+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Servicehund, leider der "falschen" Art Beitrag #1
    Gast3448
    Gast

Servicehund, leider der "falschen" Art

>>Der geprüfte Behindertenbegleithund 'Fritz' ist ein von der Kynos Stiftung gründlich ausgebildeter Servicehund. Er erleichtert das Leben seiner Besitzerin, die ab dem 5. Brustwirbel gelähmt ist und dadurch an den Rollstuhl gefesselt ist, ganz enorm. Außerdem gibt ihr der Hund einen Teil der verlorenen Selbständigkeit zurück.
    Das Problem -man ahnt es- ist, daß dieser Hund kein 'normaler' Hund, sondern ein Bullterrier ist. Er ist freundlich und stets hilfsbereit, aber eben ein Bulli. Und damit sind seiner Halterin Dr. Evelyn Allhoff-Menke die Türen aller öffentlichen Gebäude des Altmarkkreises in Begleitung ihres vierbeinigen Freundes und Helfers verschlossen.
    Seit zwei Jahren bemüht sich die Tierärztin bereits vergeblich darum, mit ihrem Hund zutritt zur Kreisvolkshochschule Salzwedel zu bekommen, obwohl Kursleiterin und -teilnehmer keinerlei Einwände gegen den Vierbeiner haben. Bei den Behörden und dem zuständigen Landrat stößt die Schwerstbehinderte auf taube Ohren.
    Dr. Allhoff-Menke mit trockenem Humor dazu: 'Wahrscheinlich sieht er seine Beamten der unmittelbaren Gefahr ausgesetzt, `Fritz´ könne ihnen den Bleistift aufheben.'<<

Taylor

Der weiße Rüde `Fritz´ errang übrigens im Jahr 2001 den Titel "Helfer auf vier Pfoten". Aber was interessiert das die Behörden.<<

2. Servicehund, leider der "falschen" Art Beitrag #2
    borderelkiebea borderelkiebea ist offline
    Erfahrener Benutzer
    ... was nicht sein darf, KANN nicht sein .... oder wie heisst das?

3. Servicehund, leider der "falschen" Art Beitrag #3
    Gast3448
    Gast
    Yepp, genau, wie meine Hunde von deutschen Touris gestreichelt werden, weil es ja alle Deutsche Bulldoggen sind :o). Nur leider umgekehrt.

Taylor

4. Servicehund, leider der "falschen" Art Beitrag #4
    Gast3683
    Gast
    zum Verzweifeln -

Es ist unglaublich, wieviel "Deutschtum" immer noch + immer wieder
    in den Köpfen geistert.

Ich fürchte mich davor

5. Servicehund, leider der "falschen" Art Beitrag #5
    Gast3448
    Gast
    >>Es ist unglaublich, wieviel "Deutschtum" immer noch + immer wieder
    in den Köpfen geistert.

Ich fürchte mich davor<<

Dann musst Du VPG machen :o).

Taylor

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Servicehund, leider der "falschen" Art.