-
05.12.2008 08:50
Wir gehen wandern.... Beitrag
Olga
Erfahrener Benutzer
Wir gehen wandern....
Hallo Forum,
am Wochenende werde ich mit meinem Hund zu einer kleinen 3-Tages-Wanderung aufbrechen. Insgesamt wollen wir 90 km zurücklegen.
Ich werde von meinem Heimatort in der Oberpfalz aus nach Regensburg laufen, immer am Fluss lang.
Es ist zwar keine spektakuläre Abenteuergeschichte, aber als Einstieg glaub ich ganz gut. Und wir haben Dezember, immerhin.
Wenn ich wieder daheim bin berichte ich ganz genau wie´s war und ob die Route geeignet ist und so weiter.
Wünscht uns schönes Wetter!
Olga mit Gina
-
05.12.2008 10:53
Torsten
Erfahrener Benutzer
-
05.12.2008 10:57
Olga
Erfahrener Benutzer
na erst mal abwarten, ob ich das ganze auch durchziehe oder ob ich nach 8 km ein Taxi nach Hause bestelle.......
Aber ich bin guten Mutes!
So dann, bis bald.
Globetrotter-Olga
-
06.12.2008 18:32
Auweia
Erfahrener Benutzer
Also, ich finde das klasse!!! Meine Hunde fänden das ganz sicher super (außer Joshi im Moment) .... aber geht das nicht auch im Frühling, Sommer oder Herbst ...brrrrr????
Wohlgemerkt, ich hab Hunde ohne Unterwolle! ;o)
-
08.12.2008 19:08
Sakeeli
Erfahrener Benutzer
...das ist fein:-))
Allerdings bin ich neidig, wenn ihr die 30km/Tag schafft;-))
Simone
-
09.12.2008 16:25
Olga
Erfahrener Benutzer
So, da samma wieder.
Schön war´s und heute etwas kalt. Und ehrlich: ich hab keine 30 km am Tag geschafft. Immer so kurz vor Einbruch der Dunkelheit hatte ich noch gut 5 km zu laufen, also haben Gina und ich zwei mal den Rest der Strecke mit dem Bus zurückgelegt. Und heute haben wir uns ganze 15 km geschenkt, aber das darf man wenn man schon 5 Stunden gewandert ist und es außerdem gefühlte -10° Celsius hat.
Heute war die schönste Strecke, von Schwandorf-Klardorf durch den Wald bis Regenstauf. Wie gesagt war´s recht frostig - schön war das, die mit Reif überzogenen Sträucher und Felder und die Nadelbäume im Wald....
Und den Kopf bekommt man schön frei, man hört auf, sich über unsinnige Dinge zu ärgern. Und Gina hat´s gut gefallen, die ist immer schön mitgelaufen und wirklich nicht einmal in die Wälder ausgebüxt.
Ja, es gibt günstigere Jahreszeiten für so eine Wanderung aber mir war grad danach (gab viel Ärger in der Arbeit, Frust und eine Kündigung) und außerdem gibt es bekanntlich kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung und statistisch gesehen ist der Dezember der Monat mit den wenigsten Niederschlägen.
Aber es ist echt erstaunlich, dass man sich mit hundert Jahre alten Schuhen, die man fast täglich trägt, immer noch Blasen holen kann......
So, ich lass mir jetzt erst mal ein heißes Bad ein. Gina schnurpst selig auf einer Rindergurgel und ich trink einen Glühwein.
Ach, ist das schön, wieder zuhause zu sein.
Gruß
Olga + Gina
-
09.12.2008 17:01
Auweia
Erfahrener Benutzer
Echt toll Olga!!! So eine Wanderung muß ich auch mal machen, aber nicht im Winter! ;o)
Aber, wo habt ihr Zwei denn übernachtet ... mal nur so aus Neugierde? Im Sommer hat frau halt einfach nen Schlafsack dabei, aber im Dezember?????
-
11.12.2008 17:59
Olga
Erfahrener Benutzer
Ja also Gina und ich haben ganz risikofrei in Pensionen (günstigst mit Etagendusche und so) übernachtet. Und wir waren angemeldet. Ich wollte einfach vermeiden, dass ich im Dunkeln in einer ländlichen Gegend für mich und meinen Hund eine Unterkunft suchen muss......auch wenn´s so schön an den Heiligen Abend erinnert...
Beim Routenplanen hab ich die Stationen festgelegt und alle Pensionen in der entsprechenden Umgebung telefonisch abgeklappert und tatsächlich wollten fast die Hälfte keine Hunde im Haus haben!
Das ist zwar zum einen schön praktisch wenn man weiß, wo man übernachten kann, zum anderen ist man natürlich gebunden und kann nicht einfach bleiben, wo´s einem grad gefällt. Aber im Dezember geht mir Bequemlichkeit vor. Aber wenn wir im Sommer wandern (und wir werden wieder wandern!) nehm ich mein klitzekleines Zelt und meinen Schlafsack mit. Und vielleicht sogar meinen Gaskocher. Da brauch ich aber dann einen ordentlichen Rucksack.
Ach ja, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Hunderucksäcken?
Gestern war ich im vorweihnachtlichen Innenstadt-Wahnsinn unterwegs und bin ganz entspannt durchgelaufen, hab das ganze mit schön großem emotionalen Abstand betrachtet.....was so ein paar Tage Freiheit ausmachen können.....ach ja...
Viele Grüße und wenn Routentips gefragt sind bitte melden
Olga
-
15.12.2008 20:49
Jens
Erfahrener Benutzer
Hunderucksack...
Ich habe einen Hunderucksack. Meine ist zu intelligent für sowas.
Die Dicke sizt das einfach aus, wenn ich ihr das Ding anlege (LEER!).
Und groß Üben wollt ich nicht, vielleicht hat mich auch das schlechte Gewissen...
-
15.12.2008 22:17
Olga
Erfahrener Benutzer
D A S befürchte ich bei Gina auch. Die stellt sich ja schon mit ihrer Schleppleine an .... man könnte meinen, das sei eine Stahlkette mit 60 Kilo Kugel dran (obwohl....ich wieg ja noch mehr...).
Sooooo schwer ist die Schleppleine dann dass sie nicht mehr weiterlaufen kann und ihr Frauchen ist soooo ein Tierquäler und überhaupt. Aber wenn dann ein Eichhörnchen den Weg kreuzt entwickelt Gina unmenschliche Kräfte und zieht die sauschwere böse Leine nach als sei es nur leichtes Nylongewebe......
Sie ist ein Bazi wie er im Buche steht.
Also kein Hunderucksack. Oder ich trag das Teil.....
Viele Grüße
Olga
Sie betrachten gerade Wir gehen wandern.....
Lesezeichen