Phhhhhh hallo Greyhound,
das hört sich nach vielen Problemen an.
Hmja er hört auf Kommandos, wie hört er? Unter Zwang? Oder Freiwillig weil du es ihm gut vermittelt hast?mein Rüde ist nun ca. 1 jahr und 4 Monate alt, er ist (noch) unkastriert und ein Mix aus Bernersennen-Hund/ Labrador und Schäferhund/ Labrador. Er hört auf super viele Kommandos (bis auf ein paar Ausnahmen, wo ich noch dran bin). Ich kann ihn draußen aus (fast) allen Situationen abpfeiffen aber er macht mir ein paar Probleme derzeit...
Nunja bei den Einwirkungen kann ich verstehen das dein Hund nicht reagiert. Er ist wohl nun wohl so gar nicht auf dich fixiert, wie es im ersten Absatz den Eindruck machte.1.) Er macht Terror an der Leine wenn wir andere Hunde sehen, er reagiert aber auch nicht auf mich wenn ich ihn dann korrigieren will. (Schimpfen, Leinenruck und auch kein Knuffen mit dem Knie!!!) Er bleibt absolut unbeeindruckt von mir. Ich habe die "Methoden" sukzessiv erhärtet, weil ich an ihnnnicht ran komme. Es scheint ihm total egal zu sein was ich mit ihm mache.
Ohja Methoden erhärten ist immer gut wenn man das Vertrauen eines Hundes gewinnen will. Bekommt er schon Schläge oder wartest du noch damit?
Tja als "Rudelführer" habt ihr euch ihm noch nicht gezeigt, Denke eher das ihr sehr viel falsch gemacht habt.2.) Er knurrt mich/ uns an wenn ich oder mein Freund ihm zu nahe kommen, sofern er einen Knochen o.ä. zum Kauen bekommen hat. Das Problem mit dem Kauknochen ist einfach, das er am Sofa liegt mit dem Ding und ich mich sozusagen nicht bewegen dürfte (was ich nicht einsehe) - ich liege zum Körbchen hin auf dem Sofa -, weil er sich dann "gestört" fühlt. Beim letzten Mal bin ich über die Sofalehne und habe ihn so angeschissen ... seidem haut er mit knochen etc. woandershin ab. Aber was tue ich wenn ich an ihm da vorbei muss??? Kann man das abtrainieren? Ich sehe halt nicht ein mich von so einem Schnösel anknurren zu lassen.

Lesezeichen