-
05.09.2005 09:14
Impfung bei Cortisonbehandlung möglich? Beitrag
Tanja Buchner
Neuer Benutzer
Impfung bei Cortisonbehandlung möglich?
Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Frage:
Mein Hund wird derzeit mit Cortison behandelt (12 mg pro Tag) und ich möchte gegen Ende September gerne mit ihr nach Österreich in die Berge fahren. Allerdings steht derzeit auch die Impfung an und jetzt weis ich nicht genau ob ich Zoé auch während einer Cortisonbehandlung impfen lassen kann bzw. ob das dann überhaupt etwas bringt.
Viele Grüße
-
05.09.2005 09:53
cerberus
Erfahrener Benutzer
-
05.09.2005 09:58
Klaus Hailer
Erfahrener Benutzer
Hallo Tanja,
aus welchem Grund bekommt Deine Fellnase Cortison?
Bei der Einreise nach "A" wird kein Impfpass kontrolliert....
Klaus
-
05.09.2005 10:07
Tanja Buchner
Neuer Benutzer
Impfung trotz Cortisonbehandlung
Hallo Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings bin ich ziemlich überrascht, da eine Freundin von mir meinte ich müsste sie impfen lassen.
Seit vier Wochen ist die kleine krank, also eigentlich wohl schon seit ein oder zwei Jahren, lag die ganze Zeit und war in mehreren Kliniken. In Nürnberg wurde uns gesagt, dass sie wahrscheinlich einen Gehirntumor hat, da man sonst nichts finden konnte. Da das aber nur zu 99% gesagt werden konnte sind wir nach München in die Uniklinik um den Dickschädel von Zoé mal in die Röhre zu schieben. Und siehe da, sie gehört aller Wahrscheinlickeit zu dem 1% was keinen Tumor hat sondern eine Missbildung die dazu führt, dass das Gehirnwasser nicht richtig ablaufen kann (Wasserkopf) und somit zuviel Druck auf das zentrale Nervensystem auslöst was wiederum dazu führt, dass sie Probleme bei der Koordination ihrer Pfoten hat. Die Ärzte waren sich zwar nicht sicher ob der graue Fleck zwischen Klein- und Großhirn jetzt ein Tumor oder Wasser ist, aber aufgrund der super Reaktion auf die Cortisonbehandlung gehen sie jetzt davon aus, dass es eine Missbildung ist. Diese könnte man weiter mit Tabletten behandeln oder aber einen Schlauch unter der Haut direkt vom Gehirn zur Bauchspeicheldrüse legen. Jetzt läuft und springt meine Süße auch wieder, nur beim wilden Spielen stolpert sie manchmal und fällt auf die Nase (macht aber nix ist ja so wieso schon platt). In vier bis sechs Wochen, wenn ihr Zustand auch ohne Tabletten stabil ist werde ich sie operieren lassen, ständig Cortison ist ja auch keine Lösung.
Viele Grüße
Sie betrachten gerade Impfung bei Cortisonbehandlung möglich?.
Lesezeichen