-
10.04.2008 17:48
Muß mit meinem alten Hund nach Teneriffa auswandern Beitrag
Manu43W
Neuer Benutzer
Muß mit meinem alten Hund nach Teneriffa auswandern
Liebe Hundefreunde ich habe ein Problem das mir echt im Magen liegt. Seit 17 Jahren begleitet mich mein Schnauzermix Lora. Nun wurde ich im Zuge einer Beförderung auf die schöne Insel Teneriffa versetzt, was ja auch nicht unbedingt das schlechteste ist. Aber wie bekomme ich meinen 10 - 12 kg schweren Hund auf die Insel soll ich ihr wirklich den Flug im Frachtraum zumuten ?`Bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht. Oder kann mir jemand sagen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Wie lange ist man mit der Fähre unterwegs habe bzüglich der Fahrzeit nichts im Internet gefunden. Und die Kosten sind ja doch erheblich höher. Da ist guter Rat teuer.
Bin dankbar für jeden Tipp Gruß Vega Amil
-
11.04.2008 22:41
borderelkiebea
Erfahrener Benutzer
Ich persönlich würde mir wohl mehr Sorgen darum machen, ob/wie ein älterer Hund mit dem Klimawechsel zurechtkommen wird - wenn es auch in Oesiland etwas wärmer ist als bei uns glaube ich doch, dass Teneriffa noch wärmer sein wird?
Bist Du sicher, dass Lora damit klarkommt und ihr das zumuten magst?
Bea
-
12.04.2008 04:58
Hm!
Man will sein Tier ja auch nicht im Stich lassen.
17 ist ein stolzes Alter, und ist es nicht so dass man im Alter eher mehr Waerme braucht.????
Ich wuerde mir wegen dem Klimawechsel nicht die groessten Sorgen machen. Freunde von uns nehmen jedes Jahr ihren mitlerweile 13 Jahre alten Schaeferhund mit nach Mexico, fuer sechs Monate, dann kommen sie wieder zurueck nach Canada.
Ist er denn Gesundheitlich noch gut drauf und fit ? Oder gibt es einen Grund dass Du Dir Sorgen machst. Wie gross ist er denn?
Liebe Gruesse
-
12.04.2008 11:50
Rana
Redakteur
Im dort herrschenden Klima sehe ich auch nicht das grösste Problem. Für mich wäre der wichtigste Gedanke: Wie schütze ich meinen Hund vor den dort bei Hunden vorherrschenden Krankheiten, vor denen die Hunde hier in Mitteleuropa doch noch einigermassen geschützt sind. Ein alter Hund, mit nicht mehr so sehr starkem Immunsystem ist da erheblich gefährdet.
Li Gr Ute
-
14.04.2008 10:52
Speedy
Erfahrener Benutzer
Weiß nicht was anstrengender ist für Lora. Cirka 2 Stunden in einer Flugbox, oder 3 Tage Anreise mit dem PKW und Fähre....
Akklimatisation ist wohl besser über drei Tage. Aber was bringt mehr Streß für den Hund?
Der Schutz vor Leishaminose, Herzwurm & Co. ist wirklich wichtig!
Eine gute und entspannte Anreise!
Ruth
-
14.04.2008 20:30
Hallo Manu,
schau mal unter Urlaub + Reise, da hatte ich schon mehrfach was über Hunde und Flug gesagt.
Der Flug ist nicht das Thema, eher der Lärm auf dem Vorfeld. Bei 2 Stunden vs. 3 Tage würde ich den Flug wählen.
Gruß
Madara
Sie betrachten gerade Muß mit meinem alten Hund nach Teneriffa auswandern.
Lesezeichen