+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Wölfisch für Hundehalter -Günther Bloch und Elli H. Radinger Beitrag #1
    Tia Tia ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    181

Wölfisch für Hundehalter -Günther Bloch und Elli H. Radinger

- von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern -

Das ist das neueste Hundebuch in meinem Besitz und ich fand es nicht schlecht. Bloch räumt mit vielen Vorurteilen und falschen Behauptungen auf. Andererseits vergleicht er sehr oft das Verhalten der Hunde direkt mit dem der Wölfe und ein unbedarfter Leser könnte glatt anfangen seinen Hund direkt mit dem Wolfsverhalten in freier Wildbahn in Verbindung zu bringen - was ja wie wir alle wissen, nicht ganz richtig ist.... Aber er beschreibt ein paar ganz nette Spielereien, die man mit seinem Hund ausprobieren kann, wenn man will. Und es sind ausgesprochen schöne Bilder in dem Buch.

Wenn man nichts erwartet von dem Buch und nicht auf der Suche nach Patentrezepten ist, dann ist es eine amüsante und teils auch informative Lektüre.

Grüße
    Alex

2. Wölfisch für Hundehalter -Günther Bloch und Elli H. Radinger Beitrag #2
    merlin merlin ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ah, ich hab das Buch gerade vor ein paar Tagen bei meinem Internet Buchhändler gesehen und mich gefragt, ob ich es mir villeicht leisten soll, nur so zum Spaß .
    Probleme mit dem Hund hab ich keine, aber man wird ja nicht dümmer, wenn man etwas liest...
    Gruß Anja

3. Wölfisch für Hundehalter -Günther Bloch und Elli H. Radinger Beitrag #3
    Tia Tia ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    181
    Genau das Anja ;o) So kaufe ich Bücher über Rosen und über Schildkröten und über Hunde , weil's Spaß macht .

Grüße
    Alex

4. Wölfisch für Hundehalter -Günther Bloch und Elli H. Radinger Beitrag #4
    Gast3333
    Gast
    Grins wer liest hat mehr vom Buch, alte Weisheit. Macht auch heute immer noch Spass ein gutes Buch in die Hand zu nehmen. Internet ist gott sei dank noch nicht alles. Ich werde da auch mal reinschauen.

Gruss Tino

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Wölfisch für Hundehalter -Günther Bloch und Elli H. Radinger.