So ein Haare sammelndes Meisenpärchen solltest Du zu Torsten schicken.
Der schönste Billy des Universums würde dann mit seiner Haarflut
weniger Staubsauger schreddern :)
Rita
Dass unser Balkon tagsüber von Meisen belagert wird wußten wir bereits. Und auch, daß diese Frecker sich schon recht sicher in unserer Küche bewegen: bei schönem Wetter lassen wir gerne mal zuhause die Balkontür tagsüber offen stehen. Und während wir in unseren Büros hocken stöbern die Meisen offensichtlich in der Küche nach Beute.
Aber heute morgen, das war die Krönung: ich im Bad, Frenk noch im Bett, Ginas Bauch kraulend. Es kruschelt an der Tür - eine Meise hüpft ins Schlafzimmer und macht gleich kehrt als sie Frenk und Gina bemerkt. Die Meise flüchtet und dotzt vor Schreck an das Küchenfenster bevor sie den Fluchtweg Balkontür findet. Bei dem Zusammenstoß mit dem Isolierglas ließ die Meise was fallen..... ein ganzes Büschel HUNDEHAARE! Die Batzis klauen Ginas Frisur für die Dämmung ihrer Nester!!!
Tsts......
Olga
PS: welchen U-Wert haben Hundehaare?
So ein Haare sammelndes Meisenpärchen solltest Du zu Torsten schicken.
Der schönste Billy des Universums würde dann mit seiner Haarflut
weniger Staubsauger schreddern :)
Rita
Hundehaar sammelnde Meisen könnte ich derzeit auch gebrauchen!
Witzig.
Meine Schwiegermutter fühlt sich derzeit auch wie bei einer feindlichen Übernahme.
Sie wohnt auf einem Hausboot. Vorne und Hinten ein Sonnendeck, die Türen bei schönem Wetter auf.
Unter den Sonnendecks insgesamt ca. 12 Schwalbennester inkl. der dazugehörigen Schwalben welche ungeniert durch das Schiff düsen, um die Lampen herum vorne herein hinten heraus.
Die sind Ihr sogar von Geesthacht nach Hoopte und zurück gefolgt, als das Schiff für 2 Wochen auf der Werft war. (sind mit dem Auto ca. 20 Km an der Elbe entlang)
Viel Spass noch mit den "Hausgeistern".
Nici mit Kimba und Sam
Und wieder ist Frühling und die Zeit des Nestbaus hat begonnen. Ginas ausgebürstelte Wollmassen haben wir meisenfreundlich auf dem Balkon verteilt. Das Angebot wird rege angenommen: im 3-Minuten-Takt fliegt eine Kohlmeise an, rupft sich eine gute Portion Hundehaare aus dem Knäuel und flattert davon.
Ich frag mich, ob das immer die selbe Meise ist und wenn ja, was die bloß für ein Nest baut .... ein riiiiesiger, schwarzer Wollknäuel in einem Baumwipfel hängen wie eine bedrohliche Wolke......
Oder die Meise baut sich eine Art trojanischer Hund um Katzen abzuschrecken....
Ich halte Ausschau.
Gruß
Olga
PS: unser Balkon ist sowieso recht beliebt: neulich waren Herr und Frau Amsel zum Essen da (die roten Beeren vom Winterkasten) und ein paar Tauben haben den Balkon begutachtet wie ein Grundstück und überlegt, ob man hier vielleicht ein schickes Nest... Gina ist dann mal kurz raus und hat das geregelt. Lautstark und wirkungsvoll.
Heute morgen habe ich auch ganz fasziniert dem Meisenpärchen zugeschaut, das bisher nur ab Oktober aggressiv um Futter gebettelt hat, wie es Nelsons Haare aus den Fußmatten auf Balkon und am Kücheneingang rausgezupft hat.
Ich finde das klasse, da muss ich nicht mehr mit dem Staubsauger anrücken :-)
Weniger lustig ist, dass die beiden Meisen die Haare, die in Decken festsitzen, ganz energisch auszupfen, und wenn sich dabei erst mal die Fasern der Decke lösen, wird die auch zum begehrten Objekt...
Schon interessant, das Fellwechsels (nicht nur bei unseren Hunden) und Nestbau zusammenfallen. Die Natur hat für alles einen Verwendungszweck;)
Ich habe eine fehlgeleitet Maus, die irgendwo ihr Nest mit Stücken meiner WC-Tapete auskleidet. Ich hoffe den Babys gefällt das Design.
Rita
ach..... ich bin ein Kind der 70er und wenn ich daran denke mit welch psychedelischen Designs damals unsere Umgebung tapeziert war.......Ich hoffe den Babys gefällt das Design
Schlimmer als das wird´s wohl kaum sein, mach Dir mal keine Sorgen.
Gruß
Olga
PS: in meiner Wohnung klebt kein einziger Fitzel Tapete, alle Wände sind gestrichen - wahrscheinlich doch ein Kindheitstrauma.
Mein Sohn hat heute noch ein orange-braun-Trauma;)ich bin ein Kind der 70er und wenn ich daran denke mit welch psychedelischen Designs damals unsere Umgebung tapeziert war.......
Bei mir ist auch alles gestrichen - weiß. Und das hat tatsächlich etwas mit dem 70er Grauen zu tun. Nur diese eine Holzwand im WC hat ein Stück Tapete (50er Jahre Muster) und das frisst jetzt die Maus...in meiner Wohnung klebt kein einziger Fitzel Tapete, alle Wände sind gestrichen - wahrscheinlich doch ein Kindheitstrauma.
Rita
Lesezeichen