+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. Haare in den Ohren ... Beitrag #1
    Tia Tia ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    181

Haare in den Ohren ...

... wachsen bei Lizzy relativ üppig. Unser TA meinte, wir sollen sie unbedingt rauszupfen mit der Pinzette (macht ja auch Sinn aus Gründen der Sauberkeit). Weiß jemand mit Langhaarhunden von evtl. "Hilfsmitteln" zum Zupfen? Oder reicht es auch, die Haare im Ohr kurz zu schneiden?

Ich scheue mich ein wenig vor der Zupferei, weil schon Augenbrauenzupfen für mich Mensch ein Grauen sind ;o)

Danke schon mal für Infos :-).

fragende Grüße
    Alex

2. Haare in den Ohren ... Beitrag #2
    JuleS JuleS ist offline
    Autor
    Bilder
    11
    Rein mit den Fingern und zupfen, mit der Pinzette gehen die meisten zu tief.

Wir haben das Problem auch, aber er kennt es von klein auf das wir immer mal wieder während dem kraulen zupfen, daher findet er es nicht schlimm, auserdem gibts während und danach immer das superduperleckerchen.

Ansonsten das Fell was relativ weit aussen ist, kurz halten und regelmässig mit einem feuchten Tuch auswischen, auch hier nur so weit wie die Finger kommen.

Bei ganz heftigem Wuchs hilft nur einmal jährlich leichte Narkose und Tiefenreinigung vom Arzt....

Übrigens wachsen die Haare nicht vermehrt nach und mit den Fingern zupfst Du auch nur das halb Tote Fell und auch Augenbrauen zupfen wird mit der Zeit immer erträglicher ;)
    Gruß
    Jule

3. Haare in den Ohren ... Beitrag #3
    borderelkiebea borderelkiebea ist offline
    Erfahrener Benutzer
    "das tote Fell"

... machen wir genauso. Die Haare verkleben manchmal mit Ohrenwachs und scheinen "abgedreht" zu werden, sind dann auch ganz leicht zu entfernen.

Wie machen das die Herren hier im Forum denn mit ihren Ohrenhaaren?

Bea - wechduck aber zackzack

4. Haare in den Ohren ... Beitrag #4
    Torsten Torsten ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    15
    Ich lasse sie ca. 15 cm lang wachsen, verknäuele sie dann und stopfe sie zurück in den Gehörgang. Da spart man sich das Oropax. Hört man die Frau auch nicht mehr meckern;-)

Könnt Ihr mal ein Foto vom Hundeohreingang einstellen?

Ich wüsste gar nicht, welche Haare ich Billy auszupfen sollte. Auf die Idee wäre ich auch gar nicht gekommen.

5. Haare in den Ohren ... Beitrag #5
    Gast3420
    Gast
    jemand mit Langhaarhunden
    Ich kann hierzu bloß in der halben Einzahl schreiben, Alex! ;-) (Dem einen unsrigen Halblanghaarigen wachsen _in_ den Ohren keine Haare.)

"Totes Fell" direkt am und um den Gehöreingang kämmen wir regelmäßig mit einem feinen Kamm aus, die Ohren reinigen wir innen mit einem "fusselfreien" Tuch. (Auf diese Weise in bald 10 Jahren keinerlei Probs, zumal ja das Fell am Gehöreingang das Innenohr schützt...)

Sollte tatsächlich mal mehr angesagt sein, ließe ich mir zeigen, wies ohne Pinzette (od. Schere) geht: Nämlich mit einem dünnen Faden, der in einer Schlinge um das jeweils zu entfernende Haar gelegt wird... Und ZACK!:-) (So u. nicht anders bei "meinem" Friseur zu beobachten.)

Sers
    E.

6. Haare in den Ohren ... Beitrag #6
    Tia Tia ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    181
    Danke für die Tipps. Vorhin habe ich dem Zottel ein kleines Büschel mit den Fingern rausgezupft, geht ganz leicht und Hund hat gar nicht reagiert...

Torsten, die Idee mit dem Verknäueln der Ohrhaare gefällt Thomas...tststs Er möchte das in Zukunft auch so praktizieren ;o)

Grüße
    Alex

PS: Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto vom haarigen Ohr reinstellen.

7. Haare in den Ohren ... Beitrag #7
    Beltane Beltane ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    2
    Welchen Typ " Ohren " hat denn die Lizzy ?

Steh- Kipp- oder Schlappohren ?

In den Schlappohren herrscht ein anderes Klima, als z.B. in Stehohren.

Während Stehohren durch innenwachsende Harre gegen Fremdkörper geschützt werden, können Schlappohren regelmäßiges Zupfen und auswischen vertragen.

LG Dagmar

8. Haare in den Ohren ... Beitrag #8
    Tia Tia ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    181
    Dagmar, Lizzy hat lockige Schlappohren ;o) Deshalb wird unser TA wohl darauf extra hingewiesen haben. Tia hat zwar auch leicht angeschlappte Ohren, aber fast keine Haare drin.

Grüße
    Alex

9. Haare in den Ohren ... Beitrag #9
    Beltane Beltane ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    2
    Ahhhhhh ja,

Typ: halbgekippte Lockenschlappies.........

Also Alex,

wenn die Tia das Ohren saubermachen vernachlässigt, mußt DU ran...

LG Dagmar

10. Haare in den Ohren ... Beitrag #10
    dd
    Gast
    Die gehen von selber aus, fallen runter,und wachsen auf den Schultern weiter

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Haare in den Ohren ....