+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Jugendherberge mit Hund? Beitrag #1
    shooter shooter ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2003
    Ort
    Vom Rhein
    Beiträge
    11
    Bilder
    3

    Jugendherberge mit Hund?

    Kennt jemand Jugendherbergen, in denen Hunde erlaubt sind?
    Möglichst in Rheinland-Pfalz, Hessen oder Saarland.
    Ich würde gerne mit meiner Familie einen Kurztrip übers Wochenende machen, natürlich mit Hund am besten in einer Jugendherberge.
    Auf der Seite des DJH kann ich leider keinerlei Infos darüber finden.

    Hat jemand Erfahrung?


    Grüße

    Maria

  2. Jugendherberge mit Hund? Beitrag #2
    Gast303
    Gast
    Nee leider nicht, würde mich aber auch interessieren.

    Gruß
    Anett

  3. Jugendherberge mit Hund? Beitrag #3
    Bobony Bobony ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    98
    Bilder
    3
    Leider keine guten Nachrichten. Hier mal ein Auszug aus der Hausordnung (für alle Jugendherbergen bundesweit gleich):

    Tiere dürfen nicht mitgebracht werden. Die Mitnahme von Blindenhunden ist in Absprache mit der Herbergsleitung möglich.
    Ich würde die Jugendherbergen aber mal direkt anschreiben. Vielleicht werden in der Nebensaison und wenn keine Gruppen da sind Ausnahmen gemacht.

    Gruß

    Katja

  4. Jugendherberge mit Hund? Beitrag #4
    Gast648
    Gast
    In welcher Zeit wollt Ihr denn reisen ?
    Muss es denn unbedingt eine Jugendherberge sein?
    Gibt auch sonst nette , private Plaetze, auf Bauernhoefen oder auch normale Pensionen, wo Hunde erlaubt sind, und die auch nicht uebertrieben teuer sind.
    Darueber gibt es bestimmt Listen im Internet, ( eine private in Hessen weiss ich :-)

    Liebe Gruesse
    Biggi

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Jugendherberge mit Hund?.