+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. Das Kopfhalfter Beitrag #61
    Rüdiger Rüdiger ist offline
    Neuer Benutzer
    Ich habe nur die ersten seite dieses threads gelesen, aber mir wird einmal mehr klar, wie hinderlich tv-hunde-flüsterer sein können.
    Ich schaue diese sendungen auch, ab und an ist auch ein guter tipp dabei, aber viel zu oft wird dort ein werkzeug ( halti, rappeldose, geschirr das sich hinter den vorderbeinen zu zieht) gezeigt und am nächsten werktag, ich geb euch brief und siegel darauf, seh ich die ersten leute mit diesen "modernen" Hilfsmittel ihre Hunde "erziehen". Es ist wirklich zum haare raufen, wie diese vielleicht in bestimmten situationen, unter fachgerechter anleitung nützlichen dinge, in laienhänden benutzt werden. Omis, die ständig hinter ihrem kleingetier rumrappeln, personen mit jungen hunden und nur halti dran, menschen mit ungestümen hunden und dann dieses zu-zieh-geschirr. ein graus! die besitzer habern keine ahnung wann sie angewandt gehören und fügen mehr schaden zu als nutzen. Es sollte verboten sein, solch spezielle werkzeuge im hundeTV zu zeigen!

2. Das Kopfhalfter Beitrag #62
    Rana Rana ist offline
    Redakteur
    Es sollte verboten sein, solch spezielle werkzeuge im hundeTV zu zeigen
    Ich bin absolut derselben Meinung. Unser Denken nützt aber nichts, denn alle diese Hilfsmittel sind im freien Verkauf. Ob nun ein Fernseh-Mensch oder die nicht wirklich mit Fachwissen versehene Aushilfskraft im Zoogeschäft die Handhabung erklärt macht vermutlich keinen großen Unterschied.

Ute

3. Das Kopfhalfter Beitrag #63
    Scruffy Scruffy ist offline
    Redakteur
    Ich hab eigentlich mehr Probleme mit den Sendungen an sich. Da wird dem Zuschauer suggeriert, dass sich alle Schwierigkeiten innerhalb weniger Minuten dauerhaft beheben lassen und dass obendrein elegant und reibungslos.

Gruss
    Gitta

4. Das Kopfhalfter Beitrag #64
    Neuer Benutzer
    Hallo Ute, Hallo Gitta,
    das beides kommt ja noch hinzu. Man sieht eine Methode im TV z.B. Halti und die zusammengeschnittenen Fortschritte. Dies suggeriert einem: Cool, innerhalb einer Woche wird mein temperamentvoller Junghund 1a leinenführig, das klappt sogar so gut, dass ich kein Halsband mehr brauche, sondern er sogar nur mit Halti läuft und nicht zieht.
    Das dass ganze Schäden verursacht, sagt einem der Tv-Mensch nicht und die "ach so sachkundigen" Verkäufer leider auch nicht.
    Ach, ärgerlich ist das! Die einzigen die davon profitieren sind die Tierfachmärkte und Hundeschulen bzw. die tv-Hundemenschen die verkapptes Verhalten ausbügeln sollen. Oh man!

5. Das Kopfhalfter Beitrag #65
    Rana Rana ist offline
    Redakteur
    und die zusammengeschnittenen Fortschritte.
    Ich kenne keine einzige Sendung (schaue mir allerdings auch nicht viele an), in der die dort "erzogenen" Hunde nach einem halben oder gar einem ganzen Jahr noch mal gezeigt werden und erkennbar ist, wie viel von der Erziehung dann wirklich gewirkt hat, besonders auch beim Hundehalter.

Ich kenne allerdings einige Hunde, die mit ihren Haltern beim derzeit größten Comedian innerhalb der Hundeszene gewesen sind (allerdings nicht im Fernsehen), bei denen der Guru offenbar mit seinem Latein am Ende war und auch schon mal zum Einschläfern geraten haben soll. Diese Hunde und ihre Halter sind anschließend von in der Öffentlichkeit völlig unbekannten Trainern unterrichtet worden und man glaube es kaum, seit dem kommen Hund und Halter miteinander klar.

Ute

6. Das Kopfhalfter Beitrag #66
    Neuer Benutzer
    Wären wir bei facebook würdest du ein "gefällt mir" bekommen. Hab auch eine Bekannte, an deren Hund der Comedian gescheitert ist. Sie gab das Training auf, weil seine 08/15 Methode nix genützt hat. Aber soetwas wird halt im Tv nicht gezeigt, dass nicht jede Methode für jeden Hund geeignet ist.

7. Das Kopfhalfter Beitrag #67
    Caroline Caroline ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Vieles wird im TV nicht gezeigt, landet im Verschnitt.
    Auch bei uns gibt es die Scharlatane. Da hilft nur Augen auf und sich auch anderweitig zu informieren.

Gruesse,
    Caroline

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Das Kopfhalfter - Seite 7.