Damit schilderst Du wohl schon selbst den Grund für die Problemchen. Deine Schilderungen lesen sich für mich so, als hätte Dein Rüde sich als Hauptaufgabe ausgesucht, Dich zu kontrollieren. Das würde bedeuten, er steht unter Dauerstress, ganz besonders dann, wenn Du ausser Sichtweite bist. Daraus resultierend macht er dann z. B. das:der wirklich sehr auf mich fixiert ist. Das ist zwar sehr schmeichelnd für mich, dennoch hab ich damit so einige kleine Problemchen
sehr nach mir jault und immer hin und her rennt Meist geht das so lange , bis ich wieder zu Hause bin ,das er meinen kleinen immer so "schreien " hört wenn er alleine zu hause istoder auch noch andere Dinge.Auch ich hab ihn schonmal so weinen gehört da war ich ca 150meter von meiner Wohn ung entfernt und auch meine freundin die bischen weiter gegenüber von mir wohnt meinte das sie Devil oft sehr laut weinen hört als ob er abgestochen wird
Stimmt.Im Zoomarkt hiess es , das er, wenn ich ihn auch Kastrieren lasse, damit nicht aufhören würde,
Einer meiner Rüden-Welpen fing bereits mit drei Monaten an, sein Bein zu heben. Hatte er sich vom Althund abgeguckt. Wie früh hätte denn dann Dein Hund kastriert werden sollen? Die Anwort sollte bestimmt lustig sein.weil ich das mit der Kastration bereits "bevor" er das erste mal sein Beinchen hebt , erledigen hätte müssen.
So ein Früchtchen hatte ich auch schon mal. Hat Dein Rüde schon mal gedeckt? Oft sind es Deckrüden, die heimliche Pinkler sind.Er tut das auch nur wenn niemand zu Hause ist oder Nachts wenn alles schläft -.-
Solche menschlichen Gedanken haben Hunde wohl nicht, zum Glück.Vielleicht aus Trotz?
Wäre ich auch gewesen. Ich kann mir aufgrund der Tatsache, dass diese Rasse doch recht selten ist kaum vorstellen, dass ein Tierarzt entsprechende praktische Erfahrungen hat.Ein Tierarzt meinte das diese Rasse überhaupt so kleine unreine "pisser" sind da war ich echt gleich angefressen =(
Ablenken, Spielen, das sind Tätigkeiten, bei denen der kleine Prinz (den Namen Devil finde ich übrigens recht passend) größtmögliche Aufmerksamkeit hat. Wie anscheinend fast immer wenn Ihr zu Hause seid. Das ist nicht gut, weil zu viel für den Hund. Weniger ist da oftmals deutlich besser. Es kommt dann nicht zu einem solchen Abhängigkeitsverhältnis des Hundes zu seinem Besitzer (bei Euch bist es wohl Du) und der Hund gerät nicht in Panik, wenn er mal alleine bleiben muss.Problemchen Nummer zwei ist, wenn ich zB die Wohnung verlasse weil ich einkaufen oder in die Arbeit geh, haben mir mein Mann und meine Kinder berichtet, das mein kleiner "Sohnehund" obwohl er nicht alleine ist sehr nach mir jault und immer hin und her rennt Meist geht das so lange , bis ich wieder zu Hause bin , obwohl meine Kinder sowie mein Mann sich echt liebevoll um ihn kümmern und versuchen ihn abzulenken mit spielen ect.
Euer/Dein Verhältnis zum Hund muss ein anderes werden, auch wenn das schwerfällt bei einem Hund, besonders wenn er recht klein und ansonsten äusserst nett ist.Was können wir tun?
Manche Hunde hören auf zu Bellen, wenn ein zweiter Hund dabei ist, jedoch längst nicht alle. Die Pieselei wird keinesfalls aufhören, solltet Ihr an die Anschaffung eines zweiten Rüden denken so kann ich garantieren, das es dann zu doppelter Menge Urinabsatz am Sofa kommt.Ich dachte schon daran für Devil einen Gefährten zu besorgen damit er , wenn niemand zu Hause ist, nicht ganz so alleine ist und Beschäftigung hat.
Sinvoll ist auf jeden Fall, dass Ihr Euch mal klar macht, wie viel Aufmerksamkeit Euer Hund von Euch bekommt, wenn Ihr mit ihm zusammen seid und das Ihr diesbezüglich Änderungen herbei führt, die langfristig dazu führen, dass Devil sich nicht als Mittelpunkt der Welt fühlt.
Ute

)
Lesezeichen