-
28.07.2009 21:50
Mit Schlauch und Schlegel? Beitrag
Peter
Erfahrener Benutzer
Mit Schlauch und Schlegel?
Vorsichtshalber mal nicht in Ausbildung&Ratgeber...
Hier häufen sich begeisterte Schlegelianer, die mit etwa 40 cm langen, gelben Schlauchstücken ihren Hund -ja, was? - beeinflussen, vielleicht?
Bei Unbotmässigkeit werfe man den Schlauch vor den Hund, sage TSSSssss und man erhält einen folgsamen Hund - sofern man die notwendigen Fertigkeiten in einem Seminar zu 260 Euro erworben hat.
Ja, ist denn schon Weihnachten?
Ist das jetzt die Klapperdose auf schwyzerdütsch? Oder ein tu's-ja-nicht-Clicker?
Oder doch das Gelbe vom Ei? Die Seminarteilnehmer sind alle restlos begeistert.
Weiss da jemand was Näheres?
Ich werd doch nicht noch dazulernen müssen - Peter
-
28.07.2009 22:36
borderelkiebea
Erfahrener Benutzer
Habe ich einen neuen Trend verpasst?
Ist das 'ne Art "Klapperschlangentherapie"??
Bea
-
28.07.2009 22:58
Peter
Erfahrener Benutzer
Bea, ich weiss, Du machst das mit der Chipstüte...
Aber nicht jeder hat so viele Chipstüten wie Du.
Muss nachladen, ich geh jetzt zur Tanke, die haben welche.
Tiffy gehts gut, sie rennt wie eh und je.
Lieben Gruss Peter
-
29.07.2009 09:56
Torsten
Erfahrener Benutzer
Peter, Du meinst, das war gar keine Ringelnatter, die uns letztens vor den Füßen herumschlängelte, sondern der Erziehungsversuch durch einen Unbekannten?
Bitte beobachte und berichte weiter!
-
29.07.2009 10:47
Rana
Redakteur
Ich hätte da möglicherweise eine Erklärung:
Der Schlauch wird anstelle einer Wurfkette eingesetzt. Ich kann mir vorstellen, dass der Effekt (und damit der Erfolg) derselbe ist. Nur, wenn man manchem Hundebesitzer den Einsatz einer Wurfkette erklärt verdreht dieser die Augen und denkt, da sei pure Gewalt im Spiel. Vielleicht ist das bei einem Schlauch anders, da denken dann die Leute, der ist flexibel, nicht aus Metall sondern aus weichem Gummi und daher deutlich milder für den Hund.
Kann ja sein, dass den Hunde-"Gurus" die Kunden flöten gehen und sie suchen deshalb nach Alternativen, die auch darin bestehen können, dass man so tut, als hätte man nun die ultimative Ausbildungsmethode gefunden. Ist doch wie bei den Waschmitteln, schon vor vierzig Jahren haben Henkel und Co den Menschen versichert "weißer geht es nicht" und trotzdem kommen fast im Stundentakt neue Mittel auf den Markt, um den Kunden zum Kauf anzuregen.
Li Gr Ute
-
29.07.2009 12:58
Milan
Erfahrener Benutzer
Schlegel? Ist der nicht wegen Tierquälerei rechtskräftig verurteilt?
Egal......ich denke mal, das hat was mit Dominanz zu tun. Also wer hat den größeren Sch..lauch. So kann Halter, egal ob Männlein oder Weiblein.
den Beweis dafür antreten
Übrigens sind manche Gurus und ihre Methoden garnicht so schlecht bei der Erziehungsarbeit
mit Kindern
Vielleicht sollt ich as mit dem Schlauch dann doch mal.............hmmmmm
-
01.08.2009 18:30
Schlegel ist einfach nur ein Schutzhundewilli der sich einen Namen gemacht hat als die ersten durchgeknallten Malis im Mainstream durch die Gegend geflogen sind.
Die Gurus haben alle eine Meise. Mit Konsequenz und Tonfall je nach Lage geht der Freddy Anfang September zur HZP. Jugendsuche, Armbruster und lebende Ente hat er schon im Sack.
Und nicht mit Schläuchen, Ketten, Disk, Clicker, und Piepsestimme
Gruß
Micha
-
01.08.2009 21:38
borderelkiebea
Erfahrener Benutzer
Ich scheine festgestellt zu haben, dass Hundetrainer & Co., Hundeschule samt Hundepsychologen von den Problemen der "Privathundehalter" leben; Hunde die "arbeiten" scheinen halteremotionsfrei und damit trendresistent leben zu duerfen.
Bea
-
02.08.2009 14:56
JuleS
Autor
Ich stelle mir gerade vor wie ich einen Schlegel werfe und tssssssssss mache.
Hund wird mich anschauen. das Teil beschnuppern und vielleicht, falls es ausschaut wie ein Stöckchen ins Maul nehmen und bringen.
Ähm, mal bei Mr. google nachschauen bestimmt waren es nicht die Schweizer sondern die Amis dies erfunden haben....
Lustig wirds wenn die Teile in unterschiedlichen Farben verkauft werden, weil unterschiedliche Hundecharakter ja nur auf rot mit tsssssss reagieren und so - hmmm vielleicht sollte man da ein Patent drauf anmelden, die Aida für den Besuch in Canada wäre schon sicher, aber das Leid der armen Hunde hält mich ab.
Könnte man nicht villeicht Hunden beibringen, dass sie die Teile den Besitzern um die Ohren hauen sollen? Ich mein ja nur....
-
03.08.2009 19:38
Der Freddy arbeitet ja eigentlich nur 3 x die Woche stramm,den Rest gammeln wir schon nur so rum... (Seiner Bestimmung entsprechend) . Dann ist er meistens fertig mit der Welt.
Ich weiß echt nicht wie Hundepsycho oder so, diese ganzen reinen Arbeitslinien bei Borders, Jägers usw auslasten will.
Ich hatte schon mit Dukie erhebliche Probleme bei Hundespocht. Der fand das doof und grottenlanweilig. "Ernsthaftes" Arbeiten fand er gut (manchmal zu gut)
Gruß
Micha
Sie betrachten gerade Mit Schlauch und Schlegel?.
Lesezeichen