+ Antworten
123
  1. #11 Warum riecht der eine Hund und der andere nicht
    Dicker
    Claudia, stehen bei Euch andere Hunde schon an, um auch Eau de Porc zu erwerben?? Wuerde mich irgendwie nicht wundern.. wo sie sich doch alle um "Eau de Fuchs-/Schaf-/Rindkoettel" reissen...

    Trotz Rauchens immer noch mit relativ gutem "Riechorgan" ausgestattet, rieche ich selbst, dass jeder Hund unterschiedlich riecht (auch Pferde, die in Herde gehalten werden, haben trotzdem fuer mich wahrnehmbaren Individualgeruch). Wobei mir Hunde mit "oeligem" Fell (siehe die tollen Otterhounds) staerker riechen als die mit "trockenerem" Fell
    Meine Theorie ist daher:
    Individualgeruch plus Futter plus Emotions- und Gesundheitszustand plus Geruch der Wohnstaette plus wie oft Hund an die "frische Luft" kommt = fuer uns gerade noch oder sehr stark wahrnehmbarer Geruch.

    Jutta

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #12 Warum riecht der eine Hund und der andere nicht
    Torsten
    Wenn Hunde den Rudelgeruch annehmen, sollten sich die Besitzer müffelnder Hunde da nicht Gedanken machen?






    (War ein Scherz, konnte ich mir nicht verkneifen ;-)) Na gut, noch ein drauf: Nicht kratzen, waschen!)

  4. #13 Warum riecht der eine Hund und der andere nicht
    claudia
    Hallo Jutta,
    bis jetzt nicht - wäre aber vielleicht eine Marktlücke :-))
    Bei Cäsars bester Freundin ( Berner-Sennen-Kurzhaar) wirkt es allerdings nicht so gut - die muß sich dazu schon im Misthaufen wälzen...

    Das mit dem Individualgeruch und den Komponenten sehe (besser, rieche) ich auch so. Ich rauche zwar auch, hab´aber trotzdem ne gute Nase und find´es spannend wie unterschiedlich Menschen, Tiere, Haushalte riechen´.

    Gruß,
    Claudia

  5. #14 Warum riecht der eine Hund und der andere nicht
    Dicker
    Hehe - "Hunde wuerden Eau de Porc kaufen"... :-))) "Mit diesem Shampoo laesst sich jeder Hund waschen"...

    Torsten - ich denke, bei manchen Hunden ist Dein Scherz gar nicht unbedingt so unangebracht... (wobei manche Hunde wirklich "verschaerft" riechen in normal sauberen Haushalten).

    Jutta, die manche Leute nicht "riechen" kann im wahrsten Sinne des (Sprich-)Wortes

  6. #15 Warum riecht der eine Hund und der andere nicht
    neufi
    Da fehlt noch die Vorliebe des Hundes für bestimmte Parfumes, und die Gelegenheit, diese aufzulegen.
    Meine Hündin bevorzugt eine diskrete Mischung aus Brackwasser und Vogeldung, verfeinert mit dem brenzligen Aroma von feuchter Fuchslosung und dem süsslichen Verwesungsduft der sonnengetrockneten Marderlosung.
    Fast täglich in Wald und Flur, nutzt sie ihre Möglichkeiten der Körperpflege insbesondere an representationsträchtigen Tagen (wenn z.B. der Hauseigentümer mal den Hund der neuen Mietanwärter kennen lernen möchte) und sorgt so für viel Abwechslung in unserem Leben. Torstens Stellungnahme hat uns jedoch nachdenklich gemacht ...

  7. #16 Warum riecht der eine Hund und der andere nicht
    Dicker
    neufi, wascht Ihr Euch nur Anfang Januar? Oder sammelt Ihr Marderlosung, Vogeldung und aehnliche Schoenheiten im Wohnzimmer??

    Jutta

  8. #17 Warum riecht der eine Hund und der andere nicht
    neufi
    Nö, aber vielleicht versucht Lisa, mit ihren Anstrengungen möglichst nahe an den "Rudelgeruch" zu kommen?

  9. #18 Warum riecht der eine Hund und der andere nicht
    Dicker
    Naa, Du alter Marder? Bist Du mit Lieschen schon ueber die Felder gewieselt heute... ;-))
    Ihr riecht der armen Lisa wohl zu "steril" und desinfiziert!!! Das haelt die feine, Eau de Porc liebende Hundenase einfach nicht aus!

    Stinkerchen mit wohlriechendem Dickerchen...

  10. #19 Warum riecht der eine Hund und der andere nicht
    Gast3414
    enzo liebt es wenn man sun auflegt.

    Da er eh ein ete petete hund ist wundert es mich nicht das er gut riecht.


    Ich denke schon das langhaarige und kurzhaarige beim geruch dezent auseinanderdriften.

    Halt aus erfahrung.


    Torsten aber recht hast du grins.


    Gruss tino

  11. #20 Warum riecht der eine Hund und der andere nicht
    Torsten
    Ich war grad beim Analdrüsenthema nebenan. Dabei fällt mir ein, daß ein Bekannter von uns grad erzählt hat, das ausgedrückte Sekret stinke wie tausend Hunde auf einmal. Haben die Stinke-Hunde vielleicht nur ein Abspritz-Problem? Wenn´s wirklich so penetrant ist, reicht vielleicht der Bruchteil eines Spritzers, der am eigenen Fell hängen bleibt?

    glücklichertorstendernichtweißwaskünstlicheanaldrü senentleerungbedeutet

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Warum riecht der eine Hund und der andere nicht - Seite 2.