+ Antworten
12
  1. #1 Urlaub mit grossen Hunden
    stephcz

Urlaub mit grossen Hunden

Hallo

da ich jetzt in Urlaubsstimmung bin, gleich nochmal eine Frage:
    Hat überhaupt jemand Reisetips für Urlaube mit mehreren grossen Hunden? Wo kann man denn da suchen ferienhausmässig? Leider ist das ja gar nicht so einfach, wenn man mehrere und noch dazu grosse Hunde hat.
    Nächstes Jahr würden wir gerne nach Dänemark. Habe da zwar auch schon rumgesurft in diversen Ecken, aber wenn es heisst grosse Hunde.....

Danke vorab für Tips, Gruss,
    Stephanie

2.   Alt 
    Werbung

3. #2 Urlaub mit grossen Hunden
    Manja
    Hallo Stephanie,

welche Art von Urlaub soll es denn sein? Auf jeden Fall Ferienhaus oder auch Campen/Wohnwagen oder hundegerechte Hotels?

Liebe Grüße,

von ebenfalls Stephanie (Stephie)

4. #3 Urlaub mit grossen Hunden
    stephcz

Hallo Manja

Auf jeden Fall Ferienhaus. Eigentlich noch mit einem befreundeten Pärchen, die auch einen grossen Hund haben, aber ich denke, da buchen wir am besten 2 beieinander liegende Häuser....

Grüsse
    Stephanie

5. #4 Urlaub mit grossen Hunden
    timie

Urlaub mit Hunden in der Toscana

Hallo !

In unserer Familie haben wir einen Dobermann, 1 Rottweiler und 2 deutsche Schäferhunde. Bei uns wohnen der Dobi und der Rotti, die Schäferhunde wohnen nicht bei uns, wir sehen uns jedoch jede Woche 1 bis 2 mal. Nun wollte mal die ganze Familie zusammen Urlaub machen und wir haben sehr lange gesucht und dann das totale Hundeparadies gefunden.

Wir waren in der Toscana und mein Mann hat sehr viele Fotos gemacht - ich glaube diese Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Hier der Link dazu:

http://www.sirdir.ch/modules.php?name=coppermine&cat=5

Leider ist das Haus bis Ende Oktober vermietet - Wir suchen jetzt noch was ähnliches - nur näher beim Meer :)

Auf jeden Fall lohnt es sich zu suchen - unsere Hunde waren glaub die glücklichsten Hunde überhaupt :)

Liebe Grüsse
    Ursula & Rudel

6. #5 Urlaub mit grossen Hunden
    stephcz

wow

das sieht wirklich klasse aus! toskana wäre auch mal eine überlegung wert.
    aber ist es dort nicht sehr teuer?

grüsse
    stephanie

7. #6 Urlaub mit grossen Hunden
    Jona
    @ Ursula

Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Im Juni war es wahrscheinlich noch nicht so warm? Wart ihr auch schon mal im Juli / August in der Toscana?

Gruß Jana

8. #7 Urlaub mit grossen Hunden
    Claudia B
    Ich habe in Sachen Urlaub mit Hund sehr gute Erfahrungen mit Dänemark bzw. Frankreich/Bretagne gemacht. In Dänemark kommt es drauf an, was man haben will: im Osten ist das Klima milder, die Strände dafür aber nicht so lang bzw. schön, an der Westküste hat man ewig lange Strände, selbst im Sommer ist es kein Problem, Stellen zu finden, wo man die Hunde frei laufen lassen kann, obwohl in der Hauptsaison die allgemeine Anleinpflicht gilt. Man kann die Hunde auch überall mit hinnehmen, also Dänemark ist insgesamt sehr hundefreundlich. Gleiches kann man von der Bretagne sagen, allerdings ist es da schwieriger, Strände zu finden, wo man die Hunde frei laufen lassen kann, es herrscht allgemeine Anleinpflicht bzw. sogar Hundeverbot an Stränden. Empfehlenswert ist es, nicht über die großen Ferienhausvermittlungen zu gehen, sondern entweder über regionale, kleinere Agenturen oder im Internet nach privaten Ferienhausseiten zu suchen. Bei Bedarf kann ich Adressen weitergeben oder Links einstellen.
    In beiden Fällen waren wir übrigens mit mehreren Hunden (3 bzw. 4) Hundis unterwegs und wir haben auch 4 Wochen vor Urlaubsbeginn noch was bekommen.

Hoffentlich hat's geholfen, Grüßlis, Claudia

9. #8 Urlaub mit grossen Hunden
    Burkhart
    Hallo Stephanie,

ich habe zwar nur zwei mittelgroße Hunde (ca. 60cm), aber auch einige Zeit suchen müssen.
    Vor allem geht es ja auch darum, daß man genügend Auslauf vor der Tür und evtl. ein eingezäuntes Grundstück am Haus hat. Dazu sollte noch ein genügend großer Hundestrand bzw. auch mal ein wilder Strand ohne Reglementierung vorhanden sein.

Unter diesen Gesichtspunkten habe ich mich für die Ostseeküste zwischen Flensburg und Kappeln entschieden. Das war auch noch relativ Preiswert. Wenn Du näheres wissen möchtest, mail mich bitte an.

10. #9 Urlaub mit grossen Hunden
    timie

ferien in der toscana

hallo stephanie

wir haben 2500 euro bezahlt für eine woche ! das tönt im ersten moment ziemlich teuer - es hätte aber platz bis zu 16 personen .......

es hat im haupthaus eine wohnung im erdgeschoss mit küche, wohnzimmer, 3 doppelzimmer, dann im 1. stock ein wohnzimmer, küche und 2 doppelzimmer und ein zimmer mit 2 seperaten betten, dann hats noch seperate häuschen mit je 1 doppelzimmer und küche und wohnzimmer, sowie natürlich badezimmer und duschen !

die hunde konnten im pool und im eigenen see schwimmen :) der hausbesitzer war sehr nett - er hat gesagt, er hätte selbst 9 hunde !!!

letzten herbst wollten wir nach südfrankreich - wir haben tatsächlich nichts gefunden. wenn die vermieter hörten, dass wir 4 hunde haben, haben sie alle ausreden gebracht :(

ah ja, wir waren auch mal am strand bei cecina mit allen hunden. wir konnten sie dort frei laufen lassen - es hatte noch mehr hunde. ich denke aber so im juli und august wäre das wohl dort nicht mehr möglich.

da wir alle in der familie (mein mann, meine söhne und ich) riesige hundefans sind, wäre ich doch dafür, dass jeder, der gute erfahrungen macht mit ferienorten und ferienhäuser, mir dies schrieibt, damit andere auch davon profitieren können. wir waren wegen der hunde 3 jahre lang nicht mehr so richtig in den ferien und haben eigentlich nichts gefunden ausser eben diesem haus in der toscana, dabei haben wir sicher über 100 anfragen gemacht. ich habe die feststellung gemacht, dass es absolut problemlos wäre, wenn man einen hund, wenn möglich nicht zu gross, hat. ab 2 hunden wirds dann schon schwierig und wenn sie dann noch hören, was für hunde, dann ist s vorbei. dabei sind unsere hundis gut erzogen und sooooooo lieb !!!! und süss und naja.... ihr wisst schon :-) knudddelig.....

ich wünsche allen herrchen und frauchen und den vierbeinigen freunden wunderschöne urlaubstage !!! übrigens, ein urlaub ohne unsere hundis wäre für uns nie in frage gekommen.

liebe grüsse und pfotenabdrücke

ursula und rudel

11. #10 Urlaub mit grossen Hunden
    herders sepp
    einen toskana-urlaub im juli/august im kernland, abgesehen von der küste, ist schon für urlauber ohne hund eine physiologische herausforderung. hohe temperaturen, oft mit schwüle - der klassische toskanadunst -, karge, wenn auch wunderschöne landstriche wie z.b. die crete, lassen wanderungen, besonders auch für hunde in dieser jahreszeit schnell zur qual werden. und da sicher auch besichtigungen der sehens-und erlebenswerten städte und dörfer wie siena, florenz, san gimignano etc. mit ihren architektonischen kunstwerken auf dem programm stehen werden, benötigt es schon einen hundeschlag, der sich an solchen exkursionen erfreut. mir fällt da jetzt im moment keiner ein.
    auf jeden fall ist die toskana - umbrien gefällt mir aufgrund der noch etwas weniger ausgebauten touristischen infrastruktur außerhalb der klopper assisi, spoleto und perugia, noch besser - auch mit hunden eine oder mehrere reisen wert. allerdings würde ich da die monate mai/-mitte juni, wenn noch vieles grün ist und eine blütenpracht dem auge schmeichelt, bzw. die herbstmonate mitte september/oktober mit den ausgedörrten feldern in je nach tageszeit wechselnden wunderbaren brauntönen, wegen der verträglicheren temperaturen und noch/schon kühlen nächten, vorziehen. und wenn das interesse an indoor-kunstschätzen priorität hat, ist der touristen- und anstehschlangenarme winter die erste adresse. aber wie gesagt, mir fällt im moment der dazu passende hund nicht ein ...
    g.t.

p.s. auf meiner hp/ home/ fotografie/ externer link "ihr atelier/meine liebste" findest du auch noch ein paar crete-fotos meiner frau zum schmackhaft machen.

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Urlaub mit grossen Hunden.