Gut, dann werde ich heute Abend alles geben, um meinen HAL umzustimmen. Es geht ja in erster Linie um einen Pflegeplatz, es ist ja noch gar nicht die Rede davon, den Hund für immer bei uns auf zu nehmen. Ich hoffe, es klappt.
Die Überrumpelungstaktik klingt, muss ich zugeben, ziemlich rabiat. Aber ich kenne meinen Freund schon seit 15 Jahren und ich weiß, dass er nicht tagelang schlechte Stimmung verbreitet. Wenn wir streiten, dann kurz und sachlich. Dauernde Stänkereien gibt es nicht. Vor daher ist es recht unwahrscheinlich, dass der Pflegehund dauerhaft einer Stressituation ausgesetzt ist - was den Haussegen betrifft.
Bei Gina war´s so ähnlich: Ihm hat der Hund gar nicht gefallen, er mochte Gina auf Anhieb nicht weil sie so ängstlich war. Ich dagegen war mir ganz sicher, dass Gina DER Hund für uns ist. Wenn der Tierheim-Leiter nicht gewesen wäre ("... die Ängstlichkeit legt sich, Sie müssen nur etwas Geduld mit dem Hund haben ...") würden wir garantiert heute noch von Tierheim zu Tierheim pilgern und nach dem IDEALEN HUND für meinen HAL suchen.
Drückt mir die Daumen.....
Gruß
Olga
PS: Mein HAL hatt Gina zu dem Zeitpunkt in sein Herz geschlossen, als Gina das erste mal in unsere Wohnung kam und Gina hat 3 Wochen gebraucht bis sie ihre Scheu vor ihm abgelegt hatte.
Und Kurt: die Idee ist gut ....

Lesezeichen