+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. Dackellähmung? Beitrag #11
    Tia Tia ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    181
    Aaalso: meine Eltern waren letzte Woche hier und ich habe den Dackel gesehen. Nach langem Ausfragen sind wir jetzt übereingekommen, dass Mimi Anfang April (da kommen sie wieder, weil meine Mom eine künstliche Hüfte bekommt und im Krankenhasu sein wird) von unserem TA untersucht wird. Sie hat definintiv einen Bandscheibenvorfall, aber gottseidank noch keinerlei neurologische Ausfälle. Bedeutet, man kann sie konservativ also mit Medis schmerzfrei halten. Wenn sie genügend Schmerzmittel bekam lief sie auch wieder ganz gut. Das große Problem Übergewicht bleibt natürlich. Mimi wiegt jetzt 13,5 Kg bei einer Körperlänge von etwa knapp 50 cm (Nasenspitze bis Hintern) und einer Beinkürze von na ja vielleicht 7cm (alles geschätzt, aber mein Augenmaß ist normal sehr gut). Dieses Hundchen hat also wahnsinnig kurze Beine und hat ihren Bauch wie ein Hängebauchschwein. Unser TA macht uns keinerlei Hoffnungen darauf, dass vor allem mein Vater ein Einsehen haben wird wegen des Gewichts. Das Thema sei für ihn anscheinend so emotional, dass er einfach zumacht und nichts mehr annimt. Ungeachtet des medizinischen Wissens, das er hat.

Ich bin ziemlich traurig gewesen, weil schon kommen sehe, dass der Dackel (jetzt 5) nicht so alt wird wie Tia (jetzt fast 10). :-(

Na ja soviel erstmal dazu.
    Grüße
    Alex

PS: noch ein bisschen sarkastischer Humor von unserer Seite...Wie ist denn das mit Fettabsaugen bei Hunden? Geht das überhaupt? Wir dachten uns, wenn die Mimi operiert werden sollte, können sie ja gleich das Fett absaugen, damit sie leichter wird....

2. Dackellähmung? Beitrag #12
    Tia Tia ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    181
    Neues vom fetten Dackel ;o)
    Es geht der Mimi wieder gut, sie rennt und würde auch gerne wieder springen - darf sie aber nicht. Sie bekommt seit 14 Tagen auch keine Schmerzmittel mehr. Ich habe aber doch zur Vorsicht gemahnt mit Rumtoben und auch mit dem Füttern.... ich hoffe, dass dieses Intermezzo erschreckend genug war, damit meine Eltern etwas vorsichtiger werden mit dem Gewicht des Hundes. Ich hoffe, aber ich fürchte leider umsonst.

Grüße
    Alex

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Dackellähmung? - Seite 2.