"Das mein Hund das Auto mit Freundin beim flotten Vorbeifahren in 10 Meter Entfernung offensichtlich am Geruch erkannte, hätte ich so nicht erwartet"
Hmmm. Findet die Fragerin es auch bemerkenswert, dass 2 jaehrige Kids den "Alten" erklaeren oder besser zeigen wie ein DVD-Spieler zu programmieren ist oder wie ein Handy funktioniert? Ich finde das normal.
Zum Beispiel soll es noch Leute geben, die per Karte und Kompass navigieren koennen und keinen Navi im Auto brauchen.
Hunde sind Makrosmatiker - um etwas zu "erkennen" braucht der Hund nicht 70 cm davor zu stehen und der Gegenstand nach stark verwestem Fleisch zu riechen.
Hunde picken - genau wie Kleinstkinder - alles auf, was ihnen ihre Umgebung anbietet und gehen damit hundsentsprechend um. Nur weil wir als Menschen zu ungeeignet oder verzivilisiert sind, das zu erkennen, macht das die "Begabung" anderer nicht ungewoehnlich; es kommt halt drauf an, was mensch gewohnt ist. Oder hund.
Ich warte ja immer noch drauf, dass wer seinen Labrador in den Himmel lobt, weil er apportiert.
Bea
http://www.das-letzte-einhorn.at/Gri...ner/Grille.htm

Lesezeichen