Ja, es ist mir nun bewusst! Schließlich lese ich ja hier in diesem Thread! Da muss ich wohl mal darüber nachdenken, ob es den armen Hunden überhaupt zuzumuten ist, dass ich mich da engagiere.P.S. Ute, ist Dir eigentlich bewusst, dass obwohl die Pudel ja noch als Jagdhunde, ihre urspruengliche Aufgabe, arbeiten, diese aber nicht mehr als Jagdhundetyp gelten, Dich das fuer die Hilfe bei Jagdhunden disqualifiziert?
Und was lernen wir nun daraus, besonders wenn wir uns an die ersten Beiträge dieses Themas erinnern:Von weitem einen nach hundskontaktlechzenden Fremdhund einfach abzuleinen, weil da ja ein unangeleinter Hund rumläuft, ist in meinen Augen unverantwortlich und rücksichtslos.
Ist der fremde Hund angeleint darf der eigene, nicht angeleinte Hund mit ihm Kontakt aufnehmen. Ist der fremde Hund unangeleint darf der eigene unangeleinte Hund nicht zu ihm gehen!
Ich muss noch viel lernen: Bisher habe ich nämlich fast immer dann, wenn uns ein unangeleinter Hund entgegenkam, die Leine ebenfalls los gemacht.
Bleibt für mich nur noch die Frage offen, ob es dabei relevant ist, um welche Hundetypen es sich handelt.
Ute

Lesezeichen