+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. Calming Signals Beitrag #1
    Gast3333
    Gast

Calming Signals

Kennt jeder, so ich hoffe, wenn nicht heute noch bestellen.

Sagt mal gibt es da schon eine Fortsetzung bzw ein zweites Buch in der Richtung. Bin da grad nicht auf dem laufenden.

Gruss Tino

2. Calming Signals Beitrag #2
    Gast3333
    Gast
    Ah die wirklichen wichtigen Bücher scheint hier keiner mehr zu kennen?

gruss tino

3. Calming Signals Beitrag #3
    Oscar112 Oscar112 ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Vielleicht findet das Buch nicht nur Fans??

lg von Eika

4. Calming Signals Beitrag #4
    Bommel Bommel ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Hey Tino!

Hast eine PN, da ich nicht weiß, ob Buchtitel + Verlag hier genannt werden dürfen.

Bille

5. Calming Signals Beitrag #5
    Mäx Mäx ist gerade online
    Administrator Avatar von Mäx
    Zitat Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
    Hey Tino!

Hast eine PN, da ich nicht weiß, ob Buchtitel + Verlag hier genannt werden dürfen.

Bille
    Hallo Bille,
    klar darfst Du Buchtitel und Verlag nennen.
    Die Rubrik heißt ja "Buchbesprechungen".

Viele Grüsse,
    Michael

6. Calming Signals Beitrag #6
    Gast3333
    Gast
    @oscar
    das mag ja sein, aber derjenige der es nicht mag,dem unterstelle ich mangelnde Kenntnis. Calming Signals gibt es zuhauf. Ich habe Sie oft genug gesehen.

Wenn sich die Menschen die Hunde halten mehr mit dem Wesen des Hundes befassen würden, wären Fernsehsendungen alla Rüther überflüssig! Ebenso viele Hundetrainer und Hundeschulen die nicht im Sinne des Hundes handeln sondern immer noch mit Starkzwang arbeiten.
    Sorry thats evil.

Gruss Tino

7. Calming Signals Beitrag #7
    jaroflusi jaroflusi ist offline
    Neuer Benutzer
    @tino
    ich gebe Dir recht, dass in den meisten Fällen, die Hundetrainer nicht die Hunde sondern die Menschen erziehen. Wenn sich einige Menschen mal mehr Zeit zum Beoachten ihrer Hunde nehmen würden und nicht überzogene Erwartungen an ihre vierbeinigen Freunde hätten hätten einige Hundetrainer weniger Arbeit und es gäbe mehr glückliche Hunde und ihre Herrchen. Aber ich finde das Buch Calming Signals gut. Aber leider weiss ich nichts von einer Fortsetzung.

LG
    Jana

8. Calming Signals Beitrag #8
    Gast3333
    Gast
    Hallo Jana,
    ja da hast du recht. Es gibt da wohl so eine Art Fortsetzung, habe das auch per pn bekommen. Ich schau mir das mal an und werde dann hier berichten. Kann aber etwas dauern da ich im Moment viel Arbeit um die Ohren habe.
    Gruss Tino

9. Calming Signals Beitrag #9
    Gast2611
    Gast
    Tino, jetzt hast Du mich zum Lachen gebracht.

Hund ist Hund und Opportunist und Mensch ist Mensch und nur, wenn er den Egoismus ausschaltet, vielleicht Opportunist. Und der Hund ist um ein vielfaches inner- und interartlich sozial intelligenter, wie der Mensch.

Ist es nicht so, dass Calming Singnals u.a. nicht gerade Hundeschulen aus dem Boden sprießen ließen, die im Grunde letztendlich genauso falsche Erziehungsmethoden haben, wie ganz am an anderen Ende, die Stromfraktion?

10. Calming Signals Beitrag #10
    Gast3333
    Gast
    Och geht es in dem Buch um den Opportunisten? Ich dachte es geht in diesem Buch um Kommunikation. Bei den falschen Methoden gebe ich dir durchaus recht. Es gibt die Weicheier Fraktion und die Brutalo Fraktion. Dazwischen gibt es aber durchaus gute, die mit einem gesunden Menschen- und Hundeverstand an die Sache rangehen. Das sind die welche ich bevorzuge. Ich bin allerdings immer noch der Meinung, das derjenige der sich einen Welpen ins Haus holt in der Lage sein sollte ihm die Regeln beizubringen, als Welpe bitte.

Kommen wir doch nochmal zu den Signalen zurück. Es ist doch wohl ganz klar das Hunde miteinander kommunizieren müssen. Dafür gibt es nunmal entsprechende Signale die bei der Körperhaltung anfangen und beim Verhalten aufhören. Und diese sind für mich unabdingbar um meinen Hund zu verstehen. Wenn ich diese nicht kenne und um deren Bedeutung nicht weiss, stehe ich aber sowas von blöd da.

Opportunist und Beschwichtigungssignale oder auch durchaus andere, sind zwei verschiedene Welten. Zudem finde ich das der Begriff Opportunist manchmal auch etwas sehr strapaziert wird.

Meine Meinung ist wer seinen Hund lesen kann hat mehr vom Hund.

Nunja über diese Themen könnte ich ja stundenlang tacheles reden, aber ich denke das ist hier der falsche Ort dafür.

Gruss Tino