-
01.12.2008 18:46
Fieperei Beitrag
Hühnchen
Erfahrener Benutzer
keine Bange..wir bringen Rudi und Klaus auch noch mit,-)))
und so "lästig" sein für Doooofermänner war die "Geburtstagsausnahme"..echte "alte Damen" sind ja niiie lästig
und sicher wäret IHR ohne lästige Hunde entäuscht gewesen ( Tischkante ist wieder angebügelt)
kramkram..wo sind die Katzengeschirre??
Hiermit bekenne ich es öffendlich: wir haben sooo peinliche Tiere*hüstel*
-
01.12.2008 20:35
Fieperei Beitrag
Fanny
Erfahrener Benutzer
"Kann der Hund tatsächlich aus dem Auto heraus erkennen, wo er ist?"
Ich behaupte Ja.
So erkannten beide lange vor der Ankunft ob wir zum TA fuhren und es gab großes Gehechel, das allerdings schlagartig vorbei war wenn wir kurz vor dem TA in eine andere Richtung abgebogen sind. Dann wedelten zwei Hundehintern im Takt.
Und auf der Fahrt nach Wien machten wir bei einem Waldweg Zwischenstop um die Hunde nochmals richtig laufen zu lassen. Da wurden beide schon einen Kilometer vorher nervös.
Rita
-
02.12.2008 13:26
Fieperei Beitrag
klippdas
Benutzer
Gefiept wird bei uns bei sehr, sehr dringenden Geschäften vor der Tür oder wenn Lily JETZT SOFORT UNBEDINGT Aufmerksamkeit will - leider mit dem gegenteiligen Effekt, weshalb diese Fieperei nur noch sehr selten vorkommt. So um sieben Uhr morgens vor meinem Bett oder abends, wenn sie sich irgendwie unterbeschäftigt vorkommt.
Quote: "Kann der Hund tatsächlich aus dem Auto heraus erkennen, wo er ist?"
Da bin ich ganz sicher. Lily kennt den Weg zum Stall, den zum langen Waldspaziergang, den nach Hause sowieso und wenn wir (das ist alle paar Monate mal) zu meiner Freundin und ihrer besten Hundekumpeline Ruby einbiegen, ist sie auf dem letzten Kilometer hundgewordene Begeisterung.
Mehr noch: Lily erkennt das Auto meiner Freundin/ihrer Kumpeline, ich weiß nur noch nicht genau, woran:
1. an der Optik? alle silbernen großen Autos vorm Stall werden hoffnungsvoll auf Ruby untersucht
2. am Geruch? als meine Freundin kürzlich auf der Straße vorbeifuhr, streckte sie zwei Sekunden später die Nase in die Luft, schnupperte heftig und wollte mich dann fiepend in Richtung Parkplatz ziehen
3. am Geräusch? Wenn das Auto unsichtbar bei uns einbiegt, wieder totale Begeisterung.
Kennt ihr das auch?
-
28.01.2009 17:54
Fieperei Beitrag
AndreaF
Neuer Benutzer
Huhu,
interessantes Thema, was mich auch gerade beschäftigt. Mein Collierüde hat sich das Fiepsen auch seit Kurzem angewöhnt und ich habe keine Ahnung warum. Ich schließe es mal darauf zurück, dass er eine Zeitlang mit einer netten Hundedame spielen durfte, die wir nun leider nicht mehr begegnen. Das wäre für mich vielleicht ein Grund.
LG Andrea
-
28.01.2009 18:23
Fieperei Beitrag
Torsten
Erfahrener Benutzer
Das Missliche am Fiepen ist, dass wir es unseren Hunden -mehr oder weniger gewollt- beibringen. Beispiel:
Billy fiept im Auto, wenn er merkt, dass es in den Wald oder zur Lieblingswiese oder zu seiner "Oma" geht. Konsequenterweise müssten wir umdrehen und unverrichteter Dinge nach Hause fahren. Machen wir aber nicht. Also wird jedesmal im Hundehirn verankert: Fiepen=Auto fährt nach Supertoll. Wahrscheinlich denkt Billy inzwischen, ER lenkt das Auto mit seinem Fiepen....
-
28.01.2009 19:16
Fieperei Beitrag
borderelkiebea
Erfahrener Benutzer
Torsten, Deine Schlussfolgerung, dass Billy denkt, das Auto zu steuern duerfte den Nagel auf den Kopf treffen. Klassisches Gary Larson "... the far side ..."-Material!!!!
Ich muss jetzt aber doch mal fragen, ob DIESE Frage ernstgemeint ist?
"Lily erkennt das Auto meiner Freundin/ihrer Kumpeline, ich weiß nur noch nicht genau, woran"
ALLE unsere Hunde unterscheiden zwischen unseren diversen fuenf hauseigenen Fahrzeugen, wann es sich lohnt, einen Aufstand zu machen und wann nicht. Und DAS haben selbstverstaendlich auch der Kaetzerich und der Mehrkater raus. Das Pferd weiss, in welchem Auto Pferdefutter transportiert wird und in welches Fenster er seine Ruebe reinstecken muss, um das zu pruefen.
Fuer wie un-intelligent haelt der Frager die Hunde?
Bea
-
28.01.2009 19:47
Fieperei Beitrag
biba
Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich denkt Billy inzwischen, ER lenkt das Auto mit seinem Fiepen....
Das Gefühl kenne ich zu gut besonders von der Kleinen. Sie versucht auch ab und an telepathisch durch eindeutige Töne das Gaspedal mehr durchzudrücken.
Den größten Hammer, den sie beim Autofahren (einmalig) durchgesetzt hat (parallel zu Fiepen und Beschleunigungstönen): Von einer Hinterpfote auf die andere trippeln, dazu eine Art Ton den Unbehagens, Rundrücken...Ich dachte, sie hat Durchfall und kämpft damit. Also sofort angehalten, mit dem Hund raus..., aber da kam nur freudiges Grinsen (und auch später auf normaler Runde nicht das, was ich befürchtete und in fester Form auch keineswegs dringend).
Wie Bea schrieb, sie wissen genau, was sich wie lohnen könnte.
Dennoch Andrea, wäre es freundlich von Dir, wenn Du Dich und Deinen Collierüden in der Duftmarke näher vorstellen würdest.
-
28.01.2009 20:06
Fieperei Beitrag
Olga
Erfahrener Benutzer
Gina jodelt statt zu fiepen. Ab und an zieht sie auch morgens ihre "Da ist was unheimliches in der Küche"-Show ab: sie wackelt in die Küche, bellt genau 1 mal und kommt aufgeregt zurück ins Schlafzimmer, hockt sich vors Bett und macht einen auf "sofort aufstehen und mit in die Küche kommen!!".
Aber weil ich mich dann immer noch tiefer in die Kissen kuschel hat sie das inzwischen aufgegeben und sich das jodeln angewöhnt. Ich unterstütze das, denn wenn ein jodelnder Japaner mit sowas Geld verdient, dann ist ein jodelnder Border-Collie-Mix eine prima Einnahmequelle.
Gruß
Olga
-
28.01.2009 21:35
Fieperei Beitrag
Fanny
Erfahrener Benutzer
Fuer wie un-intelligent haelt der Frager die Hunde?
Ganz selten irrt auch der klügste Hund und kann Zweibein puterrot anlaufen lassen.
Fanny schleppte mich mal im Schweinsgallop zu einem stehenden Bike und dessen lederbekleideten und behelmten Fahrer. Stemmte ihm die Vorderpfoten ans Bein und wedelte wie ein Helikopter.
Sie hat (zugegeben Motorrad- und Bekleidungsfarbe stimmten) einen Fremden angeflirtet und ich musste erklären dass ich den Hund NICHT zum Anbändeln abgerichtet hatte:(
Zumindest war es Fanny nachher ebenso peinlich wie mir:)
Rita
-
29.01.2009 11:14
Fieperei Beitrag
Schnuffelwuff
Erfahrener Benutzer
Aber sicher erkennen Hunde wo's hingeht!! Als ich mit Baxter in der RH-Staffel "gearbeitet" habe, fing er in jedem Waldstück an zu jodeln.
Ca. 2 km vor unserem Hundeplatz bricht im hinteren Teil des Wagens die Hölle los. (Da muß Mensch halt mal des öfteren einen Umweg fahren, oder Hunde einfach mal im Auto lassen....-fiesgrins-)
Baxter wird auch heute noch unruhig, wenn wir am Haus der weltgrößten Leggertüte (meine Mutter) vorbeifahren....obwohl er schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr dort war.
Nicht nur die "hauseigenen" Fahrzeuge werden erkannt! Auch die von Freunden, Bekannten oder vom Postboten werden eindeutig unterschieden. Mensch muß nur auf Hunde gucken um zu wissen, wer denn gleich klingeln wird :-))
Sie betrachten gerade Fieperei - Seite 2.
Lesezeichen