+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. Welpenkauf im Laden Beitrag #1
    JuleS JuleS ist offline
    Autor
    Bilder
    11

Hunde wieder übern Ladentisch kaufen

Kommerz ist alles:

http://www.vdh.de/news-left/items/hu...n-bleiben.html

http://www.tierschutzbund.de/4505.html

http://www.zzf.de/presse/meldungen/258.html

Da können sich die Tierheime dann auf eine neue Welle freuen und die ganzen "Tut nixe", "Haternochniegemachte" sowie "erpinkeltimmernochindieWohnung" werden noch mehr.

ich kann gar nicht so viel essen wie ich..... möchte.

2. Welpenkauf im Laden Beitrag #2
    Gast2611
    Gast
    Herr Z. und sein Unternehmen steht ja, zumindest, was ich verfolgen konnte, seit mindestens 5 Jahren negativ in den, auch öffentlich-rechtlichen, „Schlagseiten- und -Zeilen“, in den Bemühungen verschiedenster TschOrgas und auch unzufriedener Kunden. Dessen ungeachtet werden und wurden regelmäßig, auch ungeachtet aller Bemühungen um Aufklärung direkt vor dem Geschäft, bewusst Tiere, vor allem Welpen eingekauft.

Da die ganzen Bemühungen gegen Z. offensichtlich nicht fruchten und er sogar schon vor Monaten eine Baugenehmigung für den „neuen“ Welpenverkauf bekommen hat, würde ich den geäußerten „Vorwurf“ jetzt mal ganz salopp zurückgeben wollen.

Es ächst und kracht zwar gewaltig im Gebälk, aber Z. bedient offensichtlich das Zeitgefühl und das, was (zukünftige) HuHa wollen: Einfach zu beschaffen und billig (und ?, wenn die HuSchule auch nichts bringt ?, genauso schnell wieder „entsorgen“?, wenn es dann nicht passt?)

Sarkastisch gesehen, tut Z. sogar was für die Umwelt (Alternative zu Autofahrten zu diversen einschlägigen Märkten, wie z.B. nach Holland usw.). Es scheint mir offensichtlich tatsächlich eher mehr irgendwie ein „Gesellschaftsproblem“ zu sein.

Wie Du Jule, rege ich mich auf, dass Herr Z. sein Geschäft erweitern darf und wird. Nur, was könnten wir, z.B. Du und ich tatsächlich gegen diesen Zeitgeist unternehmen???

Frustrierte, aber dennoch

3. Welpenkauf im Laden Beitrag #3
    JuleS JuleS ist offline
    Autor
    Bilder
    11
    Guten Morgen biba,

ich glaube schon das auch ich indirekt was machen kann. Letztlich ist ein Kauf im Laden für mich nichts anderes als der Kauf aus dem Kofferraum. Da hilft nur Aufklärung bei evtuellen Käufern. Es laufen gezielte Proteste und Ende März findet dort eine Demo statt, ich habe klar den Vorteil, dass ich in einer guten halben Stunde vor Ort bin.

Herrn Z. geht es um Kohle, sein gutes Recht, wir wollen alle Geld verdienen, aber wenn der Druck entsprechend wächst, gerade die Futtermittelhersteller ihre Verträge kündigen (H.D. ist ja schonmal ein Anfang), die Fernsehsender, die bisher positiv berichteten und somit auch Werbung machten, umschwenken, dann ist ein großer Schritt gemacht.

4. Welpenkauf im Laden Beitrag #4
    Gast2611
    Gast
    Knackpunkt ist jedoch, Z. macht trotz aller intensivster Bemühungen von jedem Tierschützer bzw. Orgas, Huha usw. eigentlich überhaupt nichts falsch.

Es hat eine Baugenehmigung, wird die Auflagen der staatlichen Vet-Ärzte erfüllen und bekommt zusätzlich gerade von denen, die ihn so scharf kritisieren, auch noch von allen Seiten kostenlose Werbung. (((-

Vor diesem Hintergrund

Zitat Zitat von JuleS Beitrag anzeigen
    ....gerade die Futtermittelhersteller ihre Verträge kündigen
    könnte man auch noch an den Osterhasen glauben. -) Wundern würde mich es wirklich nicht im geringsten, wenn gerade die Futtermittelindustrie Z.`s Pläne sogar (mit)finanziert (ähnlich funktioniert das auch z.B. bei einer gelben Einkaufskette für Mensch).

Z. ist nicht im ZZF e.V., also braucht er sich auch noch nicht mal um deren Statuten bzw. um die „Heidelberger Beschlüsse“ von 1991 (siehe dazu Link zuvor) zu kümmern. Aber genau das könnte vielleicht in Zukunft auch ein Ansatzpunkt sein, Z. gezielt zu „packen“, denn woher wird/kann er seine Welpen beziehen (können)?

Für den Augenblick denke ich, es ist egal ob Welpen aus dem Kofferraum, von einschlägigen Welpenmärkten, aus dem Internet, oder, oder, oder.... oder eben Z., der nun auf den Markt aufspringt.

Aufklären muss man sicherlich. Das geht m.E. sehr gut und nachhaltig sehr gut vor der eigenen Haustür. Bekanntermaßen bin ich ja selber „rein getappt“. Dass so etwas oder ähnliches nicht mehr aus dieser Quelle passiert.... so schnell kann niemand was „wegpacken“, wie ich unvermittelt um die Ecke komme.

5. Welpenkauf im Laden Beitrag #5
    JuleS JuleS ist offline
    Autor
    Bilder
    11
    Guten Morgen,

einerseits gebe ich Dir Recht, anderseits hat H. D. ja bereits öffentlich gemacht, dass sie sich von Z. distanzieren.

LG
    Jule

6. Welpenkauf im Laden Beitrag #6
    Gast2611
    Gast
    H.D. hat Z. unterdessen offensichtlich, wenn man danach sucht, aus dem offiziell zu findendem Vertrieb genommen.

..... Mal sehen, was wird.....

Ich denke nach wie vor, es bleibt im Grunde, reduziert gesehen, ein rein menschliches oder auch gesellschaftliches Problem, was hier bedient wird.

Aber Jule, eine persönliche Frage, wenn Jojo z.B. bisher kein H.D. gefüttert bekommt, würdest Du jetzt ins Auge fassen H.D. zu füttern, oder Dich mit H.D.-Futter näher beschäftigen wollen?

7. Welpenkauf im Laden Beitrag #7
    JuleS JuleS ist offline
    Autor
    Bilder
    11
    Gute Frage,

schmunzel - als Vollfutter auf keinen Fall nein, aber aus dem Grund, das ich Barfe und ja nunmal einen kranken Hund habe für den Trocken/Dosenfutter Gift ist. Das einzige was es bei uns an Fertigkram gibt sind Leckerchen in Form von Knoblauchkeksen einer Marke und sollte es die von H.D. geben würde ich umstellen.

8. Welpenkauf im Laden Beitrag #8
    Gast3333
    Gast
    Ochja was regt Ihre Euch auf,

Kommerz regiert die Welt schon des längeren. Demokratie???? Hm in wirklich keinem Lebensbereich mehr auszumachen.

Dumme oberflächlige Menschen werden dort kaufen und dafür sorgen das unsere Tierheim nicht arbreitslos werden.

Hat doch auch was.

Ironie wer es net versteht.

Gruss Tino

9. Welpenkauf im Laden Beitrag #9
    Scruffy Scruffy ist offline
    Redakteur

Welpenkauf im Laden

Der neue Artikel in den Top Themen hat leider ganz konkrete Hintergruende.

Muss es wirklich sein, Welpen wie Socken im Laden zu kaufen? Wie vereinbart sich das mit vermeintlicher Tierliebe, wenn die Herkunft der Tiere ungeklaert ist und nicht hinterfragt wird?

Ich denke es ist ein Problem, dass alle Steuerzahler angeht. Ob sie nun Hunde halten, moegen oder nicht. Denn wenn die impulsiv gekauften Welpen nicht mehr niedlich sind, nur noch Aerger machen und ins Tierheim abgeschoben werden - dann finanziert das der Steuerzahler. Der Haendler und seine Lieferanten haben ihren Profit in der Tasche. Die Kaeufer hatten den "Spass" der kurzfristigen Kaufbefriedigung. Die Loesung des Problems mitsamt der Finanzierung wird dem Steuerzahler und den Tierheimen aufgehalst.

Wenn Proteste von Tierschuetzern nicht reichen, vielleicht helfen Proteste von Steuerzahlern?

Gruss
    Gitta

10. Welpenkauf im Laden Beitrag #10
    bestofswitzerland bestofswitzerland ist offline
    Benutzer Avatar von bestofswitzerland
    Bilder
    11
    Da hab ich wohl was verpasst. Wer will denn so was abziehen?

OK Hab den Beitrag gefunden

LG Reto
    Geändert von bestofswitzerland (23.04.2011 um 18:51 Uhr)