+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Propalin Sirup Beitrag #1
    Resi Resi ist offline
    Erfahrener Benutzer

Propalin Sirup

Unsere Paula ist mal wieder a weng undicht. Seit Freitag bekommt sie also wieder Propalin. Vor ca. 1,5 Jahren bekam sie es schon mal und hatte es auch gut vertragen.

Jetzt hat sie seit Freitag (der 1. Dosis) Durchfall (tagsüber statt "Normalschiss" Dünnes und nachts 2-3 mal).

Vorhin habe ich beim TA angerufen, lt. deren Aussage kann das nicht vom Sirup kommen, zumal sie es in der Vargangenheit ja vertragen hat. Die Nebenwirkung steht allerdings im Beipackzettel.

Bekommt eine Hündin von Euch das Sirup und hat auch mit Durchfall reagiert?

Bin zwar heute nachmittag beim TA, aber es erscheint mir doch ein merkwürdiges Zusammentreffen.

Danke für evtl. Info.

2. Propalin Sirup Beitrag #2
    Hühnchen Hühnchen ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Dina bekam zuerst Canifedrin..da das stakt blutdruckerhöhend wirkt , mußten wir es wegen dem herzen (DCM) absetzen..

Das Sirup vertrug sie auch nicht und es bewirkte auch keinerlei Besserung...wir müssen leider ohne Inkontinenzmedis auskommen...

3. Propalin Sirup Beitrag #3
    Resi Resi ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Hallo Anke,

inwieweit hat Deine Hündin den Sirup nicht vertragen? Hatte sie auch Durchfall?

wir müssen leider ohne Inkontinenzmedis auskommen...
    Grmph...

4. Propalin Sirup Beitrag #4
    Erfahrener Benutzer
    Durchfall..leiser ( obwohl sie auf Grund ihrer "diversen" Zipperleins, des Alters und so eher zum Gegenteil neigt- ich muß bei Knochenfütterung unbedingt etwas mehr Fett zugeben)

5. Propalin Sirup Beitrag #5
    Resi Resi ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ok, also auch. Ich denke, es ist ohne Risiko, wenn ich die Tropfen sofort absetze (hatte heute morgen eh nur weniger gegeben, weil ich es ausschleichen wollte).

Die Alternativen sind wohl noch heftiger, was die Nebenwirkungen angeht. Komisch nur, daß sie das Zeug einmal verträgt und dann wieder nicht.

Nun ja, danke für Deine Info und Grüße!

6. Propalin Sirup Beitrag #6
    Erfahrener Benutzer
    Dina muß ja 2erlei Herzmedis täglich schlucken und bei Schmerzschüben ist Rymadil manchmal unumgänglich..es ist eventuell einfach zu viel...

und ich wähle halt das zum "Verzciht" aus, was ebend nicht lebensnotwendig ist..

mit abwaschbar bezogenen matratzen plus vetbed...kann ich damit leben

7. Propalin Sirup Beitrag #7
    Resi Resi ist offline
    Erfahrener Benutzer
    ich wähle halt das zum "Verzciht" aus, was ebend nicht lebensnotwendig ist..
    Verständlich. Nun, ich fahr jetzt mal zum TA, nicht, daß sie noch etwas anderes hat. Wir waren ja schon lange nicht mehr, seufz..

8. Propalin Sirup Beitrag #8
    Erfahrener Benutzer
    berichte mal..*daumendrück*

9. Propalin Sirup Beitrag #9
    Resi Resi ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Hallo Anke, also:

Hatte Paula gestern morgen nur 0,5 ml Sirup gegeben und mittags dann keinen mehr. Daraufhin hatte sie auch nicht mehr gek.....

An sich war damit ja die Sache klar, aber ich fahre ja gerne mal zum TA :-(. Naja, die kannten dort Dünnschiß als Nebenwirkung nicht (obwohl es im Beipackzettel steht und Du es ja auch bestätigt hast. Paula hat zur Sicherheit eine Spritze gegen Durchfall bekommen (nein, ich weiß nicht, wie es hieß) und noch eine Paste gegen Durchfall erworben (also ich, nicht Paula ;-)). Zusammen dann 31 €.

Erste Tat von unserer nach dem TA-Besuch war, erstmal eine dicke Wurst zu legen. Haha.

Naja, das eigentliche Problem, das Tröpfeln, bleibt halt bestehen. Ich fahre am Freitag für ein paar Tage ohne sie fort und solange muß sie mein Mann versorgen. Ich wollte ihm nicht zumuten, sie jede Nacht 2-3x rauszulassen (wobei ich auch nicht so sicher bin, ob er sie überhaupt hört..). So muß er nur achtgeben, daß sie auf der Couch immer noch eine Extradecke unterliegen hat.. Wenn ich wieder da bin, probiere ich das nächste Medikament.

Danke für Dein Interesse und Grüße
    die Resi

10. Propalin Sirup Beitrag #10
    Gast303 Gast303 ist offline

Unique bekommt Propalin-Sirup. Allerdings weit weniger, als sie sollte. Sie bekommt nämlich nur einmal abends 0,4 ml. Ich meine, sie sollte eigentlich 3 x tgl. so eine Dosis erhalten. Sie verträgt es gut, ist mit der Dosis trocken. Durchfall hatten meine allerdings die Tage auch. Geht wohl wieder ein Virus um.

LG
    Anett

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Propalin Sirup.