+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Krankwerden riechen? Beitrag #1
    Bommel Bommel ist offline
    Erfahrener Benutzer

Krankwerden riechen?

Ich habe mal eine Frage an Euch, die sehr merkwürdig und seltsam klingt, von mir aber absolut erst gemeint ist :

Riecht Ihr auch ein bis zwei Tage vorher, dass Euer Hund krank wird, sein Verhalten ist aber noch unverändert?

Bis jetzt war das für mich das Normalste und Selbstverständlichste.
    Aber seit heute zweifle ich an dieser normalen Selbstverständlichkeit.

Hintergrund dafür:
    Vorgestern Abend habe ich die Hunderunde zusammen mit einer Freundin und Ihrem Hund gedreht. Dabei viel mir der veränderte Geruch Ihres Hundes auf und ich habe Ihr geraten, ihm nicht diese fetttriefenden Kauartikel zu geben und das Futter auf leichte Kost umzustellen.
    Sie lachte mich nur aus, ihr Hund sei putzmunter und verfressen wie immer, wo soll der krank sein oder werden.

Heute Vormittag ihr Anruf bei mir im Geschäft, was ich denn mit ihrem Hund gemacht hätte, seit den frühen Morgenstunden würde er das „Innerste nach Außen kehren“.

Bin ich jetzt „irgendwie falsch gestrickt“ oder riecht Ihr auch im Vorfeld, wenn ein Hund krank wird?

Bille

2. Krankwerden riechen? Beitrag #2
    Sino Sino ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    16
    Na, dann bin ich auch falsch gestrickt ;-)

Ich hab es bei Sino gerochen, beim Gatterich und bei meinem Kollgen.

An weiteren Vorkommnissen hätte ich eine Schwangerschaft zu bieten, die ich einer Bekannten angesehen habe, ohne dass sie selbst schon davon wusste. Übrigens just kurz nach der Absage einer Adoptionsanfrage, weil sie nämlich "eigentlich" keine Kinder kriegen konnte.

Doch, scheinbar gibt es so Dinge, die einem zunächst einmal merkwürdig vorkommen.

Ebenfalls mit gut funkitonierendem Riechkolben ausgestattet ;-)

Natalie

3. Krankwerden riechen? Beitrag #3
    Torsten Torsten ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    15
    Billy ändert deutlich seinen Geruch, wenn er irgendwie kränkelt - er riecht dann nach Hund. Im Normalfall duftet er angenehm. Allerdings könnte ich den veränderten Geruch keiner speziellen Krankheit oder einer Schwangerschaft zuordnen. Aber schwanger kann er ja zum Glück nicht werden, er ist ja kastriert.

4. Krankwerden riechen? Beitrag #4
    Conni Conni ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Na klar merk ich schon vorher, wenn "was im Busch" ist - nicht nur bei meinem Hund, auch bei meinen Kindern oder anderen Familienmitgliedern... dafür kennt man sich einfach viel zu gut.

5. Krankwerden riechen? Beitrag #5
    Dicker Dicker ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    27
    Billy ändert deutlich seinen Geruch, wenn er irgendwie kränkelt - er riecht dann nach Hund. Im Normalfall duftet er angenehm.
    Ist bei D&B auch so. Finde ich also voellig normal, dass Du das so empfindest, Bille.

6. Krankwerden riechen? Beitrag #6
    marga marga ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Wenn ich meinem Mann sage, das er anders "komisch" riecht, geht er sofort zum Arzt.
    Das ist gut so, denn mein Mann hat ein Herzproblem.

Beim TA ist es - war es schwieriger auf puren Verdacht/Geruch ein offenes Ohr zu finden.

marga

7. Krankwerden riechen? Beitrag #7
    Bommel Bommel ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Danke für Eure Antworten!

Für mich war/ist das ja auch normal. Aber die Reaktion meiner Freundin hatte mich nun doch verunsichert.

Bille

8. Krankwerden riechen? Beitrag #8
    df df ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Nein,

ich kann das nicht mit dem Riechen.

Aber das mit der frühen Schwangerschaft ist mir auch schon passiert. Das Gesicht sah irgendwie anders aus.

Dagmar

9. Krankwerden riechen? Beitrag #9
    Gast1601
    Gast
    Ich rieche das auch bei den Hunden. Bei Menschen nicht.

Ich schnüffele auch immer mal den Hunden an den Ohren, am Bauch etc. wenn wir gemeinsam die Couch belagern. Da merke ich am schnellsten ob alles ok ist - oder ob was nicht stimmt.

Bei unserer Hündin mit Pyo haben die mich in der Tierklinik allerdings ziemlich dumm angeschaut, als ich sagte, dass ich sie nur hergebracht habe, weil der Hund komisch riecht und mir auch sonst "irgendwie" seltsam vorkommt. Nach der Untersuchung wollten sie mich aber dann doch nicht mehr in die Klapse bringen.

LG Lisa - die Schnüfflerin

10. Krankwerden riechen? Beitrag #10
    Bine59 Bine59 ist offline
    Benutzer
    Sorry, aber was ist PYO?

LG Bine

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Krankwerden riechen?.