+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. Verbraucher + Patente Beitrag #11
    Scruffy Scruffy ist offline
    Redakteur
    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2009:229:0001:0028E:PDF

Andere Sprachen:
    http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32009R0767E:NOT

muesste jetzt klappen. Die automatische Linkumwandlung hier bastelt da ein smiley ein, wo gar keines hingehoert.

Gruss
    Gitta

2. Verbraucher + Patente Beitrag #12
    Rana Rana ist offline
    Redakteur
    gibt es immerhin die Möglichkeit einen Futtermittelhersteller zu wählen, der ausschließlich mit Produkten von Tieren (aber auch sonstigen Futtermittelbestandteilen) arbeitet, die auch für den menschlichen Verzehr zugelassen sind.
    Diese Möglichkeit gibt es zwar, ich nutze sie auch, aber natürlich sind die Kosten für die Fütterung mit eben solchen Produkten doch um einiges höher als bei weniger hochwertigem Futter. Ich kann mir gut vorstellen, das nicht jeder Tierhalter sich das so einfach leisten kann.

Ute

3. Verbraucher + Patente Beitrag #13
    Gast2611
    Gast
    Zitat Zitat von Rana Beitrag anzeigen
    ...aber natürlich sind die Kosten für die Fütterung mit eben solchen Produkten doch um einiges höher als bei weniger hochwertigem Futter. Ich kann mir gut vorstellen, das nicht jeder Tierhalter sich das so einfach leisten kann.
    Abgesehen davon, dass man die Kosten eines Hundes sicherlich nicht nur am täglichen Betrag des Futters festmachen kann, ist m.E. immer eine Überlegung wert: Ob man ev. minderwertiger füttert und möglicherweise irgendwann mehr für den TA ausgeben muss, oder „sicherer“ füttert, vielleicht da ein bisschen mehr Geld regelmäßig ausgeben muss, aber vielleicht weniger hohe TA-Kosten hat.

Außerdem finde ich nicht, dass ein solch „sichereres“ Futter zwangsläufig unbedingt teurer sein muss.

4. Verbraucher + Patente Beitrag #14
    Gast3333
    Gast
    Ja Biba
    die gibt es, ich hatte das auch mal alles gespeichert.
    Ich habe das von jemanden der in der Futtermittelindustrie gearbeitet hat, und der leider viel zu früh verstorben ist. Derjenige hat mir und auch anderen das ganz genau erklärt und auch Quellen genannt. Aber bitte frag mich nicht wo ich die nach drei neuen Compis habe.

Es stimmt, glaub nicht mir, sondern dem Fachmann der es mir erklärt hat. Wie auch soviele andere Dinge in Sachen Trofu.

5. Verbraucher + Patente Beitrag #15
    Caroline Caroline ist gerade online
    Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Und dann gibt's die Hunde, die hochwertig gefuettert werden und trotzdem krank sind/werden, hohe TAkosten bringen, oder die Gegenseite, die mit Billigfutter ohne Probleme alt werden.
    Ist halt auch so, dass wir ein ganz andere Einstellung/ Verhaeltnis zu unseren Hunden haben, wir wollen, dass sie wirklich alt werden und machen uns daher viel mehr Gedanken ueber Ernaehrung/Pflege/Medizin.

Gruesse,
    Caroline

6. Verbraucher + Patente Beitrag #16
    Gast3333
    Gast
    Nu mal ganz im Ernst
    ich bin ein Verfechter des "Barfens" Ich habe es ja auch getan. Und glaubt mir mein Hund war fidel, gesund und sein Fell war sowas von weich wie ich es nicht seit Welpentagen erlebt habe.

Das dumme für uns war dabei nur, das bei Enzo seine vorhandene Krankheit richtig ausgebrochen ist. Sein Immunsystem wurde durch das Barfen eben sehr stark. Nur deswegen bin ich wieder auf Trofu, weil es eben so minderwertig ist und somit die Gefahr nicht mehr gegeben ist.

Ansonsten würde ich jederzeit wieder barfen.

7. Verbraucher + Patente Beitrag #17
    Scruffy Scruffy ist offline
    Redakteur
    Hhm, Gene sind eine Sache. Ob ein Gen aktiviert wird, also dann eine Krankheit ausloest, haengt sehr oft von Umweltfaktoren, also auch der Ernaehrung ab. Mir kommt der rauchende Opa in den Sinn, der mit 105 bei einem Autounfall stirbt. Ueber Umweltfaktoren habe ich nur sehr begrenzt Kontrolle, von daher macht es fuer mich keinen Sinn, ausgerechnet beim Futter diese Kontrolle aufzugeben. Ich weiss nicht, welche Gene in meinem Hund stecken und eventuell durch Naehrstoffe zu beeinflussen sind. Negativ oder Positiv. Ob Nahrung Einfluss auf die Gesundheit hat, sollte heute eigentlich nicht mehr in Frage gestellt werden.

Hochwertige Nahrung garantiert weder lebenslange Gesundheit noch Unsterblichkeit. Es fehlen die Beweise, wie sich die Gesundheit entwickelt haette, waere der gleiche Hund mit Billigfutter gefuettert worden. Dazu muesste man auch ueber die Ernaehrung von Mutter und Grossmutter, Stress waehrend der Traechtigkeit mehr Wissen.

Und der alte Hund trotz Billigfutter? Wer weiss, ob der nicht noch ein Jahr oder 2 laenger gelebt haette, mit besserer Ernaerhung. Beispiele, die mich wie gesagt an die Raucher erinnern.

Gruss
    Gitta

8. Verbraucher + Patente Beitrag #18
    Gast3333
    Gast
    Ich darf dazu nochmal folgenden journalitischen Beitrage einwerfen:
    http://www.welt.de/wissenschaft/arti...ten-Frass.html

Spannend, aber nichts neues für mich.

Andere Themen im Forum Hunde Pflege und Ernährung

1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 15:55
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 15:02
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 18:30
  4. Trockenfutter
    von Sybille
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 01:25
  5. Ein Bild
    von Gast3352
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2001, 18:38

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Verbraucher + Patente - Seite 2.