Dreirad ist gerade in Schrittgeschwindigkeit nicht schlecht, allerdings unhandlich innheralb der Ortschaft und ich glaube auch beim Zwischenschieben zwischen sich nicht ganz grünen Hunden![]()
Noch eine Moeglichkeit wenigstens den Sturz vom Rad zu verhinder: Dreirad.
Gruesse,
Caroline
Dreirad ist gerade in Schrittgeschwindigkeit nicht schlecht, allerdings unhandlich innheralb der Ortschaft und ich glaube auch beim Zwischenschieben zwischen sich nicht ganz grünen Hunden![]()
Weitere Möglichkeit:
Zur gehörigen Feinabstimmung des Teams auf Inlines üben. Der Erste der dabei Salti schlägt ist gewöhnlich der Mensch - schult also den Menschen und amüsiert den Hund meist außerordentlich...
Im Übrigen gibts auch Leinen mit Rückstoßdämpfer. Nicht unbedingt mein Ding, aber wenns hilft - warum nicht?!
Viel Glück
Mola
Auf Inlinern kommt man auf den hiesigen Feldwegen allerdings nicht sonderlich weit, die meisten hier sind ganz nach meinem Geschmack nicht asphaltiert.
Klar, ruinierte rasch die Kugellager! Und ein anderes Übungsgelände kommt für Dich zwischendurch nicht in Frage, Bärbel? Hund muss ja nicht zwingend auf dem Asphalt laufen, sondern - solange sowieso kein Ziehen angesagt ist - gerne auf der Grasnabe nebenher...Auf Inlinern kommt man auf den hiesigen Feldwegen allerdings nicht sonderlich weit,
Ciao
Mola
Nein, kommt nicht in Frage. Ausserdem fühle ich mich mit Rollen unter den Füßen wesentlich unsicherer und alle asphaltierten Strassen sind hier potentielle Raserschleichwege: nein danke. Ich bleibe in der Routenführung lieber spontan und unabhängig. Wildig und hundig darf es ruhig sein...
Derzeit habe ich ihr ein Norwegergeschirr besorgt, mit dem sie gut flitzt. Hemden gab es nicht. Leider klärte mich heute eine Kleinhundbesitzerin auf, daß sie ihres in der Heimtierabteilung gefunden hat, da hatte ich natürlich nicht geschaut
Es gibt übrigens auch Touren, wo nicht ein Hauch von Zug auf die Leine gerät, leider halt nicht immer und leider ists auch nicht immer Linda, die Schuld dran hat.
Lesezeichen