Danke Jan. Bei aelteren Ausgaben wirds ja oft schwierig. Schadet es meinem Ruf, wenn ich dort einkaufe?
Gruss
Gitta
Moin,
kleiner Tip. Gebrauchte und antiquarische Bücher gibt es auch günstig beim Zentralverzeichnis Antiquarischer Bücher:
www.zvab.de
Und natürlich bei Amazon)
Gruss
Jan
Danke Jan. Bei aelteren Ausgaben wirds ja oft schwierig. Schadet es meinem Ruf, wenn ich dort einkaufe?
Gruss
Gitta
Moin Gitta,
nein, das Kaufen beim ZVAB wird NICHT im Führungszeugnis vermerkt.
Gruss
Jan
Also Einkaufen bei ZVAB ist wesentlich vornehmer als used books bei amazon - wo ich auch kaufe. Allerdings muß man hier in D ja immer noch das Porto zum Kaufpreis rechnen...traurig für viel-krimi-leser....
Ilona
Und ist der Ruf erst ruiniert dann lebt es sich meist ungeniert!Schadet es meinem Ruf, wenn ich dort einkaufe?
Ilona,Also Einkaufen bei ZVAB ist wesentlich vornehmer als used books bei amazon -
warum hast Du uns denn nicht schon viel früher darüber aufgeklärt, dass es da vornehmer ist? Sicherlich wären wir dann schon eher zu deren Kunden geworden!
Ute
Stimmt, nachdem ich ja dummerweise meine Einkaufsgewohnheiten in alle Welt gepostet habe ist es jetzt mit dem Ruf auch wurschd.
Ja Ilona, das haettest Du uns wirklich frueher sagen koennen!
Aber wenigstens kommts nicht im Fuehrungszeugnis.
Gruss
Gitta
Ist mir alles zu stressig hier, ich flieg wieder heim.
![]()
Ich hab - als bescheidener Mensch- gedacht, daß ihr da längst seid
anolI
Nicht so bescheiden sein, Ilona!
Und überhaupt, das ist sowieso oft ganz falsch, was so über uns gedacht wird.
Ute
Hi,
nun ging es ja bei der Ausgangsfrage im Hintergrund nicht darum, wer wo was kauft, sondern darum, wie man an eine Kritik oder Einschätzung über ein Buch kommt, dessen Kauf man erwägt.
Kennt man den Kritiker und seine Art zu kritisieren, ist das wohl einfach. Weiß man darüber nichts, kann ein Vergleich verschiedener Kritiken sehr hilfreich sein. Oft betonen ja die Schreiber, was ihnen warum gefällt und was warum nicht. Und da sind wir bei Amazon. Manche KritikerInnen haben auch mehrere Bücher (oder andere Artikel) besprochen und man kann vielleicht mit den eigenen Erfahrungen vergleichen.
Ich bin auch sicher, dass ein und dasselbe Buch z.B. in der Hundezeitung in verschiedenen Jahren verschiedene Kritiken bekommen hätte, ganz einfach, weil sich die Art der User gewandelt hat.
Bei Amazon kann man in vielen Fällen, so auch beim angesprochenen Buch, einen Blick in das Buch werfen, und sich so ein Gefühl für Schreibstil und Inhalt verschaffen. Ein Grund verschnupft zu sein, wenn man auf Amazon hingewiesen wird, besteht nicht.
Grüße von
Paul
Lesezeichen