+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Die andere Hundezeitung Beitrag #1
    cerberus cerberus ist offline
    Erfahrener Benutzer

Die andere Hundezeitung

"Hundezeitung" ist - das erkennt man seit einiger Zeit an dem beigefügten Urheberrechts-Zeichen auf dem Titel - ein geschützter Titel.

Nun kann ich mir schon vorstellen, dass es in China niemanden interessiert, welche deutschen Titel geschützt sind - jedenfalls gibt es auch aus China eine Website mit dem Namen "Hundezeitung". Aber: Wer kann hier schon chinesische Webseiten lesen??

Einige Fachleute können es schienbar doch. Denn dies meldet DPA heute:

------<snip>--------------------
    Hundezeitung auf Platz 1

Hamburg - Zum ersten Mal hat die Deutsche Welle (DW) einen internationalen Wettbewerb für Weblogs - tagebuchartig verfaßte Internet-Seiten - ausgeschrieben. Auf Platz eins als "Best Weblog" setzte die Jury das Angebot der "Hundezeitung" ( www.18mo.com ) aus China, wie der deutsche Auslandssender mitteilte. "Die Juroren verstanden das siegreiche Weblog als eine gelungene Metapher für die Situation der Menschen in China und anderen Ländern mit eingeschränkter Meinungsfreiheit", sagte Guido Baumhauer, Leiter des DW-Internetauftritts.

Das ausgezeichnete Weblog thematisiert im Stil einer Collage vordergründig die ungleichen Lebensbedingungen von Hunden - in China und Asien auf der einen und in westlichen Ländern auf der anderen Seite. Das chinesische Jury-Mitglied Mu Zimei: "Das Weblog kann als Parabel verstanden werden. Hier wird der Alltag der Hunde auf das Leben der Menschen projiziert, Hunderechte auf Menschenrechte."

[.....]

------------------<snap>--------------------

OK, akzeptiert. Nehmen wir einfach hin, dass "Hundezeitung" von hier bis nach China ein Begriff für Qualität im Internet ist <grins>

Cerberus

2. Die andere Hundezeitung Beitrag #2
    Carmen Carmen ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Hier wird der Alltag der Hunde auf das Leben der Menschen projiziert, Hunderechte auf Menschenrechte."
    Und du bist sicher, Richard, dass die Chinesen keinen Spion zum Chefredakteur der hz eingeschleust haben? ;-))

Carmen

3. Die andere Hundezeitung Beitrag #3
    Rainer Rainer ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ich gebs zu: hiel is el, ein ludolf shar ping!

Und als ich nun den zweiten fand, war vorübergehend die HZ nicht erreichbar!

Sehr interessant. Dabei wollte ich nur schreiben, dass der zweite shi-li heisst.

4. Die andere Hundezeitung Beitrag #4
    Peter K Peter K ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    35
    Wer hätte gedacht das da Politik eine Rolle spielt ?!?
    Poitik - Journalismus - Spionage - Skandal, wird man in Zukunft nicht vom Watergate- sonderen vom Hundezeitungsskandal sprechen?

Wünsch dir Glück Rainer, du weißt ja wie es für Nixon endete.
    Müssen wir bangen?

5. Die andere Hundezeitung Beitrag #5
    Carmen Carmen ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Müssen wir bangen?
    Nein, der Kolmondol spült alle Chinesen auf!

Calmen

6. Die andere Hundezeitung Beitrag #6
    Gast3423
    Gast
    Also ich werde hier bleiben - liest sich leichter....

Jesses ;-)

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Die andere Hundezeitung.