+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. Kauspielzeug für Hunde Beitrag #31
    Gast3375
    Gast
    Aber es hat sich über die Jahre hier so eingebürgert, und ich will keinen Stress bekommen
    ...achso, das Ding mit den alten Hasen
    Aber junge Küken bringen frischen Wind rein

Ich sehe es als gar nicht schlimm an. Werbung ist es erst recht nicht. Alle gehen dort einkaufen, oder auch in andere Läden... irgendwo muß Mensch und Hund ja einkaufen.

Fürs Auge dann unangenehmer ist:

bei AB*****cd bekomme ich das ef*******gh das ist mir von ij*****kl empfohlen worden, dieses ist so groß, dass ich es nicht in meinen Kombi mn*****op rein bekomme.

Und zurück zum Thema, mein Kleiner frisst wirklich alles so was ihm in den Weg kommt, beim Spaziergang - schwupps den Stein im Maul- beim schnellen eingreifen meinerseits wird das Ding schnellstens geschluckt.
    Beim Pferdeapfel war ich allerdings schneller, ihm das aus dem Maul zu holen.... dementsprechend sah ich auch aus

LG netsrik

2. Kauspielzeug für Hunde Beitrag #32
    Gast3333
    Gast
    @rana
    der hat ein wildschwein gefressen, ich redete jedoch von Hausschweinen die normalerweise in der Kühltheke erhältlich sind. Und dort gibt es keine Vorfälle seit vielen Jahren.

Gruss Tino

3. Kauspielzeug für Hunde Beitrag #33
    Rana Rana ist offline
    Redakteur
    Ich weiss net ob es schon geschrieben wurde,
    aber diese angesprochenen Aujetzkidingens kommen nur in rohem Schweinefleisch vor!!

Also gekocht, gebraten oder geräuchert überhaupt keine Bedenken, auch beim rohen net, da sie hierzulande net mehr vorkommen.
    Da stand nur rohes Schweinefleisch in Deinem Beitrag und mein Link bezog sich auf Schweine. Nicht nur das Fleisch vom Haus-, sondern auch das vom Wildschwein ist bei vielen Deutschen beliebt als Braten und kommt reichlich in den Handel. Da kann so mancher unwissende Hundehalter auf die Idee kommen, seinem Hund ein Stück davon abzugeben. Hier im Umland ist es z. B. recht üblich, Wild-Fleisch sofort vom Jäger zu kaufen und dann zu verarbeiten. Es gibt dabei natürlich keinerlei Kontrolle bezüglich irgendwelcher Viren usw..

Ute

LG Ute

4. Kauspielzeug für Hunde Beitrag #34
    bestofswitzerland bestofswitzerland ist offline
    Benutzer Avatar von bestofswitzerland
    Bilder
    11
    Auf SF1 in der Sendung Kassensturz kommt heute um 21:05 ein Test über Hundespielzeug.

LG bestofswitzerland

5. Kauspielzeug für Hunde Beitrag #35
    Scruffy Scruffy ist offline
    Redakteur
    Ich habe heute einen Bericht ueber eine Untersuchung bei einer hiesigen Wildschweinpopulation gelesen. Von 83 untersuchten Blutproben waren 13.3% positiv fuer Trichinose und 27,7% positiv fuer Toxoplasmose. Forscher sehen ein Risiko nicht nur fuer Jaeger, sondern auch fuer Biobetriebe mit Freilandhaltung fuer Schweine. Ich vermute, das Risiko wird in D aehnlich aussehen.

Gruss
    Gitta

6. Kauspielzeug für Hunde Beitrag #36
    Gast2611
    Gast
    Nachdem bei den hiesigen unterdessen auch die großen Kochen vom Rinderoberschenkel ruckzuck im Hundemagen verschwinden (natürlich dann auch mit mehr oder wenig entsprechenden Verdauungsmalässen) bin ich auf frisches (vorher gefrostetes) Kuhhorn umgestiegen.

Von mittlerer Handgröße wird daran nun seit 8 Wochen täglich daran gearbeitet, ohne dass es nennenswert abgenommen hat. Gelagert werden die Teile ebenfalls draußen im Leinensack, ohne dass sie riechen (auch bei den Temperaturen der letzten Wochen). Fliegen habe ich auch noch nicht groß beobachtet.

Allerdings kann man sehr gut beobachten, in wie weit der Schwanz der Hunde offenbar zur Stabilität und Gleichgewicht von Nutzen ist. -)