Herr Z. und sein Unternehmen steht ja, zumindest, was ich verfolgen konnte, seit mindestens 5 Jahren negativ in den, auch öffentlich-rechtlichen, „Schlagseiten- und -Zeilen“, in den Bemühungen verschiedenster TschOrgas und auch unzufriedener Kunden. Dessen ungeachtet werden und wurden regelmäßig, auch ungeachtet aller Bemühungen um Aufklärung direkt vor dem Geschäft, bewusst Tiere, vor allem Welpen eingekauft.
Da die ganzen Bemühungen gegen Z. offensichtlich nicht fruchten und er sogar schon vor Monaten eine Baugenehmigung für den „neuen“ Welpenverkauf bekommen hat, würde ich den geäußerten „Vorwurf“ jetzt mal ganz salopp zurückgeben wollen.
Es ächst und kracht zwar gewaltig im Gebälk, aber Z. bedient offensichtlich das Zeitgefühl und das, was (zukünftige) HuHa wollen: Einfach zu beschaffen und billig (und ?, wenn die HuSchule auch nichts bringt ?, genauso schnell wieder „entsorgen“?, wenn es dann nicht passt?)
Sarkastisch gesehen, tut Z. sogar was für die Umwelt (Alternative zu Autofahrten zu diversen einschlägigen Märkten, wie z.B. nach Holland usw.). Es scheint mir offensichtlich tatsächlich eher mehr irgendwie ein „Gesellschaftsproblem“ zu sein.
Wie Du Jule, rege ich mich auf, dass Herr Z. sein Geschäft erweitern darf und wird. Nur, was könnten wir, z.B. Du und ich tatsächlich gegen diesen Zeitgeist unternehmen???
Frustrierte, aber dennoch

Lesezeichen