+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hilfe! Meine Kinder erdrängeln sich einen Hund! Beitrag #1
    Ca.Pfalz Ca.Pfalz ist offline
    Neuer Benutzer

Hilfe! Meine Kinder erdrängeln sich einen Hund!

Hallo liebe Forengemeinde.
    Wir leben bereits mit 6 Hunden auf einem Hof, alle Hunde sind relativ groß. Nun wünscht sich mein ältester Sohn (15) unbedingt einen eigenen Hund und zwar möchte er einen Cihuahua haben. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die nicht zu klein für die anderen sind.
    Nun habe ich mir überlegt auf einen anderen Hund auszuweichen und habe im Internet etwas anderes gefunden.
    Was haltet ihr von diesen ***Edit by Admin*** Parson Russell Terrier Welpen
    Ich habe noch nie einen Hund übers Internet gekauft, hat jemand Erfahrungen damit?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden gut für meine beiden Kinder geeignet wären, was meint ihr?

***Bitte keine Züchter verlinken***
    Geändert von Mäx (16.09.2011 um 10:54 Uhr)

2. Hilfe! Meine Kinder erdrängeln sich einen Hund! Beitrag #2
    BärbelFTP
    Gast
    Und in 3 Jahre wollen sie sich einen Mini erdrängeln, aber der passt nicht zum großen Auto...
    Gut, daß ich kurze Fingernägel habe...

3. Hilfe! Meine Kinder erdrängeln sich einen Hund! Beitrag #3
    Milan Milan ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Nein, ich setz mich nicht auf die Tasten.......
    Mal abgesehen davon, dass der Hunsrück doch ein gutes Stück weg von der Ostsee liegt, was ein vorheriges Kennenlernen doch etwas kompliziert macht.........und das wäre für mich eine Grundvoraussetzung bevor ein neuer Hund bei uns einzieht.

Ein Parson ist doch etwas verschieden von einem Chihuahua . Kann dein Sohn begründen weshalb es ein Chihuahua sein soll? Hat er sich mit den Rassemerkmalen, außer der Größe und daß die Zwerge gerade "cool" sind, auseinandergesetzt?

Ist ihm klar, daß der Hund auch in mehr als zwei Jahren noch sein Hund ist? Auch wenn dann eine Freundin, eine Ausbildung, andere Freunde in seinem Leben sind?
    Muss ein JuNinu (jugendlicher Nichtsnutz, so heißen wenigstens meine in dem Alter) wirklich jetzt und sofort einen Wunsch erfüllt bekommen?

6 Hunde in deinem Leben, wenn der Herr Sohn auszieht, hast du dann Zeit für 8 Hunde und ihre Bedürfnisse?

Ein Hund ist kein Auto, Laptop oder eine andere dringend benötigte Sache, die man mal eben irgendwo erwirbt, er ist ein Lebewesen, das Verantwortungsbewußtsein und Respekt verdient und irgendwie kann ich davon nichts in deiner Fragestellung finden.

Klär die wichtigen Dinge mit deinem Sohn ab und dann schaut euch auf einer usstellung oder in der Nähe ausgewachsene Exemplare der beiden Rassen an, unterhaltet Euch mit Haltern und Züchtern über ihre Erfahrungen, Und wenns dann immer noch Hund Nr.7 sein soll, dann macht Euch auf die Suche nach dem Hund.
    Geändert von Milan (16.09.2011 um 07:50 Uhr)

4. Hilfe! Meine Kinder erdrängeln sich einen Hund! Beitrag #4
    Scruffy Scruffy ist offline
    Redakteur
    Also per Internet kauf ich Dinge wie Schuhe, aber keine Lebewesen. Von daher habe ich mit dem Hundekauf per Internet keine Erfahrung. Ich werde das auch nicht aendern. Ob aus dem Tierschutz adoptiert oder beim Zuechter gekauft, das ist eine Entscheidung mit der ich und das Tier viele Jahre leben muessen. Hab ich mich beim Schuhkauf vertan, war ich zu impulsiv ist das kein grosses Drama.

Du schreibst nicht, was fuer Hunde Ihr habt, wie alt die sind, wie deren Sozialverhalten ist. Du schreibst Dein Sohn will einen eigenen Hund, aber gleichzeitig schreibst Du davon beide Welpen fuer die KindER zu kaufen. Will das zweite Kind denn auch einen eigenen Hund? Hast Du Welpenerfahrung? Zwei Welpen gleichzeitig zu sozial sicheren, umweltvertraeglichen Hunden zu formen ist eine grosse zeitliche Herausforderung. Und wie Milan schon schrieb: Dein Sohn ist 15. Was er heute unbedingt will kann mit grosser Wahrscheinlichkeit in ein, zwei Jahren voellig uninteressant werden. Dann hast Du zwei Hunde, die noch viele, viele Jahre Betreuung fordern. Und was ist, wenn sich die beiden Hunde dazu entscheiden, DEINE Hunde zu werden? Du kannst Hunde "fuer den Sohn" kaufen, Du kannst den Hunden nicht vorschreiben, wer ihr 'Lieblingsmensch' wird. Und dann?

Die Hunde moegen relativ klein und niedlich aussehen, robuster als Chis sind sie ganz sicher - hast Du Dich mit dem Wesen dieser Rasse befasst ob sie ueberhaupt zu Euch, den anderen Hunden und Eurem Leben passt?

Gruss
    Gitta

5. Hilfe! Meine Kinder erdrängeln sich einen Hund! Beitrag #5
    Caroline Caroline ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Wir leben bereits mit 6 Hunden auf einem Hof,
    Leben die Hunde mit Euch zusammen, auch im Haus?
    Was machen die Kinder mit den Hunden, haben sie Verantwortung fuer die Hunde, deren Wohlbefinden? Haben sie ueberhaupt ein Verhaeltnis mit den Hunden?

Ich wuerde nie ein Tier in die Familie bringen, nur weil eines meiner Kinder das so will. Kinder sind in der Beziehung Eintagesfliegen, heute sind sie begeistert, morgen wollen sie lieber eine Xbox zum Spielen.

Gruesse,
    Caroline

6. Hilfe! Meine Kinder erdrängeln sich einen Hund! Beitrag #6
    Jago Jago ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Na ja, es heißt ja immer, daß Eltern ihren Kinder Tiere kaufen können, dann, wenn sie selbst bereit sind, die verantwortung für dieses Tier zu tragen, wenn der/die Juninu nicht mehr Lust usw dazu hat.
    Da ich ja aus der Steinzeit stamme:
    Frage an die Eltern: wie erdrängelt man einen HUnd? Bei uns hieß das: das ist mein Haus und ich bestimme. Ist es nicht auch Aufgabe der Eltern, Realitätsprüfung zu veranlassen? Auch mal zu unvernünftigen Wünschen "nein" zu sagen?
    Meine Schwester und ich ernährten den Hund von unserem mit Nachhilfestunden verdienten Taschengeld, ein Sparbuch für Notfälle hatten wir damals schon auch und die betreuung mußten wir auch alleine regeln - ging nur mit Hilfe des Freundes meiner Schwester....
    Ein Pferd hab ich bekommen, als ich es selbst bezahlen konnte...
    Ilona