+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hilfe ich glaube meine hündin hat angst vor mein freund Beitrag #1
    Blackkuschel Blackkuschel ist offline
    Neuer Benutzer

Hilfe ich glaube meine hündin hat angst vor mein freund

hey
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen
    ich habe zwei hunde ein border-collie männlich und eine mix hündin wolfshund-dogge (mutter) schäferhund-colli(vater) sind beide eig stubenrein und der bordercollie ist garnicht das probleme sondern sally
    sie war die ganze zeit stubenrein wir haben sie leider erst seit zwei monaten und kann auch nichs zu ihrer vorgeschichte sagen ausser das die besitzer sie abgeben mussten wegen zeitmangel und sie sonst ins tierheim gekommen wäre sie kam zu uns total verwurmt und untergewichtig
    seit kurzem ist es ganz schlimm mit ihr und mein freund ich bin leider zz nich in der lage mit meinen hunden raus zu gehen und er macht das nun und immer wen er sie iwie anschaut oder anspricht zieht sie den schwanz ein und rennt weg zu mir unter die decke oder wen ich nicht im bett bin kricht sie unter den tisch und wen er mit ihr gassi gehen will sezt sie sich hin und pinkelt =( ich weiß nun nicht weiter mein freund ist ratlos und stink sauer und will wen es sich nich bessert sie weg geben am anfang war auch alles supper zwischen den beiden wir haben auch große probleme mit der erziehung sie kann nich sitz kein platz rein garnichs und an der leine zerrt sie wie sau ich versuche es ich werde auch nich laut oder so geschweige den schlage ich sie oder dergleichen wir belohnen sie auch immer wen es klappt das sie zb mal sitzt macht wen sie draussen pipi macht loben wir sie auch aber es bringt nichs wen er sie anleihnt und raus geht pinkelt ich habe angst das ich sie bald weg geben muss zumal meine zwei wauzen sich auch supper verstehen =( und mein bordercollie eig sehr aggresiv gegenüber anderen hunden ist bitte bitte bitte helft mir ich will sie nicht weg geben aber auch nicht mein freund verlieren
    Geändert von Blackkuschel (09.11.2011 um 16:59 Uhr)

2. Hilfe ich glaube meine hündin hat angst vor mein freund Beitrag #2
    Scruffy Scruffy ist offline
    Redakteur
    Eine sehr aehnliche Situation wurde hier diskutiert:
    http://www.hundezeitung.de/threads/1...or-meine-Beine!

Als Soforthilfe bis die Huendin wieder Vertrauen hat: Du ziehst ihr einige Zeit vor dem Spaziergang eine Schutzhose an. Wenn sie dann uriniert, muss nur eine Einlage gewechselt werden, was den Stress fuer alle Beteiligten reduziert. Draussen muss Dein Freund die Schutzhose natuerlich abmachen.

Aussicht auf Erfolg besteht nur, wenn Dein Freun bereit dazu ist, sein Verhalten grundlegend zu aendern und auch bereit ist, sich in Geduld zu ueben.

Gruss
    Gitta

3. Hilfe ich glaube meine hündin hat angst vor mein freund Beitrag #3
    Oscar112 Oscar112 ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ich würde Dir einen guten = zertifizierten Hundetrainer empfehlen, zusätzlich zu den Maßnahmen von Gitta - Angstprobleme gehen nicht " einfach so " wieder weg, da braucht es schon ein bisschen Training - genauso wie für die Grunderziehung wie Sitz, Platz und Fuß.

Lg von Eika

4. Hilfe ich glaube meine hündin hat angst vor mein freund Beitrag #4
    lizzard lizzard ist offline
    Benutzer Avatar von lizzard
    Zu solchen Situationen habe ich schon viele interessante Beiträge gelesen, wie dass die Person, vor der der Hund Angst hat, den Hund nicht zu oft und nicht zu viel beachten und ansprechen sollte. So dass der Hund die Möglichkeit hat, sich die Person anzusehen, ohne selbst gesehen zu werden.
    Oder dass die Angstperson beim vorbei laufen Fleischwurstbröckchen oder Hühnchenfleisch (also nichts, was beim Aufprall auf den Boden größere Geräusche macht) fallen lässt. So ganz nebenbei. Dass der Hund praktisch lernt, diese Person bringt mir gutes.
    Oder dass nur noch diese Person das Futter reicht, Gassi geht usw.

Aber in eurem Fall wäre ich eher dafür gleich professionelle Hilfe zu holen. Bei einem so massiv ängstlichen Hund würde ich keine Experimente auf eigene Faust machen.

Fakt ist, dass dein Freund auf jeden Fall bereit sein muss, mit ihr zu arbeiten. Wenn er schon von vornherein keinen Bock und keine Geduld hat, dann könnt ihr es echt vergessen. Das arme Tier hat große Angst vor ihm. Sie steht praktisch unter Dauerstress. Und das ist langfristig auch absolut ungesund. Und es ist niemandem geholfen, wenn er nicht bereit ist, mit zu machen. Sollte das so sein, dann wäre es vielleicht besser, Sally in eine Familie abzugeben, wo man bereit ist mit ihr zu arbeiten.
    Fakt ist auch, dass es einiges an Arbeit und Geduld kosten wird, um ihr Vertrauen zu gewinnen.

Hat Sally eigentlich vor allen Männern Angst oder nur vor deinem Freund?
    Vielleicht sieht dein Freund auch nur einem Typus Mann ähnlich, vor dem sie aufgrund schlechter Erfahrung Angst hat?