Dan druecke ich mal fest die Daumen, dass es ohne OP ablaeuft!!
Was ist Rocky denn fuer "einer"?
.... soviel ist mir schon klar, obwohl wir noch nicht beim Doktor waren.
Klein-Rocky ist hochgesprungen, hat einmal aufgeschrieen und seitdem tritt er mit dem rechten Hinterbein nicht mehr auf. Er versucht es immer mal zu strecken, erfolglos.
Ich tippe auf eine verschobene Kniescheibe, die nicht mehr zurück in ihre ursprüngliche Stellung geht. Schon seit längerer Zeit gibt es bei ihm Hinweise auf Patella-Luxation. Möglicherweise ist es auch ein Kreuzband-Riss aber meiner Erfahrung nach treten Hunde damit manchmal noch auf.
Für Montag habe ich einen Klinik-Termin zwecks Untersuchung und, falls notwendig, sofortiger OP. Wir haben ein schönes Wochenende!
Es ist unglaublich, was in einem einzigen kleinen Hund so alles an erblich bedingten Defekten zusammen kommen kann!
Ute
Dan druecke ich mal fest die Daumen, dass es ohne OP ablaeuft!!
Was ist Rocky denn fuer "einer"?
Ute, alles ist gedrückt. Halt' uns auf dem Laufenden.
Alex
Teilentwarnung:
Das Rocky nicht ganz frei von Patella-Luxation ist weiß ich ja schon länger, es ist aber doch nicht so schlimm wie befürchtet. Kniescheibe ist nicht luxiert gewesen; jedoch hat er sowohl im Knie als auch im Sprunggelenkt eine heftige Arthritis. Die Ursache ist bis jetzt noch unbekannt. Erst mal ein paar Tage Medikamente geben, schauen, was passiert (oder nicht) und dann eventuell weiter untersuchen.
Und natürlich absolute Ruhe halten - der schwierigste Punkt bei der ganzen Angelegenheit.
Ute
Ist es denn geschwollen und/oder heiß?
Gute Besserung dem Kleenen.
Warm ja, geschwollen nicht. Das hätte ich ja vorher bemerkt, das Sprunggelenk war bei meinen "Voruntersuchungen" gar nicht auffällig so dass ich nur das Knie in Verdacht hatte.
Ute
Na, das freut mich aber doch!
Übrigens gute Nerven hast Du ja schon. Ich wäre, Wochenende hin oder her, in die nächste Klinik gefahren.
Irrtum! Gute Nerven braucht man, wenn man HIER in eine Klinik fährt, ausser vielleicht Uni Giessen oder die Klinki inHofheim/Taunus, aber die sind auch nicht deutlich näher. So ganz wirkliches Vertrauen habe ich eben nur zu "meinem" Doc, seit fast zwanzig Jahren. Bei mir ist es schon beim Auto so: Ich muss Vertrauen zur Werkstatt haben, nur dahin gehe ich. Bei den Hunden erst recht. Und da ich ja eine OP nicht ganz ausgeschlossen habe wollte ich Rocky eben in den bewährten Händen wissen.Übrigens gute Nerven hast Du ja schon.
Sicherlich hätte ich auch als Notfall am Wochenende in die Klinik kommen können, aber lebensbedrohlich war es ja nicht und mit Ruhe und gutem Zureden hat Rocky das weekend ja ganz gut überstanden.
Ute
Lesezeichen