+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55
  1. Beißt zu und lässt nicht los Beitrag #51
    Hunde-Weise Hunde-Weise ist offline
    Benutzer Avatar von Hunde-Weise
    Zitat Zitat von Schwindelfrei Beitrag anzeigen
    Öhm
    mit einem Maulkorb werden nie Probleme gelöst!
    Und ein sogenannter Schutz vor Attacken auch nicht.

Ganz einfach: Leine
    Ich hatte soviel Grips voraus gesetzt, dass man einen Hund der zu solch einem Verhalten neigt, natürlich neben dem Maulkorb auch mit Leine sichert.
    Und ein Maulkorb schützt sehr wohl vorm Einsatz der Zähne. Egal worein die sich hacken wollen.

VIEL INFORMATION VERMEIDET VIELE FEHLINTERPRETATIONEN
    Genau, das gilt auch für Dich.

Manchmal sollte man sich mit seinen Hundeweisheiten auch einfach zurückhalten, weil besser für alle Beteiligten.

Gruss tino
    Falls Du mich damit meinen solltest, ich lasse mir von Dir hier nicht das Wort untersagen.
    Auch wenn es Dir unpassend erscheint aus welchem Grund auch immer.

2. Beißt zu und lässt nicht los Beitrag #52
    MASSA MASSA ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Man darf auch in der RUBRIK : Info& TRATSCH
    Beiträge tratschend und zickenend schreiben ?!

Wie schnell sich manche User angegriffen fühlen ist schon auffallend.

Man könnte doch andere Meinungen stehen lassen neben der Eigenen und soooo hört/liest man möglichst viele ALTERNATIVEN (wie andere HH es so tun) ???

???

LG

3. Beißt zu und lässt nicht los Beitrag #53
    Scruffy Scruffy ist offline
    Redakteur
    Hallo Bine,

ich habe Deine Vorstellung nach hier verschoben:

http://www.hundezeitung.de/threads/1...aus-Regensburg

Herzlich Willkommen

Gitta

4. Beißt zu und lässt nicht los Beitrag #54
    Gast3333
    Gast
    Hm Regine

in dem ursprünglichen Beitrag ging das mit der Leine für mich nicht hervor. Von daher habe ich das so geschrieben.

Es macht für mich durchaus Sinn Beiträge intensiv zu lesen und dann ausführlich zu antworten. Ich möchte dir bestimmt auch nicht das Wort verbieten auch wenn du das so aufgefasst hast, im Gegenteil denke das wir uns in Zukunft da noch viel austauschen werden können.

Nur für mich ist es das natürlichste der Sache, wenn mein Hund so reagiert, das zu vermeiden und genau dafür gibt es die Leine. Ende Punkt. Alles vermieden was zum Beisskontakt führt.
    Und wenn andere HuHas in einer Gesellschaft dann mal eben näher kommen habe ich einen Mund um entsprechend zu artikulieren, das mein Hund beisst und es bitte besser ist einen Abstand einzuhalten.

Dann würde ich daraufhin Tipps geben, und ich glaube das getan zu haben.
    Aber ich fange doch nicht mit dem Maulkorb an???? Das ist für mich oberflächlich gedacht, wie clickern grins.
    Das war jetzt nur ein kleiner ironischer Seitenhieb. Nett gemeint.

Gruss Tino
    Geändert von Gast3333 (05.05.2011 um 22:48 Uhr)

5. Beißt zu und lässt nicht los Beitrag #55
    MASSA MASSA ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Hm Regine

in dem ursprünglichen Beitrag ging das mit der Leine für mich nicht hervor. Von daher habe ich das so geschrieben.

Es macht für mich durchaus Sinn Beiträge intensiv zu lesen und dann ausführlich zu antworten. Ich möchte dir bestimmt auch nicht das Wort verbieten auch wenn du das so aufgefasst hast, im Gegenteil denke das wir uns in Zukunft da noch viel austauschen werden können.
    Scheint so als wenn auch für Andere Deine Art zu antworten "als Wort verbieten" gleichmal rüber kommt?

Nur für mich ist es das natürlichste der Sache, wenn mein Hund so reagiert, das zu vermeiden und genau dafür gibt es die Leine. Ende Punkt. Alles vermieden was zum Beisskontakt führt.
    Dann kannst Du eher nur Zuhause bleiben!
    Es geht dem HH darum aus Seiner Sicht dem Hund ein normales Umgang-Verhalten beizubringen. Und dazu muss der Hund sich in dem Sozialen Umfeld bewegen um die Normalität "lernen+verknüpfen" zu können.
    Würde auch meinen das man mit der nötigen Sorgfalt sehr aktiv aggieren muss, um dem Hund keine weitere Beiß-Attacke zu ermöglichen, und Ihm zu sagen+zeigen welches Verhalten(gegenüber anderen Hunden ) jetzt und hier gewünscht+abverlangt wird !!!

Zuallerst macht es Sinn
    -dem Hund dann bei jetzt zu erwartenden Hundebegegnungen vorher den Maulkorb anzulegen,
    -damit immernoch eine artgerechte Hundebegegnung auf den Weg gebracht werden kann,
    -und ob der Hund auch gleich an der Leine bleiben muss, muss nach dem zu erwartenden Hunde-Verhalten entschieden werden (vermutlich erstmal grundsätzlich JA!)
    -kommt dann auf die Örtlichkeit und Umgebung an und wie die anderen HH gleichmal reagieren, kennt man die Hunde oder .... ???

Wie soll ein Hund "lernen sich sozialisierter zu Verhalten", wenn alle HH mit Ihren Hunden sich in die Büsche schlagen, wenn ein Hund mit Maulkorb auftauscht.
    Durch aufgeregtes herbeirufen und an der Leine heranreisen wird der andere Hund "gleichmal aggressiv eingestimmt" und der jetzt auch noch unsicher reagierende HH sorgt für eine höher werdende Anspannung, und darauf reagieren die Hunde gleichmal.

Und wenn andere HuHas in einer Gesellschaft dann mal eben näher kommen habe ich einen Mund um entsprechend zu artikulieren, das mein Hund beisst und es bitte besser ist einen Abstand einzuhalten.
    Dann kannst Du nur BITTEN und, musst damit rechnen das bis ALLE HH Deinen Wunsch bitte verstanden haben, es gleich doch zum Hundekontakt kommen wird weil immer ein Hund dabei ist der das Zurückkommen-sollen noch nicht sooo gleich befolgt...... .

Dann würde ich daraufhin Tipps geben, und ich glaube das getan zu haben.
    Aber ich fange doch nicht mit dem Maulkorb an????
    Zuallerst den Maulkorb anlegen wenn der Hund ein "verletzender Draufgänger-Beißer-Typ" ist,
    um dann eine artgerechte Hundebegegung aktiv händelnd zulassen zu können.

Dazu braucht es HH die sich nicht gleich in die Büsche schlagen, oder schnell einen anderen Weg gehen, wenn man mit seinem Hund gesichtet wird.

Vertrauen muss man da schon erstmal aufbauen, dass die anderen HH sich normal bewegen und ohne SIE mit ihren Hunden kann keine Verhaltens-Änderung möglichst stressfrei auf den Weg gebracht werden.

Das ist für mich oberflächlich gedacht, wie clickern grins.
    Das war jetzt nur ein kleiner ironischer Seitenhieb. Nett gemeint.

Gruss Tino
    [/QUOTE]

???????
    Denke, : Für Seitenhiebe ist das Thema zu ernst, für den hilfesuchenden HH ?

LG
    Geändert von MASSA (10.05.2011 um 10:52 Uhr)