+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Katzeninvasion Beitrag #11
    ball ball ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bitte nix Gartenschlauch.
    Da fände ich es besser, sie als zugelaufen dem Tierheim zuzuführen.
    Da die Eigentümer ja trotz Benachrichtigung kein Interesse haben... und ehe da ein Dutzend draus wird ...
    Blöde Allergie....So pfiffige Miezen hätten einen netten Hund verdient....

2. Katzeninvasion Beitrag #12
    Milan Milan ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Isch abe kein nette Und..............*gg*
    Der Herr Hund wackelt den Katzis schon mit seiner ganzen Kraft hinterher, wenn er sie mitbekommt - bloß die nehmen ihn einfach nicht für voll. Will jemand zwei Katzen? Ich stelle mal Bilder rein bzw. versuche es.

3. Katzeninvasion Beitrag #13
    Rana Rana ist offline
    Redakteur
    Wie sieht es denn in D von rechtlicher Seite aus? Muss man sowas dulden?
    Nein, muss man nicht zwingend. Auch wenn Katzenbesitzer den Nicht-Katzen-Haltern das immer wieder zu erklären versuchen.

Wenn ein Nachbar es nicht haben will, dass Katzen seinen Garten oder gar sein Haus aufsuchen so kann er sich dagegen wehren. Er muss allerdings nachweisen, ggfs. durch Fotos oder so, um welche Katzen es sich handelt und wer der Eigentümer ist. Dann kann er dem Eigentümer auferlegen, dafür zu sorgen, dass dessen Katzen nicht mehr auf das Grundstück des Nachbarn kommen. Wie der Katzenhalter dafür sorgt ist seine Sache.

Ich habe hier ja auch das Problem mit Nachbars Katzen in unserem Garten. Obwohl ich normalerweise nichts dagegen hätte, dass mich Katzen im Garten besuchen so passt es doch den Hunden überhaupt nicht und daraus resultiert, dass die Hunde bei zu naher Begegnung schon mal Schrammen im Gesicht haben.

zumindest den Zugang per Balkon und Fenster kannst Du mit Fliegengitter verhindern.
    Auch wenn solche Hindernisse fremde Katzen abhalten können, ich bin der Meinung, dass es nicht Aufgabe der Nachbarn ist, das Eindringen der Katzen zu verhindern sondern es ist die Pflicht des Katzenhalters, es zu vermeiden. Es kann doch nicht sein, dass man Geld ausgeben und evtl. noch unschöne Absperrungen dulden muss, nur damit keine fremden Haustiere aufs Grundstück kommen.

Ute

4. Katzeninvasion Beitrag #14
    Scruffy Scruffy ist offline
    Redakteur
    ich bin der Meinung, dass es nicht Aufgabe der Nachbarn ist, das Eindringen der Katzen zu verhindern sondern es ist die Pflicht des Katzenhalters, es zu vermeiden.
    Stimmt natuerlich. Hilft aber einem Asthmatiker nichts, wenn die Katzen ins Haus kommen.

Tja und dem als zugelaufen im TH abgeben: meinen ersten Hund holte ich im TH. Der war dort als 'zugelaufen' abgeliefert worden. Das war gelogen wie sich ein paar Monate spaeter rausstellte. Es gab ein ordentliches Drama. Der einzige Grund warum ich den Hund nicht wieder hergeben musste: er 'gehoerte' einem damals 17 Jahre altem Maedchen. Die Mutter hatte den Hund ins TH gebracht. Waere die Tochter ein paar Monate aelter gewesen haette ich den Hund rausruecken muessen. Ob sich Heike mit so einer Aktion strafbar machen wuerde, weiss ich nicht.

Wenn ich einen Asthmaanfall mit einer Dusche aus dem Gartenschlauch verhindern kann - dann werde ich das tun. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, auch die Mittel, die bei einem akuten Anfall zum Einsatz kommen. Ich kenn die Komplikationen, die den Notarzt erforderlich machen. Ein schwerer Anfall kann toedlich enden. Sorry, da rangiert Katz ausnahmsweise nicht vor dem Menschen.

Gruss
    Gitta

5. Katzeninvasion Beitrag #15
    Milan Milan ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Wassersprüher sind eh im Einsatz, aber wie gesagt: Sie kommen nachts, wenn alle schlafen. Tagsüber kommen die beiden recht selten und wenn, dann nur um das Grundstück zu kreuzen oder am Schuppen nach Mäusen zu lauern. Deswegen verstehe ich auch die Besitzer nicht. Was wäre daran so schlimm, die beiden abends nach dem Füttern drin zu behalten?
    Balkon oben ist jetzt eh abgeriegelt, da stehen jetzt die Feigenkakteen vor der Tür, nur unten die Terrassentür, die ist halt das Schlupfloch.

Hundeklappe ist einbautechnisch ein Problem, außerdem glaube ich nicht, daß mein inzwischen sehr tüddeliger Hund den Sinn daran erkennt bzw. sich nachts daran erinnert. Den Sommer sass er vor der Tr und hat gebimmelt und gebimmelt, damit jemand kommt und aufmacht - dabei war die Tür sperrangelweit offen.........

6. Katzeninvasion Beitrag #16
    Caroline Caroline ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Geht der greise Herr denn weit in den Garten? Waere es evtl. moeglich, ein Stueck einzuzaeunen, auf dem er sich nachts loesen kann, es aber sozusagen Katzensicher eingezauent waere? Natuerlich fuer Euch umstaendlich, aber bei den Nachbarn zweifele ich echt auf eine Mithilfe.

Gruesse,
    Caroline

7. Katzeninvasion Beitrag #17
    Milan Milan ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ach was bin ich doch blond..............schlagt mich, aber in meinen Augen die beste Lösung. Ein Anlieger 2 Häuser weiter hat mich gefragt, ob ich die Leute kennen, denen die Katzen gehören. Naja, und kennen tu ich sie ja eigentlich auch nicht, weil noch nicht mal ein Namensschild an der Klingel ist. Er hat jetzt das Tierheim verständigt, daß hier offensichtlich zwei Streuner unterwegs sind ( die Zeit, die sie nicht bei uns sind, verbringen sie wohl unter anderem in seiner offenen Garage unterm Auto) Entweder wir fangen sie selbst ein (Thuuuuuuunfischsaft) oder am WE kommt jemand mit einer Falle. Falls derjenige dann noch rausfindet, wo sie hingehören, gibt es sicher auch eine Strafpredigt von "offizieller Seite" für die Besitzer, wenn nicht einen hoffentlich besseren Platz für die beiden.

8. Katzeninvasion Beitrag #18
    Fanny Fanny ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fanny
    Bilder
    36
    Hoffentlich ist der derzeitige Katzenbesitzer nicht so, wie es ein Nachbar hier war. Kaum war ein Tier weg, kam das Nächste ins Haus.

Gruß
    Rita

9. Katzeninvasion Beitrag #19
    Milan Milan ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Stand gestern abend - bis auf das letzte Drittel *fg*: so ungefähr

Weitere Themen von Milan

1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 03:09
  2. Neue Pinguinart entdeckt
    Von Milan im Forum alle anderen Tiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:16

Andere Themen im Forum alle anderen Tiere

1. Mäuse
    von Torsten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 13:15
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 20:46
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 00:32
  5. Wildschweine
    von Alice
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2002, 10:05

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Katzeninvasion - Seite 2.