+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. Eiweißallergie Beitrag #41
    Jago Jago ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Noch mal: was dem Hund gut ist ein gutes Futter.
    Barf bekommt z.B. meinem Hund nicht, obwohl er ein Labrador ist, bekommt ihm sehr viel eher die sog. Dalmatiner-Fütterung. Mir selbst bekommt auch nicht alles Gesunde....
    Tino, dein Hund hatte vermutlich SLO und du kannst sehr froh sein, daß ihr es so in den Griff bekommen habt.
    Ilona

2. Eiweißallergie Beitrag #42
    Gast2611
    Gast
    Jetzt Allergien oder Unverträglichkeiten außen vor, weil solche Reaktionen direkt und recht schnell erkennbar sind:

Wenn gut geformter Output, glänzendes Fell, klare Auge und Vitalität Zeichen eines gut verträglichen Futters sind, kann das m.E. u.U. auch nur eine Art Momentaufnahme, auch über einen längeren Zeitraum sein. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es auch fütterungsbedingt nicht irgendwann, schleichend, zu Erkrankungen kommen kann.

Mir persönlich ist es bedeutend lieber, rechtzeitig das Futter den Bedürfnissen des Hundes anzupassen, wie einen Hund mit z.B. dann handfest fütterungsbedingten Nierenschaden o.ä.

Wenn für den Hund das Futter, egal welches, auf lange Sicht nicht verträglich sein sollte, lässt sich das ja auch problemlos über regelmäßige Blutuntersuchungen feststellen.

Die Große wird diese Woche übrigens doppelt so alt, wie es der TA damals prognostiziert hatte. Und sie ist, außer der leidlichen Cortisolgeschichte, an die nicht ran zukommen ist, seit 2 Jahren endlich kerngesund und putzmunter. Ich finde, dafür hat es sich gelohnt, sich über die Ernährung ein paar Gedanken mehr zu machen.

3. Eiweißallergie Beitrag #43
    Gast3333
    Gast
    Jup es war Slo, jetzt wo du es sagt fällt es mir wieder ein.
    Ja klar Jago das ist es was ich sage.

Jeder Hund das Futter was ihm bekommt und er verträgt und ihm keine gesundheitlichen Schäden verursacht. Deswegen hatte ich ja die Geschichte geschrieben.
    Wenn jemand sagt Barf ist das absolut beste für Hunde, oder wenn jemand sagt das Futter von dem ist das absolut beste für Hunde, würde ich ihm heute eine entsprechende Antwort liefern. Auch das kann man nicht pauschalisieren!!

Wie Biba sagt, wenns denn not tut Blutuntersuchung, obwohl die nicht immer alles hergibt.

Gruss Tino

4. Eiweißallergie Beitrag #44
    Oscar112 Oscar112 ist offline
    Erfahrener Benutzer
    ok, ich bin wieder verwirrt:genau das was Biba sagt ist das was die Züchterin sagt. Aber Betty sieht toll aus, ist fidel und alles ist gut, meint Ihr wirklich ich sollte jetzt eine Blutuntersuchung machen um eventuelle Schwierigkeiten, die eventuell nicht kommen, auszuschließen?

ALso, nicht das Ihr mih falsch versteht, wenn Betty nicht so quietschfidel wäre würde ich sie natürlich ärztlich betreuen lassen, aber so????

Würde es nicht an IRGENDETWAS zu sehen sein, wenn sie das Futter nicht vertragen würde?

Und mal andersherum, was kann ich ihr sonst geben? Sie reagiert immer noch auf alles Fleisch, selbst in kleinsten Mengen, da bleibt doch nichts, oder??

HILFE!!!

lg von Eika

5. Eiweißallergie Beitrag #45
    Rana Rana ist offline
    Redakteur
    meint Ihr wirklich ich sollte jetzt eine Blutuntersuchung machen um eventuelle Schwierigkeiten, die eventuell nicht kommen, auszuschließen
    Nein, ich meine das nicht!

Würde es nicht an IRGENDETWAS zu sehen sein, wenn sie das Futter nicht vertragen würde?
    Meiner Meinung nach ganz sicher ja!

Und mal andersherum, was kann ich ihr sonst geben? Sie reagiert immer noch auf alles Fleisch, selbst in kleinsten Mengen, da bleibt doch nichts, oder??
    Gieb ihr das, was sie verträgt. Eine andere Möglichkeit hast du wohl nicht.

Ute

6. Eiweißallergie Beitrag #46
    Jago Jago ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Also mach dich doch nicht verrückt: wenn sie so gut jetzt drauf ist- bleib um Himmels Willen bei dem Futter. Was kommen könnte weiß kein Mensch - und der Hund und du müßt auch mal innerlich und äußerlich zu Ruhe kommen, mit einem Futter, das sie JETZT verträgt, mit dem sie JETZT munter und zufrieden ist. Was nächstes Jahr ist kann man immer noch sehen und dann vielleicht in 1 Jahr eine Blutuntersuchung machen. Und auch da: Normwerte sagen noch nicht viel aus, meine eigenen sind in manchen Punkten nicht ideal - nach Norm- aber nach schwäbischer Norm völlig OK. Mein Pferd ist in manchen Werten etwas abweichend, aber völlig OK.

Bei allen sog. Normwerten muß man erst mal wissen, anhand welcher Stichproben die ermittelt worden sind....
    Und von allem mal abgesehen: Lebensqualität zählt auch, wenn der Hund mit dem Futter gesund ist, sich wohl fühlt----also was denn noch?
    Bleib cool und vertrau deinem TA und dem Befinden des Hundes.

7. Eiweißallergie Beitrag #47
    Bommel Bommel ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ich kann mich den beiden Vorschreibern nur anschließen - laß es so wie es jetzt ist.
    Wichtig und ausschlaggebend ist, das es Betty gut geht, sie putzfidel und munter ist und auch optisch gesund aussieht.
    Da dem so ist, würde ich nichts an der Fütterung ändern.
    Sollte sie doch irgendwann mit dem Futter nicht klarkommen, wirst Du es merken.

Bommel hat ein absolutes "Billigschrott"futter bekommen, da es das Einzigste war, das er vertrug.
    Ich hatte lange deshalb ein schlechtes Gewissen, aber der Kerl ist unter diesem Futter derart aufgeblüht und fit und gesund geworden, das ich das schlechte Gewissen diesbezüglich abgelegt habe.

Also, laß Dich nicht kirre machen und bleibe bei dem Futter.

Bille

8. Eiweißallergie Beitrag #48
    Gast2611
    Gast
    Eika, auch von mir: Lass Dich nicht durch einander bringen. Das bringt absolut nichts. Das war auch nicht so gemeint. Es ging bei letzten Diskussionsbeiträgen ja auch nicht speziell um Betty.

Wenn es im Moment so in Ordnung ist, lass es einfach gut sein. Das mache ich ja auch nicht anders. Wenn Du es genauer wissen willst, dann kannst Du immer noch in regelmäßigen Abständen (hier z.B. ½ jährlich, aber aus gegebenen Anlässen) die entsprechenden Blutwerte kontrollieren. Ein Check-Up ist zur Übersicht da durchaus ausreichend.

Zitat Zitat von Oscar112 Beitrag anzeigen
    ... Sie reagiert immer noch auf alles Fleisch, selbst in kleinsten Mengen, da bleibt doch nichts, oder?
    Mag sein, dass ich das missverstehe: Herum experimentieren würde ich aber nach wie vor nicht. S.o.

9. Eiweißallergie Beitrag #49
    Oscar112 Oscar112 ist offline
    Erfahrener Benutzer
    ok, ich atme jetzt tief durch und schalte meinen Verstand wieder ein...

Biba, was hast Du missverstanden? Betty bekommt kein Fleisch, aber manchmal mopst sie sich was von Oscar...

Und draußen... wenn ich sie nicht so gut abrufen könnte müsste sie einen Maulkorb tragen...

Ich danke Euch allen fürs Zurechtrütteln!!!

lg von Eika

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Eiweißallergie - Seite 5.