Meine Pudel schneide ich "in Form", heißt: Ich schere sie!Ich dachte immer "Trimmen" heißt "in Form schneiden
Scheren und Trimmen wird von vielen Leuten, auch Hunde- und sogar Pudelhaltern, oft verwechselt.
Ute
Kein Problem Jutta. ;-))
Lucia
Meine Pudel schneide ich "in Form", heißt: Ich schere sie!Ich dachte immer "Trimmen" heißt "in Form schneiden
Scheren und Trimmen wird von vielen Leuten, auch Hunde- und sogar Pudelhaltern, oft verwechselt.
Ute
Bist Du Dir da sicher, Biba?Um die blutigen Krusten herum wird nicht nur geschoren, sondern sollte rasiert werden.
Ich finde das Rasieren ungeheuer hautreizend...
Ja, da bin ich mir sicher. Es ist auch logisch, man muss mit den Shampoos praktisch „unter“ die Haut und das ist effektiver ohne Fell. Zum anderen müssen die Shampoos, zumindest die ich kennen gelernt habe, am Hund trocknen und er darf sich nicht trocken schlecken (Diese Shampoos sind das reine Gift, mit entsprechenden Nebenwirkungen, auch für den Mensch). Das funktioniert auch besser ohne Fell.Bist Du Dir da sicher, Biba?
Ich habe zwar nur davon geschrieben, dass rasiert werden sollte (Empfehlung von TÄen), m.M.n.. ist aber „Mitleiden“ oder weiteren „Zumutungen“ wegen Hautreizungen auf Grund einer Rasur, oder gar das Aussehen des Hundes, bei einer Demodikose sicherlich nicht angebracht.Ich finde das Rasieren ungeheuer hautreizend...
Das hat nichts mit Ästhetik zu tun.
Aber, eine Rasur setzt Mikroläsionen, daher bevorzuge ich die Schere oder halt eine Schermaschine, solange die nicht zu stark leiden muss...
Lesezeichen