-
12.02.2009 12:58
Fliegen oder Fahren?! Beitrag
Juan Pérez
Erfahrener Benutzer
Nee, meine Frau fliegt mit dem Gepäck und ich komme mit dem Hunden im Auto hinterher!
Wenn hier in Spanien größere Tiere als Ratten im Zug mitgenommen werden dürften, das Schlafwagenabteil nicht teuer als eine Präsidenten Suite im 5* Hotel wäre und ½ Paris nicht zwischen den beiden Bahnhöfen läge, würde ich ja mit der Bahn fahren.
-
14.04.2009 12:49
Juan Pérez
Erfahrener Benutzer
Vor einigen Wochen hatte ich hier mal gefragt: Fliegen oder fahren?!
Wir sind in der Zwischenzeit gefahren!
Von Spanien nach Deutschland und zurück, 3 Wochen und ca. 4.500 km im Auto.
Die lange An- und Abreise, jeweils 2 Tage mit Übernachtung, haben meine Hundedamen gut überstanden. Bei der Hinfahrt haben wir am Anfang noch alle 2-3 Stunden eine Pipipause gemacht, zurück reichten den Damen dann 6 bis 8 Stunden.
In den Hotels und unseren Herbergen verhielten sie sich als hätten sie bisher nur in Hotels gelebt.
Als „Freigänger“, and ihre Hundetür gewöhnt, hatten sie keine Probleme mit dem obligatorischen Gassigehen morgens, mittags und abends. Einschliesslich Aufforderung: „Wir müssen jetzt mal raus“, was mich wirklich erstaunt hat!
Was aufgefallen ist:
Die viele dicke fette Katzen die nächtens in den Büschen der Strassen der Wohngebiete herumlungern und Hunde giftig anfauchten statt davon zu laufen.
Der schöne weiche schwarze Boden in Parks und Gärten, in dem Hund richtig tiefe Löcher graben konnte und der so toll zwischen den Pfoten klebte.
Und nicht zuletzt die vielen gut erzogenen Hunde, die auch mit ins Restaurant dürfen.
-
14.04.2009 14:02
borderelkiebea
Erfahrener Benutzer
Na prima - alles nur halb so wild, wenn mensch gelassen drangeht!
Welcome back!
Bea
-
11.09.2010 18:57
Pfffff ist zwar uralt das Thema aber trotzdem.
Mein Hund würde nie fliegen, heisst ich würde ihm das niemals zumuten. Ich reise nur dahin wohin ich mit dem Auto komme und wir das Gepäck auf dem Schoss haben und er hinten seinen Freiraum.
Wenn zwangsläufig unabänderbar ist, mein Auto würde jeden Weg finden und wenn es tauchen müsste grins.
Sie betrachten gerade Fliegen oder Fahren?! - Seite 2.
Lesezeichen