+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. Spielkram Beitrag #11
    Fanny Fanny ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fanny
    Bilder
    36
    Timmy ist kein Spieler, das war er schon als Welpe nicht. Apportieren, Hetzen und Suchen liebt er allerdings sehr und dies alles macht er ausschließlich mit seiner Ente und meiner Hilfe.

Timmy hat seit seinem Einzug bei mir die selbe Plüschente, die ihn vom Aufstehen bis zum Schlafengehen begleitet. Sie ist jetzt 8 Jahre alt und nur Insider wissen, das der zerfledderte, dunkelgraue Schmierlappen ehemals eine sonnengelbe Flauschente mit Quackstimme war.

Ein Austausch gegen eine neue Ente oder anderes Spielzeug hat bis heute nicht geklappt.
    Bei Neuzeug wird nur überprüft ob das Ding Augen hat. Die werden fein säuberlich abmontiert und anschließend neben das verschmähte Spielzeug gespuckt.

Abends gibt es einen Teil des TroFu oder Leckerlis in unterschiedlichen Verpackungen, die Timmy mit ungebrochener Begeisterung erwartet und zerlegt.

Gekaufte Brain-Spiele waren nach kurzer Zeit (für mich) uninteressant, weil sie von Timmy schneller ausgeräumt wurden, als ich sie auffüllen konnte.

Ich hoffe die Schmuddelente hält nochmals 8 Jahre, denn das absolute Ende dieser Liebe will ich nicht erleben. Man würde Timmy bis Grönland heulen hören.

Gruß
    Rita

2. Spielkram Beitrag #12
    BärbelFTP
    Gast
    Ach ja, mit der Reizangel wird sie auch sehr gerne -wenn auch nicht- oft bespasst.
    Damit und auch mit Bällen kann man sehr schön mit ihr an ihrer Impulskontrolle arbeiten, wird aber noch was dauern bis sie wirklich Steady ist...
    Die Angel und der Futterbeutel haben uns eine ordentliche Grundlage für das Apportieren bereitet. Quietscheteile sind bei uns Tabu. Mein Ziel ist ja doch der jadlich korrekte Apport, auch wenn wir den vermutlich nicht brauchen werden.
    Wenn ich jedoch sehe, wie sie auf Fasane reagiert und wie häufig angeschossene Gockel nicht gefunden werden... und höre, daß es ohne Zwang nicht zuverlässig gehen soll...
    Geändert von Gast1783 (22.10.2011 um 07:50 Uhr)

Weitere Themen von Doglove

1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 19:32
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 22:11
  3. Frolic
    Von Doglove im Forum Hunde Pflege und Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:01

Andere Themen im Forum Hunde Pflege und Ernährung

1. Zecken
    von JuleS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:02
  2. Kong
    von Anna
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 16:04
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 12:43
  4. Danke!!
    von neufi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 15:10
  5. Pro Natur?
    von Gast3352
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 14:32

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Spielkram - Seite 2.