+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. Urlaub mit Hund Beitrag #11
    Hunde-Weise Hunde-Weise ist offline
    Benutzer Avatar von Hunde-Weise
    Du, ich hätte aber ehrlich gesagt keine ruhige Minute gehabt im Urlaub...

Und außerdem mag ich nicht wohin fahren, wo mein Hund unerwünscht ist.
    Für mich ist Hund Hund, egal welcher Rasse er angehört. Ich beurteile sein Wesen und nicht seine Rasse.

LG Regine

2. Urlaub mit Hund Beitrag #12
    Hühnchen Hühnchen ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ich gehöhre ja schon seit vielen Jahren zu der "3-Hunde-Fraktion" bis vor 2 Jahren kam noch der Sohn ( Rollstuhlfahrer) mit in den Urlaub...

Wir hatten schon ein WoMo gemietet ( und standen damit auf einem Hundeplatz in A und einen sehr großen Wohnwagen und standen damit...auf einem Hundeplatz in CH )
    wir waren schon in sehr guten Hotels und haben FeWo/FeHa Erfahrungen in A und D.
    Grade da habe ich immer direkt am Telefon nachgefragt ( manchmal steht ja nix über Haustiere da) generell nur gute Erfahrungen. Ich sage immer, dass ich 3 Hunde habe, welche mit uns im Haus leben und "alle" gut erzogen sind..dann kommt die Frage nach der Rasse..Dobermann. Bumm..meistens ist dann erst mal Ruhe am anderen Ende der Leitung... ich erkläre dann, dass unsere Hunde ja sehr praktisch- weil kurzhaarig sind und in der Nacht jeder in seiner klappbaren Nylonbox ( die sind ja so wie Kinderreisebetten aufgebaut) schläft.Futter bringen wir mit ect..

Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht und wir dürften ( dürfen) überall gerne wiederkommen..je nach dem wieweit es von uns zu fahren ist...haben wir oftmals schon mal spontan angerufen und sind dann mal für 4 oder 5 Tage wieder zwischendurch gefahren..es verbindet uns zu einigen Vermietern ein freundschaftliches Verhältnis. Es wurde immer nur 1 Hund berechnet...( gut..mal wischen/Pfoten abputzen/Kacksackerl ist natürlich klar)

3. Urlaub mit Hund Beitrag #13
    lizzard lizzard ist offline
    Benutzer Avatar von lizzard
    Unsere bisherigen Urlaubsgebiete/-länder:
    Griechenland, Holland (Nordsee), Bodensee.

Bei letzten Beiden haben wir über urlaub-mit-hund.de jeweils eine Ferienwohnung gefunden und gemietet. Ich weiß die Preise nicht mehr, aber ich habe für zwei Hunde jeweils einen einstelligen Extra-Betrag bezahlt.
    Da bei uns die Haltung von mehr als einem Hund nicht üblich ist, wusste ich nicht, wie das ankommt. Habe deshalb immer extra angerufen. Es wurde jedes Mal nach der Rasse des Hundes gefragt, bzw. der Größe und dann kam immer ein okay. (zweimal 20-25kg).

In Griechenland haben wir eine eigene Wohnung - dort reisen wir dann mit dem Auto hin.

Ich muss aber sagen, dass ich mich mit Hund in Holland am wohlsten fühlte. Die Menschen dort waren klasse. Sogar in Restaurants durften die Hunde mit (sogar in ein ägyptisches). Ich habe natürlich darauf geachtet, dass die Tiere unbemerkt unterm Tisch lagen und ruhig waren.
    An fast jedem Eck in der Stadt (Egmond aan Zee) standen Wassernäpfe oder Wassereimer für die Hunde. Die Radfahrer, völlig entspannt. Lief ihnen ein Hund in den Weg, hielten sie lachend an, streichelten und fuhren weiter.
    Ich war echt erstaunt, wie entspannt diese Menschen sind.
    Nur ein Engländer hat mal am Strand Aufhebens gemacht.
    Hunde waren hier angeleint aber erlaubt.

Am Bodensee - ging eigentlich. Die Wohnung und die Gegend waren schön. Aber wir fanden leider keinen Platz, wo man mit Hund hätte schwimmen können.

Griechenland ist eh klasse für uns. Wir wohnen hier in Katerini direkt am Strand. Die Menschen hier lieben Hunde. Sie versorgen sogar die Straßentiere (leider sind nicht alle gleich - aber der Großteil verhält sich anständig den Tieren gegenüber).
    Da mein Freund Grieche ist und von hier ursprünglich kommt, wissen wir, dass es nicht nur für die Touristen so aussieht, als ob.