+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. Der alte Hund Beitrag #1
    Peter Peter ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    31

Der alte Hund

Er hält sich gut, ohne Zweifel.
    Ein Hund seiner Grösse (72cm, 34kg) könnte mit 10-12 Jahren schon lange tot sein, er aber tobt immer noch auf den abgemähten Wiesen wie ein Junger, und den Wettkampf mit der irischen Lady nimmt er immer noch gerne an, wenn er ihn auch fast nie mehr gewinnt.
    Mag sein, dass es am Futter liegt, mag sein, dass es an der ständigen (auch geistigen) Bewegung liegt, er ist gut drauf.
    Möge er mir trotz seiner forumsbekannten Macken noch lange erhalten bleiben.

Ein toller Hund - in jeder Bedeutung von "toll"

Peter

Für Hundetrainer und besonders Hundetrainerinnnen (20% Rabatt) biete ich an:
    1 Stunde Heiner, komplett mit Geschirr, zur Uberprüfung eigenen Könnens, incl. 1 Stunde Einweisung, 100 €. Verlängerung pro Stunde 50€, ab der 3. Stunde 0,01 €
    Kniepolster etc. bitte mitbringen, auch schmerzlindernde Salbe kann nicht schaden. Bitte um Vorauszahlung.

2. Der alte Hund Beitrag #2
    Tia Tia ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    181
    Peter, das wünsche ich dem "Großen" auch, dass er noch viele Jahre toben kann und freue mich für Euch, dass er so fit ist.

Tia wird in 2 Monaten 9 Jahre alt und sie tobt nur noch selten. Noch lässt sie sich von der kleinen Lizzy auch nicht so richtig zum Spielen animieren. Aber das wird schon noch ;o)

Grüße
    Alex

3. Der alte Hund Beitrag #3
    Kurt Horner Kurt Horner ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    5
    Peter,
    es gibt doch nichts schöneres,als mit dem Hund zu leben,der mit uns älter wurde.
    Meine Alten -Fiedl,Dino-sind im zwölften und dreizehnten Lebensjahr.
    Mit beiden werden nur mehr Blicke getauscht,niemals wird ein Kommando gegeben.
    Absolute Harmonie,stilles Verstehen.
    Wenn DER Tag kommt,wird am nächsten wieder ein Welpe,bei mir sein,den dann der Lettl erziehen wird.
    Ich mag natürlich die Menschen mehr als die Hunde,aber in sentimentaler Stimmung,wenn ich mit feuchten Augen mit den Alten rede,werde ich unsicher,wer mehr Wert ist.
    Herzlichen Gruß,
    Kurt

4. Der alte Hund Beitrag #4
    Beltane Beltane ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    2
    Was für ein schöner Beitrag Peter.

Beltane ist jetzt dreizehn und hat keine gesundheitlichen Probleme außer morgens etwas steife Knochen.......

Der alte Haudegen (die weibl. Form ist mir nicht geläufig) hat sich zur Zeit auf die Erziehung zweier Welpen spezialisiert; sie schubst sie um wenn die Beiden nicht zur Seite gehen wollen, startet Scheinangriffe und schlichtet den Streit ums Spielzeug....

Sie ist die beste Supernanny ever - Gott erhalts.

Dagmar

5. Der alte Hund Beitrag #5
    Tia Tia ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    181
    Der alte Haudegen (die weibl. Form ist mir nicht geläufig) hat sich zur Zeit auf die Erziehung zweier Welpen spezialisiert; sie schubst sie um wenn die Beiden nicht zur Seite gehen wollen, startet Scheinangriffe und schlichtet den Streit ums Spielzeug....
    - wie wär's mit DIE Haudegen ;o) Ich bete, dass Tia 13 wird und noch laufen kann.

Es beruhigt mich zu lesen, dass das mit dem Rumschubsen und Spielzeug Schlichten zum Erziehungsrepertoire gehört. Wir sind uns manchmal nicht ganz sicher, wie wir Tias verhalten deuten sollen, die Kleine versteht es aber, also wird's schon passen...

Grüße
    Alex

6. Der alte Hund Beitrag #6
    Peter Peter ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    31
    morgens etwas steife Knochen.......
    Dagmar, wer hat die nicht? Und auch tagsüber stehen seine Merkwürden doch etwas mehr über die Vorderbeine auf und er belieben doch auch einmal liegenzubleiben, wo er mir sonst in meinen Geschäften nachgetrottet wäre..., ein alter Herr, eben.

Spannend ist Kurts Bemerkung:
    Wenn DER Tag kommt,wird am nächsten wieder ein Welpe,bei mir sein,
    Nun, Kurt, so richtig jung bist Du ja nun auch nicht mehr. Ich auch nicht.
    Deswegen suche ich Beistand von berufener Seite.
    Bei mir zuhause toben zur Zeit die Flügelkämpfe zwischen "wieder einen richtigen Hund" und "kommt nicht in Frage" und der Mitte "ja, aber höchstens 15 kg". "Einen richtigen Hund, sagte ich", bemerkt meine Frau spitz.
    Doch, wir sind fit, aber wie lange noch? Was soll, was kann man sich und dem Hund zumuten?

Wenn jetzt jemand schreibt, ich solle doch einen älteren Hund aus dem TH nehmen, krieg ich die Krätze...

Peter

7. Der alte Hund Beitrag #7
    Elisabeth
    Gast
    Nun, Peter, jünger wird keiner! Meine bessere Hälfte wünscht einen Hund, bei dem mann sich zum Ohrenkraulen nicht bücken muss - derweil ich es sehr beruhigend finde, Hund notfalls allein aus eigener Kraft von A nach B... Raus kamen Stehohren, gut 58 cm Schulterhhöhe mit 24 - 25 kg Lebendgewicht, und etwa so möchts hier bitte noch eine gute Weile bleiben!;-)

Sers
    E.

8. Der alte Hund Beitrag #8
    Hühnchen Hühnchen ist offline
    Erfahrener Benutzer
    nun wiene Schwies haben sich nach den Tod von Dobermann "Duck" mit 14 1/2 in vorigen Jahr dann dieses Jahr einen "Notfall-DP" hegolt.."Tyron" wird grade heute 2 Jahre und hält die Beiden sehr auf Tfab...sie haben Haus mit garten und sind für ihr Alter noch recht fit...sollte es das Schicksal erfordern, kommt Tyron zu uns...

Wenn mann alles gut organisiert..warum nicht?

9. Der alte Hund Beitrag #9
    Torsten Torsten ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    15
    Hast Du Freigang bekommen, Kurt?

Peter:
    Für den älteren Herren empfiehlt sich, wie von Frau E. schon angedeutet, ein mittelkleiner Hund zwischen 15 und 25 Kilo und einer Schulterhöhe zwischen 45 und 50 cm. Dies ist eine Größe, die sich auch mit einigen Zipperlein noch händeln lässt und andererseits die menschlichen Senioren zu einer gewissen körperlichen Betätigung (schnelles Gehen, langsames Radfahren) anhält, die bekanntermaßen so manchen Arztbesuch überflüssig macht. Das Trotten mit einem Großhund oder einem Kleinsthund mag zwar zum inneren Schweinehund passen, ist aber unter den dargestellten Gesichtspunkten kontraproduktiv.

10. Der alte Hund Beitrag #10
    Fanny Fanny ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fanny
    Bilder
    32
    Das Trotten mit einem ...... Kleinsthund.
    Glaube mir Torsten, so ein Mini läuft Dich müde wenn er loslegt.
    Meine Fanny war ein echter Kilometerfresser solange Sie noch relativ gut beisammen war. Da blieb so mancher Besitzer größerer und großer Hunde auf der Strecke:)
    Timmy ist leider ein Anti-Asphalt-Hund, aber auf weichem Boden hab ich auch keine Chance Ihn schneller als mich müde zu bekommen.

Rita

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Der alte Hund.