+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #21
    Kurt Horner Kurt Horner ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    5
    E.,
    da ich fast nur in konservativ-im positiven Sinn-katholischen Kreisen verkehre,sehe ich in der Anrede "Frau oder Fräulein",auch bei mehrfach Akademikerinnen kein Problem.
    In der Pfarre P.& P.gibt es einige über siebzig Jährige,mit Matura oder Studium,die sich die Unschuld bewahrt haben und auf die Anrede "Fräulein" Wert legen.
    Den Rest verbuche unter "Hunderetterei" und mangelndes Vertrauen.
    Wie ich dazu und zum Wert der Frauen in der Gesellschaft stehe,dürfte bekannt sein.
    Kurt.
    P.S. Frl.M-T.wohnt am Schilcherweg im Steirischen.
    P.P.S. Hömerl ist gestorben,so einer ist selten.
    Zum ersten mal :)

2. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #22
    Fanny Fanny ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fanny
    Bilder
    32
    Ich bin vor einigen Jahren um 21 Uhr als Notstelle eingesprungen
    weil ein Pflegehund standepede aus dem Haus der Familie musste.
    Es gab nur noch Krach und Streit und der Hund wäre verrückt.
    Es war ein "Müllhund" aus Ungarn (Jagdterrier).

Abgelaufen ist die Übergabe wie ein schlechter Film.
    Die völlig entnervte Frau sprang mit Hund aus dem Zug,
    drückte mir die Leine in die Hand und stieg wieder ein.
    Minuten später war der Zug weg.

Ich bilde mir ein dass der Hund froh war aus dem Irrenhaus wegzukommen.
    Nachdem wir eine Stunde gelaufen waren um Luft zu schnappen lief er ohne Probleme mit mir nachhause.
    Er begriff erstaunlich schnell dass er den Kater nicht jagen durfte,
    ignorierte Fanny mehr oder weniger (sie war nicht begeistert)
    fraß dass ich Angst hatte er würde platzen
    und schlief dann völlig fertig auf meinem Bett ein.

Zum Glück fand sich rasch ein wirklich guter Dauerplatz.
    Die "Pflegefamilie" hat sich nie mehr gemeldet.

Rita

3. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #23
    Beltane Beltane ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    2
    Olga,

ich hätte zu gern, daß Du die Flinte nicht ins Korn schmeißt - sondern dem HAL hinterher....

Also wenn mein "HAL" wieder mit "Etwas" halbtotem - verbot- und gebotswidrigerweise - im Arm vor mir steht, dann.......... ja, dann nehm ich es und setzte Alles daran das es lebt. Ich schimpfe, fluche und verwünsche den "HAL" - und hab "es" trotzdem lieb.

Der Deine wird nicht anders sein - sonst ist er kein "HAL"

Gruß Dagmar

4. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #24
    Taylor. Taylor. ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Und was ist nun? Lebt Olga noch?

5. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #25
    Olga Olga ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    9
    ja, ich lebe noch - war bis gestern weg, an einem Ort ohne Internet-Anschluss, darum melde ich mich erst heute.

Also der Hund wird bei einer Bekannten untergebracht, die immer mal wieder Pflegehunde bei sich aufnimmt. Sie ist zwar grad einigermassen ausgelastet aber ein Hund mehr fällt - sagt sie - nicht ins Gewicht.

Und es gibt schon eine Familie die sich für den Hund interessiert. Nette Leute, naturverbunden (Landschaftsarchitekten) mit Kindern, Haus und Garten. Deren Hund ist letztes Jahr hochbetagt verstorben und man wolle eigentlich schon bald wieder einen Hund. Da tagt also erst mal der Familienrat, wir warten auf das Ergebnis.

Mein HAL hat das Thema "zweiter Hund" zum Trennungsgrund erklärt. Das macht mich ratlos - ist dann die Beziehung so wenig tragfähig, dass sie an einem Hund scheitert? Aber dass ist dann eher was für ein Partnerschaftsforum..... Wir hatten jedenfalls einen RIESIGEN Krach deswegen und ich hab aufgegeben. Oder nachgegeben. Es geht schlussendlich darum, den Hund gut unterzubringen - wobei ich schon finde, dass ich dem Kleinen ein gutes Zuhause bieten kann! Aber es ist halt so.

Danke für Eure vielen Beiträge!

Grüße von einer recht geknickten

Olga

6. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #26
    Fanny Fanny ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fanny
    Bilder
    32
    Mein HAL hat das Thema "zweiter Hund" zum Trennungsgrund erklärt.
    Mir ging es mit einer Katze so. Allerdings lebte die schon im Haus.
    Katze blieb, Mann ging.

Rita

7. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #27
    Caroline Caroline ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Mein HAL hat das Thema "zweiter Hund" zum Trennungsgrund erklärt. Das macht mich ratlos - ist dann die Beziehung so wenig tragfähig, dass sie an einem Hund scheitert?
    Ja, das wuerde mich auch bedenklich stimmen. Ich bin nun mal wie ich bin, dazu gehoert eben auch meine Einstellung zu Tieren/Hunden/Katzen usw. Das ist fuer mich nicht zu trennen. Meinem Mann wurde schnell bewusst, dass ein Leben mit mir auch ein Leben mit Tieren bedeutet.
    Er ist mit einer anderen Einstellung des Menschen zum Tier grossgeworden, hat aber fleissig dazugelernt ;-)).

(edit: falscher Fred, korrigiert)

Gruesse,
    Caroline

8. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #28
    Anij Anij ist offline
    Neuer Benutzer

Mein HAL hat das Thema "zweiter Hund" zum Trennungsgrund erklärt. Das macht mich ratlos - ist dann die Beziehung so wenig tragfähig, dass sie an einem Hund scheitert?
    Dann würde ich ihm den Ehrentitel HAL mit sofortiger Wirkung entziehen und ihm nachdrücklich erklären, wo Zimmermann und Maurer für einen Ausgang gesorgt haben.

Mir geht es wie Caroline, auch mein HAL kommt aus einem Haus, in dem eine andere Einstellung zu Tieren herrscht. Auch er hat sehr schnell verstanden, mich gibt es nur im Pack mit Hund/en (2 sind bei mir das mindeste) und auch er hat ziemlich viel zum Thema Hund und Hundehaltung gelernt in den letzten 8 Jahren.

9. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #29
    Olga Olga ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    9
    Ach ja.

Vielleicht macht das ja einen Unterschied, ob man sich kennenlernt und akzeptieren muss, dass der andere ein Hunderudel mit in die Ehe bringt oder ob man als Zwei-Personen-Haushalt anfängt und dann die Hunde dazu stossen.

Ich weiß nicht. Ich schlaf erst mal drüber.

Viele Grüße

Olga

PS: Dann schreib ich jetzt erst mal ER statt HAL. Also ER wie SIE oder ES. Keine Abkürzung diesmal. Gibt nix zu gewinnen!

10. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #30
    Caroline Caroline ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Wir waren auch nur ein "Paar" mit Katzen, der Hund kam erst nach 3 Jahren.
    Der Zweite kam mehr durch Zufall, Jahre spaeter. Der Dritte war fuer ihn eine Ueberraschung, da er zu der Zeit in einem anderen Staat stationiert war. Der Vierte sollt eigentlich nur voruebergehend bleiben, sie ist aber immer noch bei uns (obwohl mein Mann sich oefters beschwerte), der Fuenfte war auch mehr so ein Zufallstreffer. Wollten schon immer einen Leonberger, dann gab's den Sabot durch Rescue.
    Das erste "eheliche" Tier war ein Kater, den er mir kurz nach unserer Hochzeit schenkte, das Zweite eine Katze, die er nach 3 Monaten Ehe als Findling mitbrachte.
    Ihm war wohl nicht bewusst, wie "Tiernarrisch" ich wirklich bin, aber wie gesagt, er akzeptiert es und macht das Beste daraus. Und hin und wieder erwische ich ihn, mit dem Hund auf dem Schoss oder der Katze im Arm.

Gruesse,
    Caroline

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Bauchentscheidungen und ihre Folgen... - Seite 3.