+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Hund soll mehr trinken Beitrag #11
    casi casi ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    1
    Es ist nichts zu machen... er nimmt nur das Lieblingsdosenfutter mit Wasser vermatscht und mit Kater.
    Das heißt, der Kater muß daneben sitzen und auf Reste warten, dann bleibt auch nichts über.
    Bei zuviel Wasser drin und bei anderen Angeboten nützt auch der Kater nix...
    Aber falls noch jemand einen Tip hat- ich probier alles aus.

Gruß Simone

2. Hund soll mehr trinken Beitrag #12
    Gast2611 Gast2611 ist offline

Da fallen mir jetzt nur noch Haferflocken zart ein. Mit kochendem Wasser oder Brühe übergiessen, im Verhältnis 1:1,5-2, gut durchrühren, später ab und zu umrühren, ev. heiße Flüssigkeit nachgiessen und über Nacht stehen lassen. Ich wundere mich immer wieder, was da an Flüssigkeit zu muss, dass das nicht mehr ein pappiger, zäher Teigklumpen ist. Über Nacht im Kühlschrank wird das übrigens noch zäher, d.h. Du könntest wieder Flüssigkeit zufügen. Und natürlich dann das Dosen- und restliche Futter dazu.

Nachtrag: Wenn bisher nichts so richtig ausreichend geht, bliebe für mich immer noch der TA mit dem Tropf.

3. Hund soll mehr trinken Beitrag #13
    Fanny Fanny ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fanny
    Bilder
    32
    Vielleicht klappt es mit Hühnerbrühe?
    Darum haben sich bei mir immer Hund und Katz "geprügelt".

Rita

4. Hund soll mehr trinken Beitrag #14
    casi casi ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    1
    Nachtrag: Wenn bisher nichts so richtig ausreichend geht, bliebe für mich immer noch der TA mit dem Tropf
    Das hatten wir schon fast die ganze Woche. Montag habe ich den ganzen Tag in der Praxis neben dem am Tropf hängenden Hund verbracht. Dienstag und Donnerstag hat er die Flüssigkeit unter die Haut bekommen, das dauerte dann nicht so lange. Wenn er zuwenig trinkt, muß er halt wieder an den Tropf.

Aber es wär auch gut, wenn wir das so hinkriegen, er mußte die letzten Tage ziemlich viel an Behandlung über sich ergehen lassen.

Hühnerklein zum Brühekochen wäre schon mal da ;)
    Gruß Simone

5. Hund soll mehr trinken Beitrag #15
    Gast433 Gast433 ist offline
    Gast
    Was mir noch einfällt, ist Pansenbrühe - wenn Du den Gestank beim Kochen aushältst;-)

6. Hund soll mehr trinken Beitrag #16
    casi casi ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    1
    So ,wie es aussieht, ist er über´n Berg. Fressen und Saufen wieder normal, Nieren funktionieren.

Morgen bekommt er die letzten Antibiotika, Donnerstag werden Fäden gezogen. Rechnung ist auch schon da... :(

Gruß Simone

7. Hund soll mehr trinken Beitrag #17

Alla hopp ist das, was man hier („geklaut“) da sagen würde.

Und da würde es mich doch mal brennend interessieren, um wie viel mehr Flüssigkeit, im Hinblick darauf, dass Du hauptsächlich barfst, ging es eigentlich?

Weiterhin gute Besserung an Casi!

8. Hund soll mehr trinken Beitrag #18
    casi casi ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bilder
    1
    Die Tierärztin hatte nur gesagt er trinkt zuwenig als es darum ging, seine Nieren in Gang zu halten. Durch die Quetschung bestand die Gefahr, daß Gewebe abstirbt. Sein Urin wurde ständig kontrolliert und der war zu konzentriert, meinte sie. Über eine genaue Menge hatten wir da nicht gesprochen, es hieß nur, so viel wie möglich.

Gruß Simone

9. Hund soll mehr trinken Beitrag #19

Simone, Danke für die Rückmeldung.

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Hund soll mehr trinken - Seite 2.