-
04.08.2010 17:20
Rollige Kätzin Beitrag
Rollige Kätzin
Sie ist noch nicht einmal ein Jahr alt, hat vor 10 Tagen ihren ersten (einzigen) Welpen geboren, sorgt sich, kümmert sich, ernährt ihn, und war gestern schon wieder rollig. Der dazugehörige und bereits zuvor verantwortliche Kater, = Bruder, geht voll mit ab, obwohl er vor 2 Tagen kastriert wurde. Es hat wohl gestern auch einen Deckakt, wenn man das so bei Katzen nennt, statt gefunden.
Ich rede mir da schon lang, gelinde gesagt, den Mund fusselig, obwohl ich von Katzen ja keine Ahnung habe. Aber das.... Irgendwie passt Welpen ernähren und rollig sein /Deckakt irgendwie m.E. überhaupt nicht mehr zusammen.
Immerhin habe ich das Versprechen errungen, dass mal den TA zu Rate gezogen wird, der übrigens weder Trächtigkeit, Geburt oder bis heute die Kätzin oder den Welpen gesehen hat.
Ich stehe da schon lang, auch zuvor, permanent schnaubend in den Startlöchern.... Es sind Siam-Katzen, die Antwort (nein keine mit Stammbaum, und ja, es ist das viel bekannte Argument: Sie sollen einmal dürfen, ist ja auch eine ganz tolle Erfahrung für den KaHa)
Ich habe kein Problem damit, mir den Mund weiter (mit ohne Ahnung) zu verfusseln.
Und eigentlich würde ich das hier gar nicht schreiben oder sogar recherchieren,
wenn da nicht vorhin gerade...
Die hiesigen Hunde fanden frische Beute, ich würde eher von einem Massaker sprechen. Sie mussten sitzen (hundemäßige Tragödie pur), während ich die recht weit entfernten Teilchen zusammensuchte, um zu erkennen, was da eigentlich Sache ist: Ein Wurf Katzen.
Jetzt ist es bei mir rum und nun wüsste ich bitte gern, unabhängig des heutigen Fundes, Eure Meinung, um zu verstehen und um da vielleicht wirkungsvoller argumentieren zu können.
-
04.08.2010 18:42
Rollige Kätzin Beitrag
Bist Du sicher, dass sie nur 1 Welpen geworfen hat?
-
04.08.2010 18:45
Rollige Kätzin Beitrag
Ich würde annehmen das da N-1 Welpen entsorgt wurden.
-
04.08.2010 19:01
Rollige Kätzin Beitrag
Ich bin (kann) mir ziemlich sicher (sein), dass es nur ein Welpe ist, auch wenn ich nur Fotos gesehen habe. Fieber, Unwohlsein und so weiteres, was mir da in den Kopf kam, ist wohl nicht. Es wurde mit Siam-Katze argumentiert, da sollen 2-3 Welpen, ab und an auch nur einer, durchaus üblich sein (?).
-
04.08.2010 19:22
Rollige Kätzin Beitrag
Naja, dann kann es höchstens noch sein, dass jemand anderes ebenfalls einen Wurf Kitten hatte, die er/ sie entsorgt hat oder die Katzenmama (eine andere als die mit dem 1)) fühlte sich überfordert und hat ihren Wurf im Stich gelassen. Soll wohl vorkommen bei recht jungen Katzen beim ersten Wurf.
Sie betrachten gerade Rollige Kätzin.
Lesezeichen