+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. Pro Animale geschlossen Beitrag #11
    JuleS JuleS ist offline
    Autor
    Bilder
    11
    Hallo Hundedame,

um mal den alten Hasen hier vorzugreifen:

Es wäre sehr nett wenn Du Dich erstmal in der Duftmarke vorstellst.

Schönen Tag
    Jules

2. Pro Animale geschlossen Beitrag #12
    Fanny Fanny ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fanny
    Bilder
    32
    oder hast du Probleme mit PA auf persönlicher Ebene.
    Merkst Du eigentlich, das Du PA hier einen Bärendienst erweist?
    Ich gehöre zu den Usern die vor Deinen Rundumschlägen den Verein durchaus positiv gesehen haben und mein bester aller Männer machte sogar immer wieder die Börse auf um (nicht nur PA) zu spenden.
    Damit ist es vorbei.
    Dafür werde ich Deine Haßtiraden nach dem Werbeprinzip verbreiten:
    1 positive Meldung erreicht 2 Menschen
    1 Negative 11

Schönen Tag noch und iss etwas süßes, Du bist zu bitter.

Rita

3. Pro Animale geschlossen Beitrag #13
    Rajaluke Rajaluke ist offline
    Neuer Benutzer

Hallo

Hi, ich habe mich gerade angemeldet, heiße Tanja und lese hier schon viele Jahre mit. Jetzt habe ich mich als Mitglied gemeldet um hier was zum thema zu posten.
    Ich habe 2 Hunde, einen Windhundrüden und eine Mischlingshündin. Beide habe ich von der Pro Animale Station in Brandenburg vermittelt bekommen. Die Anlage im Schwarzwald habe ich nie besucht, kann mich also dazu nicht äußern. Mit der Station in Brandenburg war ich sehr zufrieden, sie haben sich viel zeit bei der Vermittlung genommen und mein Haus&Hof wurde von einem Mitglied begutachtet, bevor ich meinen ersten Hund mitnehmen konnte. Ich hatte mich viel beschäftigt mit diversen Vereinen, Organisitionen und Tierheimen, als der entschluß fiel einem Hund aus dem Tierheim zu holen. Die Anlage in Brandenburg war bei meinen wiederholten Besuchen immer sehr sauber und die Tiere machten einen ausgesprochenen glücklichen Eindruck. Auch das Personal ging sehr liebevoll mit ihnen um.

Also, wollte nur mal meinen persönlichen Erfahrungsbericht hier posten. Wenn andere Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben ist das sehr schade. Ich werde auch meinen nächsten Hund höchstwahrscheinlich über Pro Animale aussuchen.

Machts gut, mit Grüß aus dem Norden.
    Tanja mit Raja und Luke

4. Pro Animale geschlossen Beitrag #14
    borderelkiebea borderelkiebea ist offline
    Erfahrener Benutzer
    @ Hundedame und den JW-Fanclub ...

3. Fakt: Warst du auf besagtem Transport? (Hunde sind wegen fehlender EU Ausweise zurückgeschickt worden, ...
    Ehm.
    Es sei denn, "solche Ruecksendungen" sind bei PA-Transporten die Regel, entspricht Deine o.a. Aussage NICHT der Wahrheit.

a) Ist vor etlichen Jahren ein Transport mit 29 Hunden von HM Custom & Excise im Ferryport von Harwich (wo die Nachtfaehre nach Hoek van Holland geboarded werden sollte) zurueckgesandt worden, weil der Transport hoffnungslos ueberfuellt und die Tiere nicht ihrer Anzahl und Groesse entsprechend akzeptabel untergebracht waren.

Ich war bei dem Transport nicht dabei, habe allerdings diese Info unabhaengig voneinander erhalten von
    - einer PA damals nahestehenden TierschutzOrga in Deutschland, die fuer PA Greys aus Irland aufgenommen hat
    - einer Repraesentatin der entsprechenden Faehrlinie, als ich etwa 1 Woche spaeter meinen eigenen Transport dort via FAX angemeldet habe
    - einer ehemaligen Kollegin aus dem Reisebuero, von wo aus die Faehre gebucht worden ist, die mich in MEINEM Buchungsgespraech darauf hingewiesen hatte, dass PA die wie von mir oben geschilderten Probleme hatte
    - beim Boarden ebendieser Nachtfaehre mit meinem Transport durch die Beamten von HM Customs & Excise, die jeden meiner Transporte waehrend der letzten 10 Jahre stichprobenartig gecheckt haben (zwischen 5 und 11 Transporte im Jahr).

... da es eine neue gesetzlage gab. Vorher reichte der reguläre Impfpass und Chip)
    b) Bist Du hier fehlinformiert. Waehrend es richtig ist, dass per 3. Juli 2004 der Heimtierpass fuer innerhalb in der EU reisende Hunde, Katzen und Frettchen PFLICHT ist, bitte ich zu beachten, dass laut EU-
    Verordnung 998/2003 des europäischen Parlamentes und des Rates vom 26.05.2003) über die Ein- und Ausfuhr von Heimtieren (Hunde, Katzen, Frettchen) zwischen EU-Mitgliedsstaaten und aus Drittländern in EU-Mitgliedsstaaten entsprechend entschieden wurde.
    ALLERDINGS - Diese Verordnung gilt [bzw. galt bis vor dem 1.1.2010] nicht für Tiere, die Gegenstand eines Verkaufs oder einer Eigentumsübertragung darstellen.

Haettest Du Deine Hausaufgaben gemacht und Dich vor dem Posten hier entsprechend informiert statt PA-Hymnen nachzusingen, waerst Du von kundiger Stelle ohne weiteres darauf hingewiesen worden, dass es sich bei Rescuehunden und Greys im speziellen um KOMMERZIELLE Tiere handelt bzw. um Tiere, die mit KOMMERZIELLEM ZWECK reisen und daher NICHT mit einem Heimtierpass ausgestattet sein MUESSEN.

Siehe dazu:
    "Bisher verwendete Impfzeugnisse und Bescheinigungen können weiter verwendet werden, wenn
    · sie vor dem 3. Juli 2004 ausgestellt wurden,
    · noch gültig sind (bis 12 Monate nach letzter Tollwutimpfung; bei Reisen nach Irland, Schweden und in das Vereinigte Königreich zusätzlich zu beachtende Fristen hinsichtlich Nachweis des Tollwutimpfschutzes und Behandlung gegen Bandwürmer und Zecken),
    · den inhaltlichen Anforderungen des EU-Heimtierpasses entsprechen (d.h. hinsichtlich Angaben zum Tier, seiner Kennzeichnung und seinem Besitzer)."
    Quelle: z.B. http://www.tierarzt-michling.de/home...es/eu_pass.htm

Hund ist also nicht gleich Hund.
    Die allgemein geltende Pflicht zum Heimtierpass tritt 2010 in Kraft, egal ob kommerzielle Tiere oder Heimtiere auf die Reise gehen.

Ich habe noch NIE Heimtierpaesse fuer meine Vermittlungshunde ausstellen lassen, bin noch NIE von den Behoerden deshalb zurueckgeschickt worden und habe meine letzte Gruppe Hunde OHNE solche Heimtierpaesse per 24 NOV 2009 von IRL nach D verbracht.
    Und zwar OHNE Probleme.

Halbwissen schuetzt vor Dummheit nicht, gelle?

Bea

5. Pro Animale geschlossen Beitrag #15
    ABC-Hundeforum ABC-Hundeforum ist offline
    Neuer Benutzer
    Hallo für Tiere sicherlich schade, wenn stellen geschlossen werden aber es Zeit auch das Behörden nicht einfach zuschauen sondern auch wenn es ein verstoß gibt handeln.

Leider scheint es so, das nicht nur unter Hundehalter, Hundesportler NEIN auch unter Tierheime/Tierschutz es schwarze Schaffe gibt. Hoffentlich aber ein Einzellfall und die meisten sind, dann doch gute Tierschützer oder Halter.

Ich kann z.b.nur gutes berichten und jedem den Futterverein e.V. für Tiere in Not empfehlen.

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Pro Animale geschlossen - Seite 2.