+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Autoboxen Beitrag #1
    Oscar112 Oscar112 ist offline
    Erfahrener Benutzer

Autoboxen

Ich habe ja bisher Oscar immer so im Kofferraum transportiert, natürlich mit Hundegitter nach vorn, aber doch nicht ausreichend gesichert. Jetzt möchten wir gerne eine Hundebox kaufen in der er sich so wohl fühlt wie es geht.
    Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Gibt es besonders gute, worauf muß ich beim Kauf achten?
    Die Informationsflut ist doch gewaltig, ich blick da noch nicht so durch.

Einen sonnigen und schönen Frühling wünsche ich Euch allen!!

Gruß von Eika

2. Autoboxen Beitrag #2
    borderelkiebea borderelkiebea ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Fuer denen reinen Autotransport wuerde ich persoenlich Kaefigboxen bevorzugen, weil da eine bessere Luftzirkulation gewaehrleistet ist als bei den Plastikboxen. Gegen Zug und ggf. Kaelte und "Bellen wegen Rausgucken" kann die Box immer noch abgehaengt werden. Die Dinger sind ruckzuck zusammengebaut oder wieder abgebaut und weil flach zusammenklappbar gut verstaubar, wenn sie nicht im Einsatz sind. Die Plastikboxen nehmen da etwas mehr Platz weg und ich aergere mich immer wie Teufel, wenn die kleinen Schrauben verlorengehen oder die Schnappverschluesse kaputt sind; eine Kaefigbox kannst Du selber immer noch gut "nachruesten".

Es gibt neben den ueblichen Boxen und Kaefigen superstabile "Raptorkaefige", die von den diversen Anbietern spezifisch fuer bestimmte Automodelle angefertigt worden sind.
    Ich kann mir die Dinger nicht leisten, bei mir reichen die Kaefige aus. Ausserdem brauchen sie extrem viel Stauraum, weil rigide gebaut.

Such mal ruhig mit der Suchen-Funktion hier im Forum, das Thema ist mehrfach durchgekaut worden.

Bea

3. Autoboxen Beitrag #3
    Juan Pérez Juan Pérez ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    4
    Beim Thema Transportboxen daran denken: Alles außerhalb der Achsen ist Knautschzone! Steht die Box nicht innerhalb der Knautschzone, fliegt zwar der Hund nicht mehr lose durchs Auto, dafür könnten jetzt, faehrt einer hinten drauf, Fahrer oder Beifahrer von der stabilen Hundebox zerdrückt werden.

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Autoboxen.