+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Gute Nachrichten Beitrag #1
    Timmylee Timmylee ist offline
    Benutzer
    Bilder
    6

Gute Nachrichten

Wollte Euch auch mal was erfreuliches schreiben.

Unserem Timmy geht`s immer besser.
    Wir waren am Montag bei der TÄ zur Kontroll Untersuchung.
    Die Untersuchungen und die Sonographie waren unauffällig, es hat sich zum Glück nichts Neues gebildet!!!
    Seit Montag erhält er das Schonfutter so, das wir nicht mehr mit Wasser mixen und zu Brei mörsen müßen.
    Von sechs Mahlzeiten sind wir jetzt auf vier.
    Medikamente brauch er auch nicht mehr einnehmen.
    Temp.Kontrollen sind im Normalbereich.
    Über die Verdauung mache ich mir zwar noch etwas Sorgen, doch lt. TÄ sei das ganz normal und könnte durch aus noch ein Jahr anhalten. (Der erste Stuhl ist ganz normal und geformt, der zweite und dritt ist noch breiig - wässrig.)
    Gewichtsmäßig liegt er wieder bei 41 Kg.
    Seit der OP, auch keinerlei Anzeichen von Schmerzen.

Timmy ist wieder wie vorher, hat seinen üblichen Dickkopf und Blödsinn im Sinn. Bei den Kontroll Untersuchungen in der TA Praxis, spielt er den Pausen Clown.
    Spaziergänge steigern wir langsam und haben gestern 1 Stunde geschafft.
    Was ganz neu ist, mein Kleiner würde mir wenn er dürfte, die Haare vom Kopf fressen. Er bettelt sogar, was wir garnicht von Ihm kennen.

Ende Januar ist die nächste Kontroll Untersuchung und ich hoffe das es weiter so Berg auf geht und bei den nächsten Untersuchungen auch keine Veränderungen erscheinen.

LG Andrea

2. Gute Nachrichten Beitrag #2
    Sabine5555 Sabine5555 ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Klasse :-)

In puncto Verdauung: Die OP ist ja noch nicht so lange her und die Problem bestanden ja durchaus auch nicht erst ein paar Tage. Vermutlich ist die Darmflora ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten. Frag' doch mal den TA, ob ihr da was tun dürft/sollt.

3. Gute Nachrichten Beitrag #3
    Benutzer
    Bilder
    6
    Hallo Sabine,

Timmy soll erst mal nichts anderes zu fressen bekommen als dieses Schonkost Tr.-Fu.

Mit der Verdauung soll es lt. TÄ ganz normal sein, da der 1te Stuhl, halt am längsten im M.-D. Trakt ist. Somit kann dieser auch richtig bearbeitet / verwertet und auch Wasser entzogen werden . Die darauf folgenden Stuhlgänge, werden nicht so verarbeitet, da Sie wesentlich schneller den Körper verlassen. Zu dem kommt ja, das Timmy jetzt einige cm vom Dünn.- und Dickdarm fehlen und daher schon schneller durch dem D.Trakt rutschen.
    Sie sagte mir, ich soll mir deshalb keine Sorgen machen, so lang der 1te Stuhl okay ist.
    Ehrlich gesagt, trau ich mich jetzt auch noch nicht und möchte Timmy auch weitere Med. oder Pülverchen erst mal ersparen.
    Wir werden Ende Januar nochmals zur Kontrolle fahren, wenn`s dann nicht besser ist, werde ich die TÄ mal darauf ansprechen!
    Danke für den Tip!

LG Andrea

4. Gute Nachrichten Beitrag #4
    Sabine5555 Sabine5555 ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ich meinte keine Pülverchen oder Medikamente. Davon habt ihr wohl wirklich erst mal genug gehabt :-)

Hier gab's irgendwann mal einen Tipp mit einer bestimmten Joghurtsorte die hervorragend für die Wiederherstellung der Darmflora war - find' den Beitrag gerade nicht :-(

5. Gute Nachrichten Beitrag #5
    AO AO ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    5
    .... bestimmten Joghurtsorte die hervorragend für die Wiederherstellung der Darmflora war....
    Bei uns gibt`s dann den nachgemachten Ac....... von P...y. Ist ab übermorgen auch wieder dran, wenn wir mit den AB nach Magenschleimhautentzündung durch sind. (Die mühsam angefütterten Kilos sind leider wieder weg).

Grüße Anke

6. Gute Nachrichten Beitrag #6
    Seppel mit Kümmel Seppel mit Kümmel ist offline
    Neuer Benutzer
    Ich les hier gerade Joghurt.
    Das haben mir meine Naturheilkunde Ärztin und die Tierärztin aus derselben Ecke (Naturh...):
    Joghurt ohne alles am besten aus Bio-Laden 1 Esslöffel reicht.1 Teelöffel Rapsöl, 1/2 TL Leinöl, 1/2 TL oder weniger Olivenöl (Mein Olivenöl kostet 9€ halber liter, da bin ich geizig), einmal am Tag.
    Das Joghurt ist für die Darmflora, die Öle haben unterschiedliche essentielle Fettsäuren, die anders nicht gewonnen werden können und beteiligt beim Aufbau von Hormonen und ich glaube auch Enzymen.
    Auf dass es deinem Schnuffel recht schnell wieder gut geht.

7. Gute Nachrichten Beitrag #7
    Benutzer
    Bilder
    6
    Hallo,

werde es mit Joghurt versuchen.

Doch mit Öl?
    Im normal Fall, ja! Doch an Timmy`s Stelle wohl nicht so gut ,oder?
    Fördert das nicht auch die Verdauung? Ich meine, kann er durch die Öle nicht wieder Durchfälle bekommen?

LG Andrea

8. Gute Nachrichten Beitrag #8
    Die Smilla Die Smilla ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    5
    Es gibt Hunde, die keine Laktose vertragen und bei denen Joghurt deshalb generell NICHT zu empfehlen ist, speziell bei Darmproblemen erst recht nicht. Evtl. mal nach laktosefreien Joghurts suchen (gibt es inzwischen immer mehr in Supermärkten).

Weiterhin gute Besserung,

Steffi

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Gute Nachrichten.