+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Urlaub mit Hund Beitrag #1
    Gast3333
    Gast

Urlaub mit Hund

Hatten wir glaub ich vor hundert Jahren schonmal. Aber trotzdem.

Sagt mal wie erlebt Ihr einen Urlaub mit Hund? Wird ja oft so getan als ob man mit Hund nur in bestimmten Pensionen, Hotel, Ferienwohnungen etc unterkommt.

Ich für meinen Teil kann solche Erfahrungen keinesfalls bestätigen. Klar gibt es irgendwo welche die keine Hunde aufnehmen, aber aus meiner Erfahrung herraus ist das eine Sache des Suchens.
    Ich habe bis jetzt noch nie eine spezielle Seite dafür in Anspruch genommen. Auch in den vielen Hotels in denen ich bis jetzt genächtigt habe war das Thema Hund nie ein Problem.
    Alle Ferienwohnungen die ich gemietet habe waren hundefreundlich und ich darf da auch jederzeit wiederkommen.

So nun Ihr:
    Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema??

Fragt Enzo

2. Urlaub mit Hund Beitrag #2
    Bommel Bommel ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Mit nur ein bis zwei Hunden hat es noch nie Probleme gegeben auch ohne irgendeine Voranmeldung ein Quartier zu bekommen.

Wir hatten aber auch häufig die Situation, das wir zum Urlaubstermin noch mehrere Notfallhunde hier hatten. Da war dann vorheriges Telefonieren angebracht. Entweder wir haben dann doch ein Quartier gefunden, in das wir die Sippe mitnehmen durften oder aber wir sind dann einfach auf "Balkonien" geblieben.

Gruß

Bille

3. Urlaub mit Hund Beitrag #3
    Frischling Frischling ist offline
    Benutzer
    also wir sind mit dem wohnmobil unterwegs aber als wir mal eine panne hatten und eine unterkünft brauchten da hatte der chef der werkstatt massiv probleme etwas für uns zu finden.

es gelang ihm und da wurden wir auch nicht anders behandelt aber wir sind doch froh unabhängig zu sein, na ja wenn es keine panne gibt.

es gibt auch viele campingplätze die keine hunde wünschen oder wenn dann zahlt man für den einzelnen hund mehr als für ein kind. also das hat mich dann auch geschockt muss ich ehrlich sagen. wenn da einer meiner hunde sich so schmutzig gemacht hätte, dass ich ihn hätte waschen müssen, z.b. in einem toten karpfen wälzen, dann hätte ich den im badehaus in die dusche gestellt. weil wenn ein hund soviel kostet wie ein kind dann sollte er dort auch duschen dürfen. gott sei dank war es nicht nötig.

ich finde schon, dass man als hundehalter oft suchen muss bis man ws findet. wenn man aber dann auch mal überlegt wie sich manche hundehalter benehmen, dann wiederum verstehe ich auch vermieter die davon abstand nehmen.

4. Urlaub mit Hund Beitrag #4
    Gast3375
    Gast
    Ein erholsamer Urlaub mit Hund kann man in Dänemark erleben.
    Einfach ein Ferienhaus zwischen den Dünen nah am Strand mieten, gibts ja genug.
    Tut Mensch und Hund wunderbar gut...

5. Urlaub mit Hund Beitrag #5
    Hunde-Weise Hunde-Weise ist offline
    Benutzer Avatar von Hunde-Weise
    Hallo,

mit Listenhund hat man ja nicht so die Wahlmöglichkeiten an Ländern...
    Nach Dänemark wäre ich so gern mal gefahren, aber das geht ja leider nicht.
    Aber da wo wir so unterwegs waren wurden wir freundlich empfangen.

Ich war mal in einem Hotel in der Rödermark, da gab es extra Hunde-Spezial-Arrangements. Das war sehr nett, mit Körbchen, Spielzeug, Kauknochen, im Restaurant extra Napf mit Reis und Hühnchen, etc.

Was mich entsetzt - ich arbeite in der Touristik hauptberuflich - das manche Hotels horrende Tagesraten für Hunde nehmen.
    Ich hab schon bis zu 25 Euro am Tag erlebt.

LG Regine

LG Regine

6. Urlaub mit Hund Beitrag #6
    Rana Rana ist offline
    Redakteur
    Ich hab schon bis zu 25 Euro am Tag erlebt.
    Ja, es wird kassiert, wo es nur geht. Hundehalter sind da gute Opfer, denn sie sind ja bereit, zu zahlen, damit der Vierbeiner dabei sein kann.

Kann ich einen gewissen Betrag (allerdings deutlich im einstelligen Bereich) in Hotels noch tolerieren und auch einen kleinen Aufpreis auf die Endreinigung bei Ferienwohnungen wenn ein Hund Mitbewohner war so verstehe ich überhaupt nicht, dass auch auf Campingplätzen Hundehalter oftmals deftig zur Kasse gebeten werden. Obwohl ein Hund so gut wie gar kein Benutzer des Campingplatzes ist (vom Wasser um den Wassernapf zu füllen mal abgesehen). Die Betreiber haben irgendwann erkannt, dass man auch für Hunde abkassieren kann und tun es fleissig. Selbst spezielle Wohnmobilplätze beginnen gerade ebenfalls damit, für Hunde Extra-Gebühren zu kassieren. Den Betreibern dort ist wohl aufgefallen, das fast jedes Wohnmobil wenigstens einen Hund, wenn nicht sogar zwei oder drei, als Mitreisenden beherbergt.

Ute

7. Urlaub mit Hund Beitrag #7
    Gast3333
    Gast
    Wow 25 Euro, da würde ich nicht hinfahren.

Also ich bin in meinem Leben viel rumgekommen, nicht nur in Hotels, sondern auch in Pensionen und Ferienwohnungen. In allen Hotels hat mein Vierbeiner nix gekostet!
    In Pensionen und Ferienwohnungen bei der ein oder anderen auch mal max. 5 Euro. Meistens aber nix!
    Und das obwohl ich niemals auf irgendwelchen Hundeurlaubsseiten Ausschau gehalten habe.

Vielleicht mache ich da ja was verkehrt grins.

Gruss Tino

8. Urlaub mit Hund Beitrag #8
    Gast3375
    Gast
    Hej liebe Regine,

mit Listenhund hat man ja nicht so die Wahlmöglichkeiten an Ländern...
    Nach Dänemark wäre ich so gern mal gefahren, aber das geht ja leider nicht.
    ...ja, dass ist natürlich sehr schade, aber leider sind die Gesetze hier so.
    Ich habe tatsache noch keinen hier gesehen. In Deutschen Städten dagegen umso mehr. Leider haben in den Städten, gerade in sozialen Brennpunkten leider immer die Falschen solche Hunde, die scheuen sich sogar nicht davor, im Stadtpark die Hunde "abzurichten".

Da bin ich froh, dass mein "lille Sky" in Dänemark geboren ist.
    Denn Dänemark ist ein Paradies für Hunde.

Du müßtest höchstens einen Maulkorb nutzen, aber davon halte ich gar nichts. Ein gut sozialisierter Hund könnte dadurch aggressiv werden. Für die Optik finde ich das auch nicht schön, sieht sehr gefährlich aus und schürt nur unnötig Angst bei den Menschen.

http://www.b.dk/billeder/her-er-de-14-draeberracer

http://www.wunsch-hund.de/urlaub_mit...FCr_hunde.html
    Geändert von Gast3375 (07.04.2011 um 01:19 Uhr)

9. Urlaub mit Hund Beitrag #9
    Hunde-Weise Hunde-Weise ist offline
    Benutzer Avatar von Hunde-Weise
    Hallo,

wenn man den Maulkorb positiv konditioniert wird der Hund vom Tragen nicht aggressiv.
    Reine Gewöhnungsssache.
    Allerdings war mir die Gefahr zu groß, dass man mir den Hund weg nimmt im Urlaub.
    Der war ja aus dem Tierschutz und hatte papiere-mäßig nichts vorzuweisen.

Schade ist es, da werde ich Dänemark wohl nicht kennenlernen.
    Weil wenns wieder ein neuer Hund werden kann wird es wieder ein Bollerkopp sein.

LG Regine

10. Urlaub mit Hund Beitrag #10
    Gast3375
    Gast
    Hej Regine,

eine Möglichkeit gibt es noch: wenn Dein Hund vor dem 17. März 2010 geboren worden ist, dann brauchst Du aber nur den EU-Pass und die Chipung, das hat ja nichts mit Papieren zu tun. Und in deinem Fall wie gesagt, leider einen Maulkorb.
    Obwohl, in Hyvide Sande lief auch ein Am.Staff (ohne Maulkorb) ganz brav mit seinen Hundehaltern durch die Geschäfte am Shoppen, der war die Ruhe selbst, während klein Pfiffi nebenan in höchsten Oktaven kreischte.
    Aber besser ist natürlich, wenn Du Dich an den Maulkorb hälst.

http://www.ambberlin.um.dk/de/menu/%...+und+frettchen

LG netsrik