Am anderen Ende der Leine, Patricia Mc Donnel.
Ist das was?
Danke für eure netten Antworten auch wenn ich aussm Mustopp komme.
Gruß
Dl
Ich finde es ein lohnendes Buch - aber nicht im Hinblick auf konkrete Fragestellungen.
Ilona
Danke Jago,
danke Paul, sehr freundlich und so hilfsbereit......
Aber die Antwort kann ich dir natürlich auch gerne geben, wenn du schon alleine nicht drauf kommst:
Ich will nicht irgendwelche Meinungen von Amazon - Käufern, sondern erhoffte mir Meinungen von echten Hundekennern zu bekommen, was bei dir scheinbar nicht zutrifft.
Menno....
Hi,
Amazon-Käufer von Hundebüchern sind a priori halbdeppert und die Wahrheit ist allein hier zu finden?
Da irrst du dich ziemlich.
Wer alles schon weiß, kauft kein Hundebuch mehr. Und wenn er es zugeschickt bekommt, hat er mächtig Lust, es zu besprechen. Hier werden ja nicht mal die Bücher von Rainer Brinks besprochen.
Wer noch nicht alles weiß, kauft ein Hundebuch und wenn er motiviert ist, schreibt er eine Besprechung. Viele davon sind auf Amazon zu finden. Die Mühe, sie zu lesen, solltest du dir schon machen. Aus der Art der Besprechung kann man viele Informationen entnehmen.
Meine Kompetenz ist in der Tat sehr betrüblich ausgebildet. Danke, dass du dich darum sorgst.
Paul
Paul
Erst einmal: sie schreibt sich McConnell, das hilft beim Finden.
Die Rezensionen in amazon hab ich mir grad angeguckt, finde die in diesem Fall weitgehend hilfreich.
Sonst ist es wie Rezensionen auch bei Film oder TV: man muß sich überlegen was man grad sucht.
Wenn zB bei einem Buch oder Film steht, "langatmig, fehlndes Tempo" ist das idR für mich grad richtig, oder bei Pferdebüchern "nur für echte Pferde- freaks interessant".
Auch suche ich schon lange keine Hundebücher mehr zb zum Thema "wie wird mein Welpe stubenrein". McConnells Bücher sind anders, sehr informativ, zutiefst von der Liebe und dem Verständnis für das Tier geprägt und manchmal einfach nur witzig, die Geschichte ihrer Pyrenäen-Hündin hat mich dann wieder fast zu Tränen gerührt....für mich liegt sie auf einer Qualitätslinie mit Temple Grandin.
Ilona
Das (Taschen-)Buch steht bei mir im Bücherregal, ich habe dazu dieselbe Meinung wie Ilona.
Auf dem schier unübersichtlichen Markt der Hundebücher gehört dieses Buch aus meiner Sicht auf jeden Fall zu den lesenswerten Exemplaren, es regt zum Selbstdenken an, ist nicht als "Bedienungsanleitung für Hunde" anzusehen.
Ute
Interessant, denn ich kaufe auch bei Amazon, disqualifiziere mich also dadurch als Hundekenner...irgendwelche Meinungen von Amazon - Käufern
Gruesse,
Caroline
Ich ebenso.Interessant, denn ich kaufe auch bei Amazon, disqualifiziere mich also dadurch als Hundekenner...
Ute
Ich bin noch schlimmer Caroline: ich kaufe dort gar gebrauchte Buecher. Vielleicht dient es meiner Ehrenrettung, dass ich noch keine Rezension geschrieben habe?
Ich hab die englische Version im Regal. Davon ausgehend schliesse ich mich Ilona an. Kein Buch fuer Problem XY und wie das beseitigt wird. Es geht um die Grundlagen der Beziehung, die oft falschen Annahmen der Halter, die Hundeverhalten falsch interpretieren und entsprechend reagieren. Der Titel sagt eigentlich schon recht deutlich um was es geht. Sollte eigentlich gelesen werden ehe es um gezielte Problemloesung geht.
Gruss
Gitta
Lesezeichen