Wenn ich das Video so seh...
Wie gut geht es doch unseren Vierbeinern...
Ferkel kastrieren, Schwanzspitzen abschneiden und co, geht wohl um ein vielfaches schneller und sind mit weniger Lautäußerungen verbunden. Ich frage mich schon warum, diese kleinen Eingriffe so heiß diskutiert werden, wenn Menschen mehr aushalten müssen.
Jedoch hoffe ich doch sehr, daß das Video eher eine Ausnahme ist. Wenn nicht, müsste man durchaus das Tierschutzgesetz abändern denn dort steht:
Die Daumenkralle ist sicherlich nicht mit der typischen Wolfskralle vergleichbar.(2) Eine Betäubung ist nicht erforderlich,
1. wenn bei vergleichbaren Eingriffen am Menschen eine Betäubung in der Regel unterbleibt oder der mit dem Eingriff verbundene Schmerz geringfügiger ist als die mit einer Betäubung verbundene Beeinträchtigung des Befindens des Tieres,
Wenn ich mich nicht irre, sind mir da bisher daumenamputierte Schnauzer begegnet, kann aber auch was anderes gewesen sein.
Verletzungen kommen -so denke ich- beim Hund selbst eher seltener vor als beim Menschen. Wenn Hund zu spitz ist und so
Nein, ich bin kein Fan von Amputationen, schon gar nicht von Daumen, wobei sich über die Gonaden streiten läßt![]()

Lesezeichen