+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #1
    Olga Olga ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    9

Bauchentscheidungen und ihre Folgen...

Hallo allerseits,

ich glaube, bei mir wird ab nächster Woche der Haussegen gehörig schief hängen - ich hab nämlich einer Freundin, die Pflegeplätze für Kretahunde sucht, ganz spontan zugesagt, einen dieser Hunde bei mir auf zu nehmen.

Nun, so ganz spontan war´s eigentlich nicht ..... wenn´s nach MIR ginge hätten wir (mein HAL und ich) schon längst einen zweiten Hund zu uns geholt. Aber mein HAL sträubt sich gewaltig, hat mir schon mal mit "...dann ziehste aber aus!" und so gedroht (da ging es um einen Weihnachtsgeschenk-Hund der seiner Familie zur Last wurde und für den man ein neues Zuhause suchte).

Ich dagegen bin einfach nicht von der Idee abzubringen, dass zwei Hunde doppelte Freude (für Mensch und Tier) bedeuten. Inzwischen hoffte ich schon auf ein Wunder a la ein kleines Körbchen vor der Wohnungstür , darin ein Welpe, hilflos, da kann man doch nicht nein sagen, da muss man doch .... mein Unterbewusstsein ist allzeit bereit und immer auf der Suche nach einer Möglichkeit.

So war das auch gestern: Freundin schickt mir Email aus Kreta mit Bildern und Beschreibungen der drei Hunde, die sie in ihre Obhut genommen hat und dass sie noch Pflegeplätze baucht und ich (also nicht mein ganzes Ich, nur der Bauch und das Herz ..... der Verstand war scheinbar noch im Büro...) schreib sofort zurück: Hund Nr. 2 kommt zu mir in Pflege. Versprochen!!

Jetzt freu ich mich schon riesig auf den Hund. Nur: mein HAL weiß gar nix! Der schmeißt mich raus..... was mach ich jetzt?

Meine Idee wäre, ich komm einfach mit dem Kleinen nach Hause und erzähle, dass die Pflegefamilie ganz kurzfristig abgesagt hat und der Hund jetzt erst mal irgendwo unterkommen muss. Nur für ein paar Tage ... und dann hoffe ich einfach, dass sich HAL und Hund schnell anfreunden und der Kleine wenigstens zur Pflege bei uns bleiben darf.

Oh man, was hab ich getan! Und ich freu mich schon so......

Kann mir jemand beistehen?

Gruß

Olga + Gina (freut sich auch schon)

PS: Ob es jetzt gut ist oder nicht Auslandshunde nach Deutschland zu holen ist eine andere Frage die ja hier im Forum schon mehrfach diskutiert wurde. Fakt ist einfach, dass diese Hunde ab nächster Woche hier sind.

2. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #2
    Beltane Beltane ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    2
    Wenn ich nur wüßte was ein "HAL" ist - könnt ich vielleicht was sagen...

Gruß Dagmar

3. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #3
    Tia Tia ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    181
    Dagmar, vielleicht HauptAmtlicherLebensgefährte? ;o)

Nee vielleicht HerzAllerLiebster?

Hmmm Fragen über Fragen..... >:o)

Naja Olga, so einen zweiten Hund hätte ich auch gerne, aber ich habe auch so eine zweite Hälfte und der ist für die Sache mit dem Verstand und der Vernunft zuständig, sonst hätte ich schon ein ganzes Rudel Hunde um mich rum ;o)

Grüße
    Alex

4. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #4
    Elisabeth
    Gast
    Olga,

der Hund wird nach dem Transport _Ruhe_ nötig haben, meinst Du nicht?

Ich würd - allein schon um Hundes Willen - den Haussegen einholen, _bevor_ ich einen Neuankömmling anschleppe!

Kein Mensch fühlt sich gern "überfahren", oder?

Also am besten, Du findest rasch eine einvernehmliche Lösung mit Deinem HAL, oder Du gibst umgehend Deiner Freundin Bescheid: "Bedaure, geht nun leider doch nicht!" Andernfalls zahlt am Ende der Hund die Zeche!

Sers
    E.

5. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #5
    Olga Olga ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    9
    HerzAllerLiebster
    genau!

Ja Alex, bei uns ist das auch so verteilt: ER = Ratio, ICH = Bauchgefühl und Jetzt-sofort und Wird-schon-klappen.

Aber hätte bei uns daheim nur ER das sagen, hätte ich heute noch keinen Hund!!!
    Wenn man´s nämlich rein rationell betrachtet ist Hundehaltung völlig ohne Nutzen - es sei denn, man ist Tierwirt (Schafe etc.), Polizeibeamter, Wachmann, Bergwachtler oder so was.
    Aber für den privaten Haushalt? Wozu braucht man da einen Hund??? Kost bloss Geld, will Sonntag früh um 7 raus, hat manchmal Flöhe und oft komische Unarten. Und bleibt einem - wenn alles gut geht - 13 Jahre oder länger erhalten.
    Wie gesagt, hätte ich nicht so lange rumgenervt, Fakten zusammengetragen und Meinungen eingeholt hätte ich niemals die Erlaubnis bekommen, einen Hund zu halten (....Erlaubnis, wie das klingt.....).

Ach menno......

Gruß

Olga

PS: wenn Ihr immer so Sachen schreibt wie GöGa oder JuNiNu dann darf ich auch HAL schreiben.....

6. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #6
    Anij Anij ist offline
    Neuer Benutzer
    Bei mir gab's auch ein bißchen Diskussionen wegen dem Zweithund, alle Vorbehalte hat Velvet innerhalb von Minuten ausgeräumt. Die hat sich den HAL unserer FAmilie sofort als IHREN HAL ausgesucht und seitdem hat er die Maus an der Backe....

....und das sogar im Bett, wo es vorher immer hieß: "Hunde gehören nicht ins Bett!" Naja, Hunde nicht, aber kleine schwarze Cocker namens Velvet irgendwie schon. :o))

Du kennst Deinen HAL am Besten, meinst Du er läßt sich betören, von großen Hundeaugen oder eher nicht?? Im ersteren FAll würde ich es vielleicht drauf ankommen lassen, im letzteren Fall würde ich die Flucht nach vorn antreten, bevor der Wauzel ankommt.

7. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #7
    Elisabeth
    Gast
    Olga, Tatsache ist:

"Gute", verantwortungsvolle Züchter geben Hunde ausschließlich in Haushalte ab, wo Einvernehmen über Art u. Anzahl der Bewohner herrscht. Tanzen da - lange vor dem Kauf - nicht alle maßgeblichen Familienmitglieder fröhlich vereint vor der Welpenkiste an, wird das nix...

Eine Vorgangsweise, die so bzw. so ähnlich auch allen Tierheimen u. Vermittlungsorgas bestens anstünde, nicht wahr?

Ob u. wie Du Deine pers. Wünsche u. ihre Folgen durchsetzt, liegt einzig u. allein in Deiner Verantwortung! Schaffst Du es eh zur Zufriedenheit - na, dann prima!

Bürde diese Frage nur bitte keinem Hund auf - Hunde brauchen klare Verhältnisse!

Sers
    E.

8. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #8
    Kurt Horner Kurt Horner ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    5
    Olga,
    ich glaube, bei mir wird ab nächster Woche der Haussegen gehörig schief hängen - ich hab nämlich einer Freundin, die Pflegeplätze für Kretahunde sucht, ganz spontan zugesagt, einen dieser Hunde bei mir auf zu nehmen.
    halte drei oder mehr,damit fängt das Hundler-Leben erst an.
    Such sie Dir aber selbst aus.
    Kurt.
    P.S.
    Kann mir jemand beistehen?
    Evtl. kannst Du ja auf Kreta unterkommen.

9. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #9
    Caroline Caroline ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Mein Gatte ist auch nicht so der Tierfan, aber ich wuerde ihn weder ueberrumpeln noch luegen, denn am Ende moechte ich weiterhin ein "friedliches" Familienleben fuehren. Auch er ist eher rational, was fuer mich aber auch zum Vorteil ist, denn dadurch werde ich nicht zum Hoarder.
    Trotzdem haben wir zur Zeit 4 Hunde und jetzt auch wieder 2 Katzen. Wenn ihn jemand fragt, warum er das toleriert/duldet, gibt er immer die Antwort: Meine Frau liebt die Tiere, ich liebe meine Frau.

Leg die Karten auf den Tisch, bevor der Hund ankommt.

Gruesse,
    Caroline

10. Bauchentscheidungen und ihre Folgen... Beitrag #10
    Jago Jago ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Schließe mich Caroline an - bei uns war das ähnlich, als vor fast 3 Jahren Cloudy aus Rumänien kam.
    "Er schmeißt mich raus" ....sorry, aber wenn ich das von meinem nun schon langjährigen Partner sagen müßte/könnte - da wäre für mich manches nicht in Ordnung!
    "Erlaubnis" - auch so ein Wort. Mit "Einverständnis" könnte ich gut leben, der Hund sollte nicht in eine situation kommen, wo er von einem Rudelmitglied abgelehnt wird.
    Doppelte Freude - kann sein, kann auch nicht sein. Cloudy hätte auf den wilden Watz gut verzichten können, mein Besuchshund findet schon unseren Hund im Grund überflüssig....
    Es kommt viel Arbeit und manches Ungeahnte auf Euch beide zu - wenn dein HAL nicht wenigstens Dir zu Liebe dem ganzen eine reelle Chance gibt - laß es. Wir mußten zB den Garten anders einzäunen, sicherer, das hätte ich alleine nicht hingekriegt.
    Überrumpeln - finde ich total unfair.
    Ilona

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Bauchentscheidungen und ihre Folgen....