+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Katzeninvasion Beitrag #1
    Milan Milan ist offline
    Erfahrener Benutzer

Katzeninvasion

Mal eine Frage an Katzenkenner. Wie bitte erklärt man zwei Katzen, daß man nicht gewillt ist, sie zu adoptieren? Seit ungefähr 2 Wochen "wohnen" auf meiner Terrasse zwei Katzen, beide gepflegt und gut genährt. Dürfen sie auch, wenn sie das so möchten - aber.............die Terrassentür muss nachts offen sein, damit der Herr Hund seine Altherrenblase erleichtern kann, wann immer er muss. Das heißt, völlig respektlos vor meinem altersschwachen Dussel, schleichen sie hinter ihm rein, schlafen auf meinem Sofa, schei.... in meinen Treppenhaus, fressen Hundefutter - kurz und gut, sie haben unser Haus okkupiert. Seit ein paar Tagen, maunzen sie sogar, wenn die Türe klemmt. Ich verjage sie sobald ich sie sehe, aber sie rennen nach vorne weg und kommen von hinten wieder *seufz*
    Das Problem, sie kommen mitten in der Nacht, wenn niemand da ist und haben dann jedes Mal Erfolg. Gibt es etwas, das die beiden so nervt, daß sie wegbleiben?

Nochmal, die Tür muss wegen Milan einen Spalt aufbleiben, ebenso die Tür ins Treppenhaus, und in den oberen Stock ( übrigens ist auch der Balkon im 1.Stock kein Hindernis um von dort durchs Fenster ins Bettchen zu kommen)

2. Katzeninvasion Beitrag #2
    Scruffy Scruffy ist offline
    Redakteur
    Unter den Bedingungen wirds a bissi schwierig. Den Balkon kannst Du mit Vogelnetz absichern. Locker aufspannen, da koennen die Katzen nicht klettern.

Du kannst auch Versuche machen mit Bewegungsmeldern auf Ultraschallbasis. Ich vermute mal Milan hoert nicht mehr so gut. Kauf die Teile am besten da, wo Du sie umtauschen kannst. Manche Katzen meiden diese Dinger, andere erschrecken sich ein paarmal und dann juckt es nicht mehr.

Wenn Du weisst wo die Katzen auf Dein Grundstueck kommen kannst Du da auch Vogelnetze spannen, oder Bewegungsmelder, die am Gartenschlauch haengen. Duschen wirken besser als Ulraschall.

Wenn die Katzen sich im Haus erwischen lassen kannst Du das boese Monster geben. Wegen meiner Buerokatz sind da auch tagsueber die Fenster auf. Zumindest eins. Ab und an kommt ungebetener Besuch. Eine Monsterdarbietung meinerseits hat bisher immer gereicht. Wenn eine Katze reinkommt, dann eine ahnungslose Neukatz. Aber sie muessen sich schon tuechtig erschrecken und wirklich meinen ihr letztes Stuendlein haett geschlagen.

Kommt also wirklich auf Deinen Garten an, wo die Katzen herkommen und wo Milan lang muss.

Mottenkugeln am Zaunrand koennen auch helfen.

Gruss
    Gitta

3. Katzeninvasion Beitrag #3
    Caroline Caroline ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Das Einzige, was mir da noch einfaellt waere eine automatische Hundeklappe. Die geht nur auf, wenn der Hund mit dem richtigen Halsband durchwill, ansonsten bleibt sie zu.

Gruesse,
    Caroline

4. Katzeninvasion Beitrag #4
    ball ball ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ich bin da eher nachgiebig:
    Wenn Katz schon reinkommt, stell ihr ein Klo hin, dann hat das Treppenhaus keine Spuren *hoffentlich*

Schön, dass es dem Terriertier soweit gut geht.

LG Anne

5. Katzeninvasion Beitrag #5
    BärbelFTP
    Gast
    Jo, schließlich sucht sich idR so ein Katzentier seinen Besitzer selber aus...zumindest, wenn es die Gelegnehit dazu erhält...

6. Katzeninvasion Beitrag #6
    Milan Milan ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Das geht bei einem astmatischen Katzenhaarallergiker leider garnicht........die JuNinu hatten Ferien und haben sich praktisch rund um die Uhr für vier Tage mit der Wasserpistole auf die Lauer gelegt - gesehen hab ich keine mehr seit gestern, aber wer weiß, was sich da nachts tut, wenn alle schlafen.

7. Katzeninvasion Beitrag #7
    BärbelFTP
    Gast
    Hm. also seid das kleine Terrortier hier eingezogen ist, geht der Nachbarskater nur noch ums Grundstück herum und schaut nicht mal eben rein

Wie sieht es aus mit einem jüngeren Zweithund?
    Zu viel für den älteren oder könnte er dadurch nicht doch sogar aufblühen

8. Katzeninvasion Beitrag #8
    Redakteur
    Falls die Katzen Euch immer noch austricksen: zumindest den Zugang per Balkon und Fenster kannst Du mit Fliegengitter verhindern.

Gruss
    Gitta

9. Katzeninvasion Beitrag #9
    Milan Milan ist offline
    Erfahrener Benutzer
    *seufz*........sie tricksen immer noch. Wenns nicht so lästig wäre, könnte ich jeden Abend drüber lachen, wie der weiße Kater ganz beiläufig hinter dem weißen Hund herschlendert und versucht so unerkannt ins Wohnzimmer zu kommen. Die Besitzer wei ich jetzt, aber die zucken nur mit den Schultern - schließlich müssen Katzen ja draußen leben.......tja.........letzte Option für mich: Ich fang sie ein und liefer sie im Tierheim ab.
    Besseres Personal kriegen die beiden da alle mal. Die Familie ist hier noch nicht mal richtig eingezogen, hat aber schon vor Wochen Katzenbettchen und Schüsseln im Garten deponiert und die Katzen gleich dazu. Die Kleine ist jetzt ungefähr ein dreiviertel Jahr alt, der Kater ausgewachsen - beide unkastriert. Ich kann garnicht soviele Ohrmilben anhäufen, wie ich zum Kopfschütteln grade brauchen würde.

10. Katzeninvasion Beitrag #10
    Redakteur
    Puh - das ist happig. Nochn Grund die beiden nicht ins Haus zu lassen: Floehe Ich geh nicht unbedingt davon aus, dass solche Halter sich darum kuemmern. Vor allem jetzt wos kalt wird, kann ich schon verstehen, dass sie bei Dir wohnen wollen.

Wie sieht es denn in D von rechtlicher Seite aus? Muss man sowas dulden?

Hast Du einen ordentlichen Gartenschlauch? Dann gaeb es halt aus Versehen eine Dusche. Wenn der Kater den menschlichen Schlauchhalter nicht bemerkt, um so besser.

Gruss
    Gitta

Weitere Themen von Milan

1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 03:09
  2. Neue Pinguinart entdeckt
    Von Milan im Forum alle anderen Tiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:16

Andere Themen im Forum alle anderen Tiere

1. Mäuse
    von Torsten